Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obaba - Alte "Schachtel" mit Schmiedbonus
#1
Wir alle kennen sie: Obaba, die Großmutter von Briggs, die uns sowohl in Teil 2 als auch Teil 3 die Ehre erweist. Sie tritt als alte und grillige Frau auf, die sicher so einiges erlebt hat und sich dank vieler Erfahrungen auch nicht ganz einfach um den Finger wickeln lässt ... im Gegenteil, ist sie in ihrer Meinung oftmals sehr störrisch, was man ja zuletzt in Teil 3 wieder erleben durfte. Dennoch hat sie ein gutes Herz sowie eine besondere Schwäche für Klein-Eoleo.

Aprops, in Teil 2 fällt eure erste Begegnung alles andere als positiv aus, hetzt sie doch gleich ihren persönlichen Hausmolch auf euch. Nützen tut es wenig, bald ist das Viech reif für den Suppentopf und schnell erlebt man, dass Obaba nicht nur eine schroffe und störrische alte Schachtel ist, sondern eher auch ein gutes und mitunter rechtschaffenes Herz hat, dennoch aber sehr bodenständig ist. Sie ist es auch, die euch den Dreizack zusammenkleistert, ist sie doch ein Nachkomme von Ankohl, der letzte dazu und damit eben der einzige Kandidat für diese Aufgabe. Danach spielt sie in der Geschichte keine Rolle mehr.

In Teil 3 scheint sie kaum gealtert zu sein, ich entsinne mich auch nicht daran, dass hier wirklich ein Grund genannt wurde. Ansonsten darf gerne jemand aufklären. Sie scheint noch resignierter als damals zu sein, bedenkt man aber ihr Alter, ist es auch kein Wunder. Auch an ihrer Störrischkeit hat sich wenig geändert, weigert sie sich doch standhaft aus dem von Finsternismonster bedrohten Champa zu fliehen und lieber oben auf dem Berg zu bleiben, sodass arme Piraten ihr zuliebe riesige Feuer abbrennen müssen ...
Diesmal übernimmt sie die Rolle von Sonnenschein und beglückt euch nach dem Zufallsprinzip mit einem schmiedbaren Gegenstand, wenn ihr vorher Rohmaterial abgegeben habt. Dumm nur, dass man immer komplett aus Champa rausmuss, was beim Schmieden von z. B. Excalibur doch lästig wird.

Ihr seid dran mit Meinungen- und Erfahrungsaustausch Ok
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Obaba - Alte "Schachtel" mit Schmiedbonus - von Acuros - 22.03.2011, 01:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste