Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kingdom Hearts: Worlds Reunion Force - Die Golden Sun Saga
#11
So, liebe Freunde, das nächste Kapitel wartet mit einigen Überraschungen auf.
Was geschah mit Ryan nach seinem Sturz vom Leuchtturm?
Unter anderem erfahren wir einiges über Alex' Hintergründe und über seine seltsame Kraft, die ein Adept eigentlich garnicht haben dürfte: Den freien Teleport.

~~Treffen in Contigo~~
-Part 1-

Ryans Absturz, das Entzünden des Leuchtfeuers, die beiden Krieger aus dem Norden und schließlich Felix' Sinneswandel....
Während Isaac, gestützt von Mia, sich zurück in die Stadt Contigo begab, geisterte ihm allerhand im Kopf herum.
Als er und seine Gruppe Felix und Aaron auf die Spitze des Leuchtturms gefolgt waren, waren Hagartio und Dinaria verschwunden, nur sein alter Freund und seine drei Gefährten waren dort oben, übel zugerichtet und doch siegreich, gegen die bösartige Intrige ihrer einstigen Partner, die Felix auf der Spitze hatten beseitigen wollen.
Doch nach dem harten Kampf gegen die mächtigen Krieger war niemand mehr in der Verfassung gewesen, zu kämpfen und so hatten sich die beiden Gruppen darauf geeinigt, sich in Contigo zur großen Aussprache zu treffen...
Und er, Isaac hatte einige Fragen...


Zwei Stunden zuvor:
Ryan öffnete die Augen, als er merkte, dass er noch welche hatte.....
"Mann....krasser Fall...." murmelte er und stand langsam auf... "Kein Knochen gebrochen..." stellte er, einigermaßen verblüfft fest.
Was allerdings noch erstaunlicher war, war, dass über ihm kein wolkiger Himmel zu sehen war, sondern eine steinerne Decke... War er nicht von der Außenwand des Leuchtturms gestürzt?
"Komisch...." meinte er und sah sich in der dunklen Halle mit niedriger Decke um, in der Unmengen Bücherregale standen, wie er, nun wo er einigermaßen klar war, bemerkte...
In diesen Regalen standen jedoch keine Bücher im herkömmlichen Sinne, sondern flache, blau leuchtende Kristallplatten.
Zur Probe nahm er eine heraus und sah sie sich an..... Als seine Finger das Material berührten, erschienen weiße Zeichen auf der Oberfläche, die sich von unten nach oben bewegten, fast wie ein Internetfenster...
"Unglaublich..."
Aber was noch viel unglaublicher war, war die Tatsache, dass er die Zeichen lesen konnte, da es sich um Schriftzeichen handelte, die er verstehen konnte, was widerum bei den Vorfahren dieser Welt eigentlich nicht der Fall sein dürfte.
Die Schriften stammten von den Alchera! Und das bedeutete, dass Weyard von jenem wundersamen Volk errichtet worden war, das auch das Kingdom Hearts und den Kosmos selbst geschaffen hatte.
Immernoch taub von seiner Entdeckung musste er sich erst einmal hinsetzen, ließ sich zu Boden sinken und hing seinen Gedanken nach.
Die Alchera hatten Weyard erschaffen.... und das schon vor so langer Zeit... in seinem Kopf drehte sich alles.
Endlich gab es einen Weg hinaus aus diesem Dilemma... endlich...

Ein Geräusch ließ ihn herumfahren. Ein kalter Luftzug fuhr durch die Gänge zwischen den Bücherregalen und Schritte kamen in seine Richtung.
Schnell, den Kristall unter den Ärmel geklemmt, versteckte sich Ryan einen Gang weiter, ehe eine Person durch die Kristalle hin sichtbar war, wenn auch verschwommen.
Der Mann hatte langes, blaues Haar und trug eine helle Tunika. Das Gesicht war nicht zu erkennen, aber dafür offenbar das von Ryan, denn der Fremde sah ihn an, als hätte er genau gewusst, wo er sich befand.
"Komm schon raus."
Ryan sah ein, dass es keinen Sinn mehr hatte, sich zu verstecken, also kam er widerwillig aus seinem Versteck hervor.
Der Fremde musterte grinsend seine Erscheinung. "Wie ich sehe, hast du dich bereits etwas umgesehen....gut so, man kann nie genug wissen... du kannst die alten Schriften der Jenei also lesen...."
"Jenei?" fragte Ryan verwirrt. "Du sprichst von den Alchera oder?"
"So nannten sich diese Wesen in dieser Welt." antwortete er nickend. "Es ist wirklich erstaunlich, was sich so alles in solchen Bibliotheken in Erfahrung bringen lässt...."
Ryan dämmerte es. "Du...hast dich bereits sehr belesen oder? Das ist nicht die erste Bibliothek ihrer Art...."
"Exakt." antwortete er. "Es befindet sich eine weitere im Merkur-Leuchtturm, hoch im Norden von Imil."
Dem Jungen fiel es, wie Schuppen von den Augen! "Mia...Mia hat von dir erzählt! Du bist Alex! Du willst die Leuchttürme anzünden!"
Alex grinste überlegen. "Ja, das ist korrekt...und wie du feststellen wirst, gibt es langfristig keine weitere Alternative."
"Was meinst du damit?"
"Lies nur. Den richtigen Kristall trägst du bereits in der Hand. Du wirst feststellen, dass einige Dinge anders sind, als sie scheinen..."
"Woher weißt du von anderen Welten?" fragte Ryan misstrauisch.
"Ebenfalls aus dieser Bibliothek."
"Und woher wusstest du, dass ich davon weiß?"
"Ich habe dich mit diesem speziellen Orb gesehen.....wie hieß er gleich?" fragte Alex, zog einen Kristall aus seiner Tasche und aktivierte ihn. Ryan schimmerte ein holografisches Abbild der Kugel mit dem archaischen Symbol entgegen.
"Der....Der Sagittari-Orb des Lebens..." hauchte er. "Woher...weißt du das alles nur??"
Alex steckte den Kristall wieder weg. "In diesem Orb muss große Macht stecken, wenn er sogar die Gesetzmäßigkeiten des Jupiter-Leuchtturms aushebeln kann, nicht wahr?"
Schnell wich der Wächter zurück. "Wenn du ihn auch nur anrührst, kriegst du es mit mir zu tun!"
"Haha! Du missverstehst mich! Das ist nicht die Macht, die ich begehre! Ich strebe nach einem höheren Sinn."
"Der Zerstörung der Welt?" schlug Ryan sarkastisch vor, doch Alex schüttelte, wieder mit diesem abartig fiesen Grinsen den Kopf.
"Wieso sollte ich das tun? Ich betrachte es vielmehr als meine göttliche Pflicht, diese Welt zu retten!"
"SIe retten? Das glaubst du doch wohl selber nicht...solche Typen wie du kenne ich zur Genüge!"
"Aber Ryan...." sagte Alex, mit gespieltem Bedauern. "Ist es denn nicht unsere Aufgabe, die Welten vor Unheil zu bewahren?"
"Unsere...?" fragte Ryan ratlos und konnte sich auf jene rätselhaften Worte keinen Reim machen...bis...
Alex zog mit einer lässigen Bewegung ein weiteres Objekt aus seiner Brusttasche, eine violett leuchtende Kugel, mit einem Augensymbol auf der Oberfläche eingraviert....
Ryan erkannte das magische Objekt als das, was es war: "Ein Psyonik-Orb.....Mia sagte, du kannst dich teleportieren, eine Macht, die es auf Weyard sonst nicht gibt.....deshalb also....du hast einen Orb der Weltenwächter gefunden...."
"Sind diese Objekte nicht erstaunlich?" fragte er und starrte das Symbol an, als wäre er hypnotisiert. "Diese Macht macht mich allen Adepten überlegen...leider gelingt es mir nicht, die letzte dieser wundersamen Mächte zu beherrschen..."
"Und die wäre?"
"Das Reisen in andere Welten...die alten Schriften sprachen davon..."
Jetzt war Ryan doch verwirrt. "Wieso willst du diese Welt so unbedingt verlassen? Und wieso kümmerst du dich dann um die Leuchttürme, wenn ich fragen darf? Nicht, dass es mich was angeht..." Er verschränkte die Arme und wartete auf eine Antwort, während Alex anmutig mit der Hand über das Regal strich und die Kristalle betrachtete.
"Diese Welt....Weyard....ist nur ein Prototyp...." sagte er verträumt. "Eine Art...Testobjekt, auf dessen Grundlage viele andere Welten...und schließlich auch die Sagittari geschaffen wurden... die elementaren Mächte können nur von einer zentralen Quelle ausgehen, der goldenen Sonne. Doch diese Objekte können ihre Macht auch ohne eine solche alchemistische Macht ausstrahlen und das in vollem Ausmaß! Wie perfekt müssen die anderen Welten aufgebaut sein, während wir uns hier nur auf einem Testgelände befinden....einer..." Er spie das Wort förmlich aus. "Spielwiese...."
"Soso...du bist also mit deiner Rolle nicht zufrieden...."
"Die Jenei haben an uns ihre Kräfte erprobt und ließen uns dann hier sitzen, als es...unangenehm wurde." sagte er gelassen. "Sobald ich die Welt ihrem Schicksal zugeführt habe, werde ich in der Lage sein, andere Welten zu erforschen und mich an ihrer Perfektion zu laben."
Ryan wich nervös vor ihm zurück. So gelassen er sich auch gab, so überlegen, wie er spielte, seine Worte hatten etwas Unerbittliches, Fanatisches...
Die Welt ihrem Schicksal zuführen? Was hatte das nur zu bedeuten??
Plötzlich erbebte der Raum. Kristalle fielen aus den Regalen, einige zerbrachen, als sie auf dem Boden aufkamen und Ryan riss es beinahe von den Füßen!
"W-Was hat das zu bedeuten???" fragte er panisch.
Alex sah zur Decke auf. "Das Leuchtfeuer wurde entzündet. Das ist mein Stichwort, ich muss gehen..."
"Halt!" rief Ryan wütend. "Du gehst nirgendwo hin!"
Doch Alex hörte natürlich nicht auf ihn und setzte seinen Weg zum Ausgang fort. "Du könntest mir ruhig etwas dankbarer sein. Schließlich habe ich dich aus freiem Fall, Richtung Erdboden gerettet und hierher gebracht...."
Ryan stockte verdutzt. SO kam er also hierher....
doch ohne noch ein Wort abzuwarten, verschwand Alex im Durchgang und war außer Sicht....
"Hier ist der Plan: Wir brechen in die Festung ein, legen alles lahm und kommen wieder raus. Kein Ding."Jaaa.....klar und nebenbei retten wir die Wale, Minnie Maus vor Karlo und, ach bevor ich es vergesse, die Welt auch noch!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kingdom Hearts: Worlds Reunion Force: Die Golden Sun Saga - von Cain Soles - 09.04.2011, 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste