Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kingdom Hearts: Worlds Reunion Force - Die Golden Sun Saga
#31
Wir lassen den Tag hübsch ausklingen, mit einem neuen Kapitel!
Dieses trägt den schönen Titel "Das Erwachen der Drachen" und befasst sich mit dem Erklimmen des finalen Leuchtturms.
Anfangs eine neue Ausgabe des Mystery-Magazins "Cains Geschichten".
Viel Spaß bei dieser wissenschaftlichen Sensation, die sich diesmal rund um die Erschaffung der Elemente dreht!

~~Das Erwachen der Drachen (Akt 6)~~
-Part 1-

Die Elementarkräfte....
Die Macht der Elemente wurde zuallererst von den Alchera entdeckt und erforscht.
Am Anfang existierten nur vier Elemente: Feuer, Erde, Wasser und Wind, welche auf der Welt Weyard ausgiebig erprobt wurden.
Hinzu kamen später die Elemente Lux und Umbra, das Licht und die Finsternis, welche sich zuerst jedoch als unberechenbar mächtig erwiesen. Bei dem Versuch, sie sich nutzbar zu machen, richteten die Alchera auf Weyard große Zerstörungen an.
Als diese mächtigen Wesen Weyard schließlich verließen, setzten sie ihre Erforschung der Elemente fort und ihre Experimente mündeten schließlich in der Erschaffung der Weltenwächter-Orbs, von denen es heute noch viel mehr gibt, als die ursprünglichen vier.
So wurden zum Beispiel die psychischen Kräfte des Jupiter-Elementes entnommen und in einem eigenen Element manifestiert: Psyonik.
Die Elemente umfassen u.a.: Feuer, Wasser, Erde, Wind, Lux, Umbra, Psyonik, Pflanzenleben, Vitalität, Temperatur, Illusion, Beschwörung, Mineral und Toxicum. Nebenher existieren noch viele mehr, die meisten noch unbekannt.
Es ist jedoch bekannt, dass die Träger der Orbs mit der Zeit die Wesenszüge ihrer Elemente annehmen, ein Fehler, der bis heute nie behoben werden konnte.
Beispielsweise sind Feuer-Adepten bis heute sehr impulsiv und hitzköpfig, während Kälte-Adepten oft rücksichtslos und unfreundlich reagieren und nicht viel mit anderen zu tun haben.
Vitalität und oft auch Pflanzenleben machen ihre Nutzer sehr fürsorglich, während Psyoniker das Geheimnisvolle lieben.
Neben diesen herkömmlichen, wir sagen "3D Elementen", gibt es noch besondere Elemente.
Die fünf großen Sagittari-Orbs existieren bereits seit Anbeginn des Multiversums und kommen von Kingdom Hearts selbst. Ohne sie würde der Kosmos sich auflösen.
Diese fünf legendären Elemente, die "4D+ Elemente" sind die Zeit, der Raum, die Antimaterie, die Schöpfung und das Leben.
Außerdem munkelt man, dass noch zwei weitere besondere Orbs existieren.
Dieser "Silberorb" und der "Goldorb" werden nur in Legenden erwähnt als die sogenannten Kombiorbs, welche die Macht haben sollen, mehrere Elemente miteinander zu verschmelzen, ohne dabei eine physische Fusion durchzuführen, wie Cain und Nox es tun mussten, um das Element "Holy" aus Zeit und Licht zu schaffen.

-Cains Geschichten, Teil 3-


Es war stockfinster. Seit ihrer Ankunft hier, im nördlichen Frost hatten sie die Sonne nicht mehr gesehen. Die Sturmwolken verdeckten den Himmel und immerwährende Dunkelheit und Kälte herrschten hier.
Ryan und die anderen wussten es nicht, aber so sah es mittlerweile überall auf Weyard aus.
Mit der Entzündung des Jupiter-Leuchtturms brannten bereits drei Leuchtfeuer der Elemente. Drei Elemente, die wieder schalten und walten konnten, doch ohne das vierte Element des Mars wurde es auf der Welt kälter und kälter.
Schon bald würde jegliches Leben eingehen und sterben...

"Das ist der also...." murmelte Ryan, im Wind des Sturms unhörbar für alle anderen. Über ihnen ragte der rot leuchtende Turm des Mars auf. In der Ferne hatten sie ihn nicht erkennen können, aber nun, wo sie direkt am Eingang zum Gemäuer standen, war er umso beeindruckender...
Zum offenen Eingangstor führte eine große Doppeltreppe, flankiert von steinernen Säulen, um die sich monströse Schlangendrachen wanden. Auch um das Tor wanden sich zwei geschmeidige Drachenkörper, deren Köpfe sich genau in der Mitte trafen und leuchtende Juwelenaugen besaßen.
"Der letzte Leuchtturm...." keuchte Aaron.
"Ich kann das Knistern beinahe fühlen..." gab Garet zu.
Ryan warf Isaac einen verstohlenen Blick zu. "Geht es dir gut?"
Isaac nickte, ohne ihn anzusehen. "Wir haben eine Mission...."
"Ich meine nicht wegen der Mission...." ergänzte Ryan. Schließlich hatten Isaac, Jenna und Felix erst vor wenigen Stunden von der Entführung ihrer Eltern erfahren, von denen bisher jegliche Spur fehlte.
"Lass dich davon jetzt nicht ablenken, Isaac!" warnte auch Kraden, der alte Gelehrte, der die Gruppe begleitete. "Wenn wir nicht voll konzentriert sind, wird die rätselhafte Macht im Turm uns aufhalten!"
"Ich weiß!" knurrte Isaac und ohne ein weiteres Wort stapfte er die Treppen hinauf, in das Innere des Leuchtturms...

"Hier ist es kalt....." Garet bibberte und rieb sich, Flammen aus seinem Mund aussendend, die Oberarme.
"Wer hätte das nur gedacht?" Cosma war wieder sarkastisch und sah sich entnervt um.
"Nein, Garet hat schon Recht..."
"Ich WEIß, dass es kalt ist!"
"Aber das sollte es nicht oder?" fragte Mia. Die Blicke der Gruppe richteten sich auf sie. "Ich meine... das ist der Mars-Turm oder? Wie kann es dann so kalt sein? Und noch was! Ich kann meine Psynergie hier wunderbar einsetzen, ohne Schwierigkeiten! Aber Ivan und Cosma konnten ihre Kräfte im Venusturm kaum kontrollieren! Im Merkur-Turm war Saturos für uns ein leichtes Spiel und im Jupiter-Turm konnten Isaac und Felix ihre Kräfte nicht einsetzen, jedenfalls nur sehr schlecht!"
"Ich weiß, was du meinst." sagte Kraden. "In einem Elementarturm werden die entgegengesetzten Elemente blockiert! Aber da die Merkur-Psynergie hier ungehindert funktioniert, kann etwas nicht stimmen!"
"Und meine Kraft funktioniert nicht annähernd so gut, wie sie sollte..." murmelte Garet und warf einen Blick auf Jenna, die immernoch durchgefroren war. "Ich glaube, der Leuchtturm ist kaputt..."
"Vielleicht hat die Verschiebung im Gleichgewicht der Mächte diesen Turm inaktiv werden lassen?"
"Oder dieser Schneesturm ist dafür verantwortlich?"
"Ist egal, wenn der Mars-Stern im Leuchtfeuer landet, wird der Turm ja hoffentlich wieder funktionieren...."
"Vorausgesetzt, wir finden Hagartio und Dinaria und können ihnen den Stern abnehmen..."
Felix löste sich von der Gruppe und trat tiefer in die Halle.
Sie war rechteckig und zwei Treppen führten am Ende der Halle, die mit Drachensäulen bebaut war, in eine höhere Ebene.
Zwischen diesen Treppen befand sich ein steinerner, riesiger Drachenkopf, dessen Maul weit aufgerissen war.
In diesem Maul lagen zwei Harnische, , zwei Umhänge und mehrere Rüstungsteile, sowie eine Fellweste.
"Das ist die Weste von Uranos..." Felix hielt sie hoch. "Und die anderen Sachen gehören Hagartio und Dinaria..."
"Wieso haben sie ihre Sachen hier zurückgelassen?" fragte Ivan neugierig. "Sie sind doch wohl nicht nackt in den Turm gestiegen?"
"Nein, aber fast." antwortete Felix. "Die Leute von Prox verehren hier ihre Brüder, die Drachen...deshalb lassen sie jedesmal, wenn sie den Turm für ihre Riten betreten, die meiste Ausrüstung und Kleidung zurück und tragen nur das Nötigste."
"Ich hätte sie nicht für so gläubig gehalten...." gab Cosma zu.
"Also schön!" rief Ryan, hörbar für alle. "Bevor sich die Männer jetzt in Vorstellungen halbnackter Prox-Kriegerinnen und die Damen sich in Hagartios offensichtliches Six-Pack verirren, schlag ich vor, wir gehen weiter! Offenbar hatte Puelle Recht und Uranos ist hierher gekommen, um die beiden zu suchen! Wir sollten uns beeilen, ehe wir den Kleinen auch noch verlieren!"
"So ein Leuchtturm ist groß." warf Aaron ein. "Es kann dauern, bis wir ihn finden!"
"Bis in die oberen Etagen verläuft nach unseren Erfahrungen alles recht linear. Dann beginnen die Rätsel. Hoffen wir, dass hier keine echten Drachen rumlaufen, sonst ist der liebe Uranos so gut, wie tot..."
"Und wir auch." antwortete Kraden. "Drachen waren die ursprünglichen Feueradepten."
"Das wusste ich garnicht!" rief Ryan verblüfft. "Ich dachte, nur die Menschen wären zur Kunst der Elementaristik fähig!"
"Nein, ursprünglich waren es vier Rassen, die die Elemente verkörperten."
Die Gruppe schlug den Weg in die oberen Stockwerke ein, während Kraden ihnen von den Drachen, den Rocs, den Leviathanen und den Menschen erzählte, die die ersten Adepten ihrer Art gewesen waren.


Der Aufstieg nahm beinahe kein Ende. Ryan war bereits der Überzeugung, dass der Jupiter-Turm im Gegensatz zu diesem Bauwerk nur ein Legohaus gewesen sein konnte, als sie endlich einen halbkreisförmigen Raum erreichten, von dem nur eine Tür weiter führte, die jedoch verschlossen war.
"Wir müssen hier knapp oberhalb der Spitze sein." schloss Felix und deutete auf vier Durchgänge, je zwei auf jeder Seite. "Hier geht's wohl los, mit den Rätseln..."
Er ließ Kraden an die mittlere Tür treten, die über eine Inschrift verfügte. "Der Turm der Luft. Entzünde das Emblem der Herrscher des Himmels. Mögen die Vögel den Himmel berühren...
Der Turm der Erde, entzünde das Emblem der irdischen Meister. Der Mensch soll sich der Welt zeigen.
Der Turm des Wassers, entzünde das Emblem der Könige des Meeres. Die Fische sollen die Ozeane bevölkern.
Der Turm des Feuers, entzünde das Emblem der feurigen Kaiser. Die Drachen sollen hell erstrahlen.
Entzünde vier Flammen und der Weg wird sich dir offenbaren."
Als er geendet hatte, schloss Garet daraus: "Ist doch klar! Wir schicken die Adepten mit den richtigen Elementen in die richtigen Türen und die sollen dann die Flammen anmachen!"
"Dies ist der erste Leuchtturm, der Rätsel anderer Elemente aufgibt..." überlegte Ryan. "Seltsam...aber Moment! Wie sind die drei Proxianer dann durch die Tür gekommen? Sie hatten nur das Feuerelement! Aber wenn wir noch Adepten anderer Elemente brauchen, wieso konnten sie es??"
Felix antwortete: "Ich glaube eher, dass die Tür bisher immer offen war. Uranos muss sie geschlossen haben..."
"Und wir können uns mit den Rätseln herumschlagen...damit ist unser Vorteil durch die Funktionsunfähigkeit des Turms auch schon wieder weg..."
"Sei's drum. Müssen wir uns eben beeilen!"
"Aaron und ich werden die Wassertür nehmen!" rief Mia sofort. "Ich denke, es ist besser, wenn wir uns aufteilen. So sind wir schneller!"
"Wir wissen nicht, ob wir nicht noch andere Psynergien brauchen!" widersprach Kraden. "Es könnte zu zweit gefährlich werden!"
"Besser, als uns noch Stunden Zeit zu lassen!" rief Jenna. "Wenn es Probleme mit den Rätseln gibt, holen wir euch eben!"
"Ich werd mit Mia und Aaron gehen." meinte Ryan. "Ich will hier ja nicht nur herumstehen..."
"Gut, dann schließe ich mich Isaac und Felix an." beschloss Kraden und begab sich zu jenen beiden.
"Wir treffen uns dann logischerweise wieder hier!" rief Felix noch. "Passt gut auf euch auf, Leute!"
"Ihr auf euch auch!" rief Garet noch, ehe er, zusammen mit Jenna im Drachenportal verschwand.
"Wir wollen dann auch." Aaron bedeutete Ryan, ihm zu folgen, ehe er seine beiden Begleiter vor sich das Fischportal betreten ließ. "Die Leviathane warten..."
"Hier ist der Plan: Wir brechen in die Festung ein, legen alles lahm und kommen wieder raus. Kein Ding."Jaaa.....klar und nebenbei retten wir die Wale, Minnie Maus vor Karlo und, ach bevor ich es vergesse, die Welt auch noch!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kingdom Hearts: Worlds Reunion Force - Die Golden Sun Saga - von Cain Soles - 21.04.2011, 22:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste