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File Line Function
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[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Eure einschneidensten Bosskampferlebnisse (Bitte ersten Beitrag beachten!)
#1
So ziemlich jeder Rollenspielzocker hat so seinen Nemesis in Sachen Bossen (oder auch mehrere). Fiese, epische oder sonst irgendwie besondere Bosskämpfe, die einem irgendwie stark in Erinnerung geblieben sind. Erwähnt also eure besonderen Bosskämpfe, erklärt, was damit auf sich hat (insbesondere bei eventuell nicht ganz so bekannten Spielen!), warum der Kampf für euch besonders war usw. Natürlich können sowohl Nutzer A als auch Nutzer B zum gleichen Boss was schreiben, die Erlebnisse können ja durchaus unterschiedlich sein, also so was wie sich gegenseitig die Monster wegschnappen, gibt es hier nicht Zwinker
Ach ja: Wenn euch nicht so viele einfallen, ist es auch nicht so schlimm - Hauptsache, ihr schreibt ein bisschen was dazu, soll kein pures Aufzählthema werden Ok. Solltet ihr irgendwann noch weitere Bosse in petto haben, nur her damit, je mehr Geschichten, desto besser.

Hinweis: Dieses Thema wird vermutlich reichlich Spoiler enthalten, Lesen also auf eigene Gefahr! Packt eure Bossname samt Texte in Spoilertags ([ spoiler ][ /spoiler ], ohne Leerzeichen drinnen, für die eventuell Unwissenden), dann dürfte alles glatt gehen!

So, jetzt ich!
(Keine geordnete Reihenfolge übrigens)

Final Fantasy VII (Playstation)

[spoiler]
Ruby Weapon

Unlängst hatte ich damals von den zwei gefürchteten Superbossen in FF7 gehört. Massive Vorbereitung und Training seien nötig, um überhaupt eine Chance zu haben. Stets im Zusammenhang mit Ruby kam das Thema "Goldener Chocobo" auf. Dieser ist notwendig, um die Materia "Nachahmen" (Mime) und "Ritter der Runde", eine absurd starke Beschwörungen (ingesamt 100000+ Schaden?! Bitte ...) zu erhalten und Ruby damit zu erledigen. Das Züchten eines solchen Chocobos ist aber absurd aufwändig und dürfte diverse Stunden in Anspruch nehmen ... und dazu kaum Spaß bereiten, sondern eher frustreich sein. Und das alles mit Komplettlösung! Nein, sagte ich mir, es muss anders gehen.

Dumm nur, dass Ruby direkt zu Kampfbeginn zwei eurer Charakter mittels Treibsandangriff aus dem Kampf entfernt. Zufällig ausgewählt. Und dauerhaft. Selbst das K.O.-Schlagen zweier Teammitglieder hilft nur bedingt. Zwar bleibt das Entfernen aus, sollte ihr aber wiederbeleben, kommt irgendwann mal der nächste Treibsandangriff. Letztendlich habe ich Cloud mit seiner Ultimawaffe und diversen Materias wie Vierfachangriff, Doppel-Item, Doppelzauber, Hast, Regen/Cure3, Wall u. a. alleine ein vierstündiges(!!) Deathmatch gegen dieses Viech ausfechten lassen. Pro Einzelangriff 1000 Schaden, jeder Treffer von Omnislash 500 Schaden ... ihr versteht sicher, warum das so lange gedauert hat. Und die Ultimas am Anfang machen es nicht angenehmer. Sind Rubys MP alle, was früh passiert, geht der Kampf, die Tentakel hinter euch lassen sich erfreulicherweise schnell erledigen. Es ist wohl der längste Bosskampf überhaupt in meiner gesamten Laufbahn als RPG-Zocker gewesen, ich bezweifle, dass das nochmal getoppt wird.
[/spoiler]


Megaman V (Game Boy)

[spoiler]
Sunstar

Ãœberrascht? Lachen
Sunstar ist der Endgegner dieses Spiels, allerdings ahnt der Spieler das bis kurz vor Kampf noch gar nicht, denn in jedem Teil war Dr. Wily in irgendeiner Maschine der Endgegner, und auch in Teil 5 sah es stark danach aus ... bis Wily seine vermeintliche Trumpfkarte zog - seinen stärksten Androiden namens Sunstar. Dieser erledigt Wilys Schiff jedoch mit einem Schuss, schon allein, um zu zeigen, dass er stärker ist. Der Kampf selbst ist ungewöhnlich, weil die Schwerkraft deutlich niedriger ist. Mit etwas Können geht der Kampf aber ziemlich gut zu meistern. Trotzdem, das Gefecht fühlte sich einfach anders an und machte dieses damit zum erinnerungswürdigsten der fünteiligen Megaman-Reihe für den GB.
[/spoiler]


Golden Sun 2 (Game Boy Advance)

[spoiler]
Dullahan

Wenn man die GS-Spieler so fragt, welcher Boss der Reihe wohl am übelsten ist, so kommt in 90% der Fälle Dullahan als Antwort. Und das zurecht. Jeder, der das Vieh erlebt hat, kennt seine ekligen Angriffe und Techniken, die Spielern, die nicht auf die eher weniger befriedigende Beschwörungswelle zurückgreifen wollen, reichlich das Fürchten lehren. Generell ist das Vieh einer der heftigsten RPG-Bosse, die ich kenne, insbesondere im Hard Mode ist der Kampf mit blankem Stahl richtig derb und hat sich doch ziemlich eingebrannt. Wer meine Videos zu dem Kampf gesehen hat, wird sicher verstehen, warum ... (siehe Signatur)

Vipera ohne Lichtstrahlen im Hard Mode

Es kommt selten vor, dass ich mir für einen Boss eine richtige und detaillierte Taktik inklusive gezielter Vorbereitung entwickle, schon allein, weil ich oftmals gar keine Lust dazu habe. Für Vipera ohne Lichtstrahlen war es aber bitter nötig. Bei einer Regeneration von 2430 KP am Ende jeder Runde kommt man mit Psynergy und normalen Angriffen nicht zu Potte, mögliche Wege sind zum Beispiel Cheaten oder im Easy Mode mit fetten Waffen und hohen Stufen anzurücken. Beides ist billig, letzteres die Mühe nicht wert. Der einzige faire Weg ist eine zweifache Beschwörungswelle. Die ersten nur für Boreas, Meteor und Thor zum Maximieren der Elementarkräfte, die zweite, um alle vier Stufe-4-Beschwörungen in einer Runde abzufeuern. Bei drei Angriffen bis dahin zu Überleben ist eine ziemliche Kunst, die Technik Dampfhammer, die ab und an direkt K.O. haut, macht's richtig übel, geht dann der Elementarkraftbonus flöten, der zwingend notwendig ist. Im Hard Mode darf man nochmal ne Schippe drauflegen, hier muss in der Runde davor entweder mit Guss oder Kraftblocker der Widerstand von Vipera um 40 gesenkt werden. Tritt allerdings nicht sehr häufig auf. Zur Not hat man eine Runde später mit Kraftblocker noch eine Chance ... insofern man überlebt. Bei mir war das der Fall, das Video dazu, verlinkt in meiner Signatur, zeigt deutlich, wie übel der Kampf ist. 36 Anläufe ... kein Boss, den ich kenne, hat so viel Anläufe verbraucht.

Eins ist sicher: Ich werde den Kampf nie wieder wiederholen ...
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Wild ARMs II (Playstation)

[spoiler]
Lord Blazer

Der Endgegner bei WA2 ist keineswegs schwer, sondern quasi billig. Das ist allerdings so gewollt, der Kampf hat ohnehin nur symbolischen Charakter. Ein Duell zwischen Ashley in "Heldenform" mit edellangen Haaren und ritterhaftem Gwand sowie dem unhöldigen Lord Blazer, begleitet von passend-heroischen Musik (Link) macht diesen Endkampf einfach zu einem tollen Erlebnis. Auch wenn dieses "Gemeinsam sind wir stark" ja eigentlich so ausgelutscht ist - hier wurde es einfach klasse umgesetzt. Ich hab den Kampf regelrecht genossen, denn atmosphärisch passt hier alles erstklassig zusammen.
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Chrono Cross (Playstation)

[spoiler]
Time Devourer

Zwei Dinge, die an diesem Endkampf interessant und ungewöhnlich sind:
1. Es läuft keine Musik, stattdessen nur ein passendes Hintergrundgeräusch (irgendein eine Art Windwiderhall oder so, keine Ahnung Lachen).
2. Besiegt man den Gegner so, kriegt man nur schnöde den Abspann zu sehen. Um das wirkliche Ende zu sehen (und damit das Mädel, das dieses Biest gefangen hält, zu befreien), muss man in der korrekten Reihenfolge Zauber bestimmter Elemente spielen und abschließend als siebtes den Zauber Chrono Cross wirken, um eine gewisse Melodie damit zu wirken, die den Time Devourer erledigt und Schala befreit. Dumm nur, dass auch der Gegner ausschließlich Zauber wirkt und euch fröhlich die Zauberplätze füllen kann. Ziemlich trickreich, die Angelegenheit. Einer der merkwürdigsten und ungewöhnlichsten RPG-Endkämpfe, die ich kenne. Allerdings war das Spiel selber teilweise ziemlich skurril, sodass es eigentlich nicht so verwunderlich ist.
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Tales of Phantasia (Playstation)

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Dhaos (Vergangenheit (Dhaos' Schloss) und Gegenwart (Katakomben))

Ich habe zuerst die GBA-Version gezockt. In dieser ist Dhaos richtig mickrig, selbst auf dem dritten und höchsten Schwierigkeitsgrad. In der PS-Version heißt der Schwierigkeitsgrad Mania. Alle Gegner haben dreifache KP und andersweitig erhöhte Werte. Soweit nix Neues ... Dhaos jedoch ist in dieser Version ein Arschtritt erster Güteklasse. Nicht nur ist er zäh, seine Technik Dhaos Laser kann mitunter die gesamte Gruppe auslöschen. In meinem Fall war Arche grundsätzlich immer Hackfleisch, fast immer Cress, Klarth (Claus) und Mint haben mühsam überlebt. Der Kampf ist die Hölle und dauert eine gutes Stück. In den Katakomben in der Gegenwarf darf man gleich nochmal ran, diesmal ist Dhaos nochmal einen Zacken robuster und von Anfang an allein, in der Vergangenheit konnte man wenigstens noch am Anfang Luft schnappen, weil noch zwei Monster vor ihm sind. Die zwei Kämpfe liegen zudem nicht weit auseinander, ich hole immer sehr tief Luft, wenn ich beide geschafft habe.

Dhaos dritte Form im Endkampf (Ãœber seinem Schloss, Zukunft)

Der Kampf ist nicht schwer, selbst wenn Dhaos (Feather Dhaos in der GBA-Version) Zeitstopp wirkt. Er kann auch Meteor Swarm und Extinction (GBA)/Big Bang (PS) (glaube ich) sowie den Heilzauber, der euch um etwas 75% eurer HP heilt ... unangenehm, wenn plötzlich auf Mania über 300000 HP vom Endmotz geheilt sind Lachen. Aber dazu muss man es nicht kommen lassen. Was den Kampf einschneidend macht, ist die Verzweiflung, mit der Dhaos einen bekämpften. Die Musik dazu in der PS-Version ist genial (Link) und erhöht den Atmosphärewert beachtlich!

Pluto (Moriaminen, unterste Etage <=> Bonusdungon)

Der Superboss von ToP war in der GBA-Version schon ordentlich, ließ sich aber mit der allerersten Technik von Cress/Cless (Demon Fang?) angenehm in Schach halten. In der PS-Version könnt ihr das knicken. Erstens schwebt er (höher), sodass Demon Fang(?) nicht wirkt, zweitens zaubert er unangenehm schnell Sachen wie Earthquake und Black Hole (vermutlicht trägt er quasi eins dieser mythischen Symbole, die die Zaubersprechdauer enorm senken), kann seinen stets Schaden anrichtenden Flammen auf euch hetzen, die euch richtig Probleme bereiten und gerade den armen Cless oftmals zerlegen ... und er kommt manchmal einfach zu euch in die Gruppe. Unsichtbar, die Flamme sichtbar. Ein Alptraum. Zur Krönung ist der Kampf ein Einkesselungskampf, links von euch ist noch ein Zerberus, der allein nicht schlimm wäre, aber so schmerzhaft zuhauen kann, dass man ihn defintiv nicht ignorieren kann ... soll heißen: Der Kampf ist die absolute Härte ...
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Eure einschneidensten Bosskampferlebnisse (Bitte ersten Beitrag beachten!) - von Acuros - 04.05.2011, 23:43

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