Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerecht oder unmenschlich?
#16
Gut, die meisten Argumente der eifrigen Vorposter verstehe ich. Ein Problem haben aber alle erkannt: Lebenslänglich bedeutet eben nicht für immer, sondern maximal 25 Jahre bei uns, oft ist es wegen der bereits genannten guten Führung auch möglich, den Inhaftierten früher zu entlassen.

Ich denke, das ist auch der Gründ, weshalb ich die Todesstrafe befürworte. Würde man nämlich diese Verurteilten wirklich für immer wegsperren - super. Doch die Realität sieht anders aus und jedes mal wenn ich in der Zeitung lese, dass wieder ein so "Mensch" - kann man ja fast nicht sagen - wieder "rückfällig" geworden ist, läuft mir die Galle über, ganz ehrlich. Der Staat versagt, die Justiz versagt weil jeder, der halbwegs clever ist, sich gut anstellt um frühe rauszukommen. Ja der arme Mann zeigt Reue und kaum ist er draußen, fängt der ganze Spaß von vorne an, nur, dass der Mann jetzt klüger ist und sich womöglich nicht mehr so leicht erwischen lassen lässt.

Deshalb: Entweder knallhart lebenslänglich und das auch durchziehen, oder eben die Todesstrafe. Alles andere is nichts Halbes und nichts Ganzes und ich will wirklich mal denjenigen sehen, der ganz cool bleibt, wenn es bei so einem Szenario um sein eigenes Kind gehen würde, denn in dem Fall - so prophezeie ich mal - gelingt das keinem hier :P

Das ich für die Todesstrafe bin, mag auch ein wenig von meiner Hilflosigkeit zeugen, weil mich oft die Frage quält, wie man überhaupt solche Taten vermeiden kann, aber darum geht's ja hier nicht und bevor ich abschweife, lasse ich es lieber mal so stehen Smile
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Todesstrafe - gerecht oder unmenschlich? - von Shagon Scragal - 22.03.2011, 13:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste