Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Ocean
#5
Star Ocean - The Last Hope

Was für ein Spiel! WOAH

Habe wirklich seit Jahren kein Game mehr durchgespielt, das mich wirklich so fasziniert und berührt hat!

Die Story scheint anfangs etwas lahm - doch im Laufe der Zeit erhält sie immer mehr Tiefe, so dass man gar nicht mehr aufhörn will, zu spielen, weil man unbedingt wissen will, wie's weitergeht Lachen, Unfassbar hoher Spannungsfaktor! Wer jedoch lange Cutscenes und Konversationen nicht ausstehen kann, ist bei diesem Spiel falsch!

Über die Charaktere kann man sich streiten. Ohne Einwände sind sie hervorragend designed und jeder Chara hat seine Eigenheiten. Auf gewisse Charaktere hätte man jedoch eindeutig verzichten sollen bzw. ihnen eine weniger nervige Persönlichkeit geben solln (Meracle, Sarah, Welch, wtf?). Ich konnte darüber jedoch hinwegsehen, da bei einigen Charakteren WIRKLICH gute Arbeit geleistet wurde (Faize, Arumat, Lymle auf ihre ganz eigene Weise zuckersüß <3). Besonders spannend und mitreißend fand ich die "Entwicklung" von Faize (will aber nicht zu viel verraten!). Der Hauptchara Edge ist halt ein stereotypischer Blondschopf, schade eigentlich, dass immer derselbe Typ als Anführer designed wird :/

Die Grafik ist wunderschön detailiert und farbig. Da sie leider wenig Kantenglättung hat, erscheinen gewisse Welten/Räume einfach zu grell, sodass ich einmal sogar Kopf-/Augenweh bekam. Man gewöhnt sich jedoch daran! :]

Zum Soundtrack: ich hab zuerst gar nicht gewusst, dass Motoi Sakuraba der Komponist ist Crazy
Im Laufe der Zeit hab ich aber nicht leugnen können, dass viele Stücke sehr ähnlich wie bei Golden Sun klingen! Umso mehr gefielen mir die Lieder dann Lachen Wunderbar gut gewählter Soundtrack!

Zum Kampfsystem: Sehr komplex! Insgesamt kann man 8 Charas im Team haben, mit 4 davon kämpft man in einer Kampfsequenz. Man hat davon immer einen manuellen Chara, zwischen denen man hin- und herswitchen kann! Die Attackensimulationen sind sehr ausgebaut und es gibt viele Möglichkeiten zu kämpfen! Es dauert echt lange, bis man alles checkt, ich hab erst gegen Mitte des Spiels gelernt, wie überhaupt ein Blindside geht^^ Die Charas können natürlich auch Attacken und Zauber hinzulernen, während sie aufleveln und mit verdienten Kenntnispunkten kann man die Level der Attacken selbst aufboosten! Dir bleiben also ewig viele Möglichkeiten! Die Gegner sind übrigens frei laufende Monster, in die man erst reinrennen muss (bzw sie rennen dich an), um zu kämpfen.

Zu den Planeten/Städten/Nebenquests: man kann insgesamt ca. 6-7 Planeten mit dem eigenen Raumschiff bereisen, jeder ist einzigartig. Die Städte sind schön ausgebaut und natürlich sollte man immer mit allen Personen reden (bei diesem Spiel fast ein Muss), um Aufträge oder Gegenstände zu erhalten (oder Extradungeons freizuschalten), manchmal ist es sogar für die Story essentiell! Die Aufträge selbst machen ziemlichen Spaß, ist ein guter Zeitvertreib, wenn man noch EP kassieren will! Nettes Feature: mit den Diebstahlhandschuhen kann man jeden einzelnen Dorfbewohner beklauen!

Was ich noch super fand: man kriegt nicht nur nach Kämpfen EP, sondern auch für erfüllte Aufträge und nachdem man Pflanzen/Erze sammelt. Ist ganz nett, wenn man nicht unbedingt grad kämpfen will, um aufzuleveln.

Kleines Minus: man kann leider nur bei Speicherpunkten speichern, in einem Dungeon muss man also solang weiterspielen bis man einen Speicherpunkt findet. Eine Möglichkeit, sich zwischen Planeten und Städten zu transferieren, erhält man leider erst ziemlich spät im Spiel, man muss vorerst also viel herumlaufen um von A nach B zu kommen, könnte aber schlimmer sein!

Wer immer noch skeptisch ist, sollte dem Spiel zumindest eine Chance geben, es hat wirklich einen Haufen Features und versteckte Sequenzen/Schätze, sodass es auch beim zweiten oder dritten Mal Durchspielen noch Spaß macht. Für den Bereich Playvalue würde ich sogar die volle Punktzahl geben Ok
Alte Dame in Harapa:
"Eines Tages wird es mir gelingen, Gold herzustellen! Man braucht wirklich nicht viel dafür... Ein Quäntchen Erde, eine Becherchen Wasser, ein Fünkchen Feuer und ein Portiönchen Luft... Habe ich mal gehört!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Star Ocean - von Keyblader78 - 10.04.2011, 10:14
RE: Star Ocean - von Acuros - 10.04.2011, 15:18
RE: Star Ocean - von Antimatzist - 10.04.2011, 15:51
RE: Star Ocean - von Keyblader78 - 10.04.2011, 16:04
RE: Star Ocean - von Shana - 12.09.2012, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste