Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kingdom Hearts: Worlds Reunion Force - Die Golden Sun Saga
#14
So, der nächste Part kommt online.
Für jemanden, der das Spiel kennt, wird sich hier kaum Neues ergeben, aber verzeiht mir, dass ich ihn trotzdem reinstelle, er gehört einfach dazu.
Was weiß Ryan über Weyard?
Was ist das mysteriöse "Zerbrechen?"
Es existiert noch ein großes Geheimnis, das aufgedeckt werden muss, bevor die Welt gerettet werden kann.

~~Treffen in Contigo~~
-Part 2-

Isaac wartete bereits seit einer Stunde vergeblich.
Das kleine Versammlungshaus in Contigo war frei und so hatte man es sich hier bequem gemacht.
"Glaubst du, sie kommen noch?" fragte Garet gelangweilt, lag auf dem Rücken in der, mit Teppichen ausgelegten Ecke des Zimmers und starrte an die Decke, die ebenso mit bunten Tüchern und Teppichen behangen war.
"Sie haben gesagt, sie kommen." sagte Isaac, konnte seine Unruhe aber nicht verbergen. Auch Mias und Ivans Blicke huschten oft zum Eingang, als ob sich dort jeden Moment jemand zeigen würde...
Schließlich zeigte sich dieser Jemand oder vielmehr diese Jemande auch: Die fünfköpfige Gruppe um Felix, dem sie über drei Kontinente und zwei Ozeane hinterher gejagt waren, stand endlich vor ihnen, bereit für die finale Aussprache.
Isaacs Freunde erhoben sich von ihren Positionen und stellten sich ihren Gegenstücken gegenüber, Garet gegenüber Jenna, Ivan gegenüber Cosma, Mia gegenüber Aaron und Isaac Felix gegenüber. Kraden nahm am Ende der beiden Reihen Stellung, beinahe wie ein Schiedrichter, der ein kollektives Ringen zu beaufsichtigen hatte.
"Ihr seid da." stellte Isaac fest und musterte Felix mit kühlem Blick.
"Ich hab dir gesagt, dass ich kommen würde." antwortete dieser mit ruhiger Stimme. "Also lasst uns reden."
"Also gut, dann lass mal hören. Ich bin auch schon ziemlich gespannt." Garet verschränkte erwartungsvoll die Arme. "Und wehe, der Grund ist nicht gut, dann kannst du was erleben!"
"Was haben wir euch denn jemals getan??" fuhr ihn Jenna wütend an. "Haben wir euch angegriffen? Wir sind keine Proxianer! Saturos und Menardi hatten uns als Geiseln genommen!"
"Ach, dann frage ich mich, wieso ihr diese wahnwitzige Mission immernoch ausführt!" rief Garet weiter.
"Beruhigt euch!" rief Cosma und trat zwischen die beiden. "Wir hatten nie die Absicht, gegen euch zu kämpfen, wirklich!" Dabei bohrte sie ihren Blick in den Garets, der einen verlegenen Eindruck machte. "Isaac, das mein ich ernst!"
"Und sie haben uns immerhin vor Hagartio und Dinaria gerettet..." murmelte Mia nachdenklich.
"Ohne sie hätten wir alt ausgesehen..."
Ivan trat hervor und fuhr Felix vorwurfsvoll an: "Isaac hat sich ununterbrochen Sorgen um Jenna und Kraden gemacht! Und um Cosma auch, nachdem ihr vom Turm gefallen seid! Seit wir uns getroffen haben, hat er von nichts anderem erzählt! Hättet ihr uns nicht bescheid geben können??"
"Und dann?" fragte Aaron. "Was wäre dann passiert?" Seine Stimme klang nicht vorwurfsvoll oder mahnend, sondern ruhig und beherrscht.
"Wir wollten nicht gegen euch kämpfen, deshalb sind wir vor ech abgehauen. Denn dazu wäre es doch zwangsläufig gekommen."
"Unsere Mission und eure Mission hätten uns zum finalen Aufeinandertreffen gezwungen." sagte Felix, mit leisem Bedauern in der Stimme.
"Wieso zum Henker machst du das überhaupt???" fragte Isaac nun wütend. "Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!"
"Lasst mich das erklären." antwortete Kraden und trat vor. "Felix ist in seiner Heimat als Verräter gebrandmarkt, weil er dieser Mission nachgeht. Er wollte mich und Jenna niemals in die Sache hinein ziehen, deshalb behandelte er uns bis zum Schluss wie die entführten Opfer, sodass wir nicht als Komplizen galten."
"Vale verraten?" fragte Garet. "Weil er die Elementarsterne mit Saturos und Menardi zusammen gestohlen hat?"
"Felix war von Anfang an Teil dieses Komplotts. Er machte es sich zur Aufgabe, mit ihnen zusammen die vier Leuchttürme der Elemente zu entzünden und somit die Alchemie wieder nach Weyard zurückzubringen."
"Warum habt ihr ihnen geholfen?" fragte Ivan Kraden und Jenna, die verlegene Blicke tauschten.
"Die Alchemie wird Weyard doch vernichten!" rief Mia.
"Saturos und Menardi haben uns erpresst." antwortete Jenna, mit einem Zittern in der Stimme. "Isaac, sie haben unsere Eltern!"
"Aber...." setzte Garet verwirrt an. "Eure Eltern und Isaacs Vater sind doch vor drei Jahren während des Sturms auf dem Aleph-Berg gestorben!"
"Der Sturm in dieser Nacht war durchaus kein Zufall, Garet." antwortete Kraden ihm. "Saturos und Menardi, zusammen mit einer kleinen Streitmacht aus Prox haben in jener Nacht versucht, das Heiligtum von Sol zu erkunden, obwohl die Ältesten von Vale es verboten hatten. Dabei lösten sie eine Falle aus, die alle, außer jenen beiden tötete und den Sturm heraufbeschwor."
"Ihr beide habt in dieser Nacht zwei Fremde gesehen oder?" fragte Jenna. "Das waren Saturos und Menardi!"
"Wie könnten wir das vergessen?" fragte Isaac und sah Garet an, der gespielt über den Hinterkopf strich. "Die haben uns beiden ganz schön auf den Deckel gegeben..."
"Da waren sie bereits auf der Flucht." sagte Kraden. "Vor dem Sturm, den sie selbst heraufbeschworen hatten."
"Damals dachten wir alle, Felix sei im Fluss ums Leben gekommen, zusammen mit unseren Eltern." sagte Jenna.
Felix sah auf und Isaac zum ersten Mal in die Augen. "Doch die beiden haben mich im Fluss treiben sehen und gerettet. Sie haben mich mitgenommen und trainiert."
"Klingt...nett..."
"Tatsächlich wurde in dieser Nacht keiner der Einwohner von Vale vom Sturm getötet." sagte Kraden, woraufhin die vier erst recht stutzte.
"Das heißt also...?" fragte Isaac erregt, während Felix nickte.
"Sie haben uns alle gefunden und nach Prox geschafft. Während ich im Umgang mit der Psynergie trainiert wurde, hat man sie von mir fern gehalten, weil ihre Kräfte nach dem Sturm und all den Verletzungen nie mehr so stark waren, wie früher und sie für die Pläne von Saturos nutzlos waren. Aber keine Sorge, man hat uns gut behandelt."
"Warum habt ihr uns das denn nicht schon früher gesagt?" fragte Mia aufgeregt. "Glaubt ihr, wir hätten das nicht verstanden? Wir hätten euch ganz sicher geholfen, schon um Isaacs Vater zu retten, geschweige denn Jenna und eure Eltern!"
"Es....ist doch etwas komplizierter..." murmelte Felix, der unter Mias Ansprache doch etwas zusammengezuckt war...
"Vielleicht waren wir ihnen auch nur hinderlich?" überlegte Ivan. "Zu dem Zeitpunkt, mal ganz ehrlich, konnte niemand von uns mit seiner Psynergie im Kampf viel anfangen..."
"Nein." unterbrach ihn Kraden. "Darum ging es nicht. Die Leuchtfeuer zu entfachen hatte noch einen anderen und, wenn ich das mal so sagen darf, viel wichtigeren Grund."
Den fragenden Gesichtern der vier entgegen blickend, sagte er, mit dem Brustton der Ãœberzeugung und zu ihrem Entsetzen: "Wenn die Leuchtfeuer nicht alle entfacht werden, so wird Weyard den Weg der Vernichtung gehen."
Stille.... die vier konnten sich überhaupt nicht vorstellen, wie das sein konnte. Die Siegel schützten die Welt doch vor der Alchemie!?
"Ver...Vernichtung??"
"Wir wissen aus sicherer Quelle..." sagte Aaron, "dass unsere Welt immer weiter schrumpft. Große Brocken brechen aus Weyard ab und verschwinden im Weltraum, sodass sie immer kleiner wird."
"Elementare Energie treibt das Wachstum der Zivilisation voran." sagte Cosma. "Und nicht zuletzt das Leben der Welt selbst. Ohne sie werden wir auf lange Sicht alle aussterben."
"Und das nur, weil die Leuchttürme erloschen sind?" fragte Mia verwirrt.
"Es....geht weniger um die Leuchttürme, als vielmehr um die goldene Sonne." sagte eine Stimme am Eingang und als die neun herumfuhren, erkannte Isaacs Gruppe zu ihrer Freude den tot geglaubten Ryan, der sich am Türrahmen festhielt und aussah, als wäre er Meilen gelaufen.
"Ryan!!" riefen sie ausgelassen und Mia fiel ihm um den Hals. "Wir...wir haben gedacht, du wärst gestorben!!"
Ryan zögerte, ehe er die Umarmung erwiderte, weniger herzlich, als beabsichtigt. "Es war auch knapp, aber dieser Alex hat mich gerettet..."
SIe ließ ihn schlagartig los. "Alex?? Dieser Kerl??"
"Das ist nicht alles..." sprach er weiter. "Er hat mich in eine Bibliothek im Turm gebracht, wo ziemlich viele Bücher über die Zeit vor dem Zerbrechen stehen..."
"Zerbrechen??" fragten die neun verwirrt. "Was ist das Zerbrechen??"
"Das...ist kompliziert...ich hab was gestöbert und einiges gefunden...." antwortete er. "Leute, ich hab euch 'ne Menge zu erzählen...."
Er setzte sich erst einmal, um wieder zu Atem zu kommen und musterte die Gruppe um Felix neugierig. "Nett, euch kennenzulernen..."
"Ähm....ebenso..." antwortete Felix, doch noch etwas überrascht...
"Dann erzähl uns bitte, was du weißt." drängte Kraden.
Ryan nickte nachdenklich und versuchte, die Geschehnisse nachzuerzählen.
"Hier ist der Plan: Wir brechen in die Festung ein, legen alles lahm und kommen wieder raus. Kein Ding."Jaaa.....klar und nebenbei retten wir die Wale, Minnie Maus vor Karlo und, ach bevor ich es vergesse, die Welt auch noch!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kingdom Hearts: Worlds Reunion Force: Die Golden Sun Saga - von Cain Soles - 10.04.2011, 17:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste