Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielempfehlungen
#23
@goldenesonne Ja das hätte ich machen sollen, sorry das ichs fast überlesen habe ! Zwinker

@Exitus & @goldenesonne Alles halb so wild, jedenfalls hat man gesehen das nicht alles was einem gut gefällt bei anderen Spielern genauso rüberkommt.
2 Spieler und auch mal 2 unterschiedliche Meinungen dazu.
Dennoch finde ich für mich als großer XC-Fan Exitus Fazit nach seiner Kritik zum Schluss noch sehr lobenswert.
Da dieser Tread aber auch für allgemeine empfehlenmswerte Spiele eröffnet wurde hat auch mein heißgeliebtes Xenoblade Chronicles hier seine Berechtigung & so wars ja auch vorgesehen von mir.

@goldenesonne Um auf Deinen Anfrage zurück zu kommen, für die XBOX 360 kann ich Dir einiges ans Herz legen.
Sachen die mir persönlich auch sehrgut gefallen haben, auch für die Allgemeinheit, ich nehme nur mal die RPG´s & JRPG´s.

Fable I - III
Die sind alle verdammt gut, Peter Moleneux hatte damals bei Lionhead das Zepter in der Hand !
Diese kann ich Dir wärmstens empfehlen, sind alles Action Adventures mit jeweils einer Prise JRPG, Lebenssimulation und Rollenspiel.
War für mich vor 6 Jahren einer der Haubtkaufgründe für eine Xbox 360 Konsole.

Lost Oddysey
Habe ich zwar noch nicht durch aber dies ist auch ein verdammt gutes JRPG.
Ist von den alten Final Fantasy-Machern exklusiv für die Microsoft Studios.
Besonders die Story ist bei Lost Oddysey Klasse und sehr tiefgreifend.
Nebenbei eines der besten JRPG´s auf dieser Konsole.

Blue Dragon
Das könnte Dir ebenfalls gefallen, ist ein JRPG-Spiel der klassischen machart, mit einigen innovativen Ideen bei der Steuerung, bei den Kämpfen und auch bei der Grafik. Grafisch sieht es auch wie ein Xbox 360 Next Gen-Titel. Gegner sieht man auf der Karte rumschwirren, kann aber Aktionen machen um den Käpfen zu umgehen.
Kommt es zur Konfrontation gibt einen Battlescreen mit rundenbasierenden Gefechten, bei denen auch die mitgeführten Schatten seiner Chars zum Einsatz kommen. Die Figuren stammen allesamt von Dragonballzeichner Akira Toriyama und auch storytechnisch fühlt es fast so an wie ein Dragonball-Abenteuer. Ist aufjedenfall sehr empfehlenswert. Es gibt noch eine Demo bei Xbox-Live da kannst Du das Game mal antesten.

Final Fantasy XIII, XIII-2 & Lightning Returns
Auch wenn vieles (zumindest der erste Teil davon) umstritten ist bei diesen Games, sind es doch gute JRPG´s !
Der erste Teil ist zwar etwas linear und viele gebiete sind eher schlauchförmig, aber dennoch macht mir z.B. das gasnze Spaß.
Besonders das KS finde ich bei Final Fantasy XIII super, eine Mischung aus ATB und Echtzeit, bei denen man sogenannte Paradigmen für seine Teams zusammenstellt oder von der CPU zusammenstellen lässt. Die Paradigmen sollte man im Kampf öfters wechseln, damit bestimmt man welche Aktionen (Kampfzauber, Heilzauber, Schutzzauber, Zaubermanipulationen, Schwächezauber, Angriffe, oder sich schützen) die Kämpfer im Team jeweils machen sollen. Kämpfen & zaubern tun diese dann automatisch, lediglich den Eigenen Charakter kann man per Final Fantasy-Menu zusätzlich noch die Aktionen bestimmen, die man manuell einsetzen möchte. Ich komme damit jedenfalls Super zurecht & auch dieses KS gefällt mir besser als die Battles in Final Fantasy 12.
Bei Final Fantasy XIII-2 steuert man Lightning´s Schwester Serah & erlebt zusammen mit einem Zeitreisenden namens Noel Kreiss Abenteuer. Zeitreisen sind das A & O bei diesem Spiel und einige Dinge können erst in der Vergangenheit, der Zukunft oder der Gegenwart erledigt werden. Gereist wird jeweils in verschiedenen Ortsschaften des Vorgängerspiels, die ausgiebig erkundet werden dürfen.
Es gibt viel zu entdecken, das KS ist eine Weiterentwicklung des KS aus Final fantasy XIII. Mit dem unterschied das man nur Serah und Noel in seiner Party hat. Nebenbei können wie bei Pokemon Monster gefangen und weiterentwickelt werden, von denen jeweils eins immer mitkämpft.
Drei Monster maximal können wärend eines Kampfes mitgeführt werden. Welches Monster von den dreien dann mitkämpft bestimmt man dann in den einzelen Paradigmen. Macht aufjedenfall großen Spaß, ebenso das freie erkunden der einzerlen Areale.
Zu Final Fantasy XIII-2 gibt es ebenfalls eine demo bei X-Box Live zum ausprobieren.
Lightning Returns Final Fantasy XIII ist der letzte Teil dieser Trilogie, das ganze spielt sich auch mehr wie ein Aktion Adventure.
Es gibt jetzt noch größere & komplexere Areale, das es fast schon ein Open World-Game ist. Wie soll ich es beschreiben, der Open World-Faktor ist ähnlich hoch wie bei Zelda Twillight Princess, also nicht ganz Open World.
Das KS ist wieder eine weiterentwicklung des Final Fantasy XIII KS halt das man diesesmal nur Lightning steuert.
Für die Kämpfe bestimmt man welche Kampfgarnituren die Dame tragen soll, bis zu 4 sind jeweils möglich, die dann in den Paradigmen hin und her geswitcht werden können. Beispiele: Kampfgarnitur Ritter, Schwarzmagier, Weissmagier & Samurai haben jeweis andere Fertigkeiten von denen man dann im Kampf jeweils gebrauch macht.
Auch wenn das Spiel seine nervigen Momente (besonders bei den Quests und den Zeitdruck den man immer hat) hat, hat es mir dennoch großen Spaß bereitet. Auch hierfür gibt es noch eine Demo bei XBOX-Live wo Du das Game antesten kannst.

Star Ocean - The Last Hope
Auch wenn es sehr klischeehaft ist, teils sehr kitschig ectr. machen hier z.B. besonders die Kämpfe sehrviel Spaß.
Die Optik ist ebenfalls umstritten, da die Chars aussehen wie aus einem Renderfilm, statt mit einem besser passenden Celshading-Look.
Mich hat dies aber nicht gestört, zudem ist das Kampfsystem eines der besten der ganzen Star Ocean-Spiele.
Wer mit den bedienten Klischees leben kann & sich auch an der manchmal etwas kitschigen story und den Charaktern nicht weiter stört, bekommt ein feines JRPG geboten. Es dürfen Dinge, gekocht, gebraut & alchemisiert werden, Waffen & Rüstungen können geschmiedet & verbessert & werden. Zudem es gibt ein Kollosseum & 2 herraufsordernde Bonusdungeons nach dem Endgame, die gemeistert werden wollen.

Venetica
Auch dieses Game habe ich geliebt, ein Action Adventure aus deutschem Hause (Deck13) für dtp entertainment.
Im Spiel steuert man die wunderschöne Scarlett die nebenbei auch noch die Tocher des derzeitigen Gevatter Tod ist.
Alles beginnt als Scarlett´s Heimatdorf im Umkreis von Venedig angegriffen wird.
Ihr Verlobter stirbt bei diesem Angriff & Scarlett macht sich auf dem Weg um seinen Tod zu rächen und die Gründe für den Angriff heraus zu finden.
Scarlett kann von der normalen Welt in die Welt der Geister auf Knopfdruck wechseln, dann kann sie mit Verstorbenen reden ihnen helfen und sonst unsichtbarte Schattenportale betreten um in andere versteckte Gebiete zu gelangen.
Spielerisch fühlt es sich ähnlich an wie ein Zeldaspiel, nur das RPG-mäßig noch die Werte erhöht werden können.
Haubtszenario ist dabei die riesige Stadt Venedig, samt Umland, den Abwasserkanälen und den einzelnen Stadtvierteln.
Haubtelement ist es die 4 untoten Stadthalter & den Dogen ausfindig zu machen und auszuschalten, da sie Venedig ins Chaos stürzen wollen.
Da diese 5 Untoten durch ein Ritual unsterblich geworden sind, sind diese für den Gevatter Tod nahezu unantastbar.
Scarlett muß hier abhilfe schaffen und den Ärger beseitigen, mit ihren paranormalen & magischen Fähigkeiten ist Sie wirklich die einzigste Rettung für Venedig.
Mir hat das Spiel Super gefallen und ich habs damals schon für knapp 15 Euronen als Neuware bekommen, mittlerweile ist es sogar noch günstiger geworden.
Für den günstigen Preis wirklich eine wirklich runde Sache, ein wunderschönes Spiel mit einer wirklich wunderschönen Heldin.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Spielempfehlungen - von Lucifer - 06.06.2011, 12:56
RE: Spielempfehlungen - von Acuros - 06.06.2011, 13:04
RE: Spielempfehlungen - von Antimatzist - 06.06.2011, 14:18
RE: Spielempfehlungen - von MogryFan - 06.06.2011, 15:06
RE: Spielempfehlungen - von Shagon Scragal - 06.06.2011, 21:32
RE: Spielempfehlungen - von Antimatzist - 06.06.2011, 21:59
RE: Spielempfehlungen - von Kadano - 08.06.2011, 17:58
RE: Spielempfehlungen - von Antimatzist - 08.06.2011, 18:25
RE: Spielempfehlungen - von Lloyd. - 23.08.2011, 18:14
RE: Spielempfehlungen - von Keyblader78 - 08.06.2011, 22:30
RE: Spielempfehlungen - von Antimatzist - 09.06.2011, 00:35
RE: Spielempfehlungen - von Keyblader78 - 09.06.2011, 08:59
RE: Spielempfehlungen - von Antimatzist - 09.06.2011, 14:40
RE: Spielempfehlungen - von Acuros - 09.06.2011, 15:50
RE: Spielempfehlungen - von goldenesonne - 12.11.2016, 17:00
RE: Spielempfehlungen - von Exitus - 02.12.2016, 13:13
RE: Spielempfehlungen - von goldenesonne - 02.12.2016, 18:44
RE: Spielempfehlungen - von Tenryu - 03.12.2016, 11:46
RE: Spielempfehlungen - von Exitus - 03.12.2016, 21:08
RE: Spielempfehlungen - von Tenryu - 04.12.2016, 06:34
RE: Spielempfehlungen - von goldenesonne - 04.12.2016, 09:59
RE: Spielempfehlungen - von Exitus - 04.12.2016, 14:04
RE: Spielempfehlungen - von Tenryu - 04.12.2016, 14:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste