Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freundschaft
#1
Wir haben ja schon ein Thema über Liebe - Warum dann nicht auch über Freundschaft?
Was mich persönlichen interessieren würde, wäre ja:
Was ist euch bei einer Freundschaft wichtig?
Was darf auf keinen Fall sein?
Habt ihr eine/n beste/n Freund/in, oder haltet ihr von solchen "Trennungen" nichts?
Wenn ja, wie habt ihr ihn/sie kennengelernt?

Also meine Antworten sind folgende:
Was ist euch bei einer Freundschaft wichtig?
Also, zu allererst einmal Vertrauen. Ich muss einer Freundin vertrauen können, dass sie nicht einfach alle meine Geheimnisse ausplaudert, und auch, dass sie darauf achtet, wenn ich etwas nicht möchte, z.B. wenn ein Scherz für mich langsam zu weit geht.
Etwas Humor sollte auch dabei sein, anstatt alles immer bierernst zu sehen. Mit einer guten Freundin will ich auch mal Witze über sie machen können, es bekomtm ja außer uns eh keiner mit, und böse meine ich es auch nicht, deshalb sollte man da vielleicht nicht alles zu persönlich nehmen.
Die Fähigkeit, zuzuhören, ist auch etwas Tolles. Es ist zwar ganz witzig, einfach nur über Mist zu labern - Aber manchmal will man dann doch auch etwas erzählen, was einem wirklich wichtig ist, ohne dabei zehn Mal unterbrochen zu werden.
Akzeptanz ist auch wichtig, denn ich will, dass meine Freunde mich so mögen, wie ich bin, und dass sie mich auch so akzeptieren. Ich will nicht erst alles an mir ändern müssen, um Freunde zu haben.
Was darf auf keinen Fall sein?
Einfaches "Fallenlassen" eines Freundes. Es ist einfach keine Freundschaft, wenn man einfach fallen gelassen wird, nur weil man nicht "cool" ist.
Auch ein Unding ist es, meienr Meinung nach, wenn man sich nicht traut, dem Anderen ins Gesicht zu sagen, was einen stört. Kein Mensch ist perfekt - Aber wenn einen Freund etwas wirklich an mir stört, müssten wir uns doch gut genug kennen, damit er mir das ins Gesicht sagen kann, anstatt einen zettel zu schreiben, wo drauf steht, wieso ich kein guter Freund sei usw.
Habt ihr einen besten Freund, oder haltet ihr von solchen "Trennungen" nichts?
Ja, ich habe eine beste Freundin. Früher habe ich mich auch strikt geweigert, sowas zu trennen, und habe immer gesagt, dass ich meine Freunde nicht ordnen würde, weil mir alle gleich wichtig sind. Inzwischen aber ist es einfach so, dass eine meiner Freundinnen mich mit viiieel Abstand am besten kennt, dazu haben wir gefühlt 100 Insider-Witze, die außer uns keiner oder kaum jemand versteht.
Wenn ja, wie habt ihr ihn/sie kennengelernt?
Das war damals im Kindergarten. Ich hatte nie Lust, zum Kindergarten zu gehen, und bin deshalb vom normalen zum Waldkindergarten gewechselt. Da bin ihc dann einfach auf irgendjemanden zugegangen, in dem Alter ist das ja alles kein Ding, und habe gefragt "Wollen wir Freundinnen sein?". Zwischendurch hätten wir einmal fast den Kontakt verloren, weil eine andere Freundin von ihr eifersüchtig war und dachte, wenn ich weiter mit ihr befreundet bin, wäre sie nicht mehr mit ihr befreundet, aber das hat sich zum Glück beruhigt - Nachdem ich selbst mit besagtem Mädchen befreundet war(Hach ja, wie einfach das im Kindergarten alles ist).
Später waren wir dann auch auf derselben Grundschule, haben uns dann später aber verschiedene weiterführende Schulen ausgesucht. Kontakt haben wir trotzdem behalten, sie wohnt ja auch nicht weit entfernt, und naja^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Freundschaft - von Kalua - 16.05.2011, 18:40
RE: Freundschaft - von Antimatzist - 17.05.2011, 00:28
RE: Freundschaft - von Shagon Scragal - 17.05.2011, 00:37
RE: Freundschaft - von Keyblader78 - 17.05.2011, 15:25
RE: Freundschaft - von Brandwunde - 17.05.2011, 20:36
RE: Freundschaft - von Lloyd. - 25.06.2011, 13:23
RE: Freundschaft - von Lucifer - 25.06.2011, 14:16
RE: Freundschaft - von Orcinus Orca - 25.06.2011, 14:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste