Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das FAQ zum Forum - Wie mach ich was? Wie find ich mich zurecht?
#3
Ich würd gerne das FAQ ein wenig ergänzen, wenn es recht ist ^^"

Acuros schrieb:# A1c. Wie erstelle ich eine Umfrage?

Wenn ihr ein Thema erstellt, findet ihr unter dem Textfenster (aber über den drei Schaltflächen zum Abschicken usw.) die Option Ich möchte eine Umfrage erstellen. Könnt ihr diese Frage mit einem beherzten Ja beantworten, so klickt auf das Kästchen vor dem Satz, sodass darin ein grünes Häkchen erscheint. Die Anzahl der Optionen müsst ihr noch nicht zwingend einstellen, da ihr nach dem Abschicken des Themas in ein separates Umfragenareal gelangt. Habt ihr euer Thema also fertigerstellt und brav das Häkchen aktiviert, geht wieder auf Thema schreiben. Die Weiterleitung dürfte euch schon darauf hinweisen, dass ihr nun zum Umfragenbereich gelangen werdet. Dort könnt ihr nochmal die Anzahl der Optionen einstellen (2 bis 12), indem nach der Zahleneingabe daneben auf Aktualisieren klickt. Darunter finden sich die jeweilige Anzahl an Kästchen, wo ihr die Antwortmöglichkeiten hineinschreiben könnt. Noch weiter darunter findet ihr zwei Optionen, die erste ermöglicht Mehrfachantworten (man kann also auch zwei Häkchen oder gar mehr setzen). Überlegt aber bitte, ob das sinnvoll ist! Die andere ermöglicht es den anderen Nutzern Einblick zu erhalten, wer für welche Antwort stimmte. Eine Umfrage braucht übrigens einen separaten Titel, der dann direkt über den Antwortmöglichkeiten erscheint. Der Titel kann aber ruhig identisch mit dem Threadtitel sein, wenn es sich anbietet (gerade bei Fragen wie "Was ist euer Lieblingsdingsdabums?"). Ist alles fertig und so wie ihr es wollt, denn könnt ihr weiter unten auf die Schaltfläche Neue Umfrage erstellen klicken, sodass euer Thema nun samt der Umfrage erscheinen sollte.
Anmerkung: Ich bin nicht sicher, ob auch normale Nutzer Umfragen bearbeiten können (also eigen erstellte, fremde sowieso nicht). Vielleicht kann das ja mal jemand überprüfen und hier reinschreiben.

Ich habe es neulich ausprobiert, da ich mit einer Umfrage unzufrieden war und es lies sich weder ändern noch löschen.
Ich denke zwar das dies die Mods mittlerweile wissen, aber einige User vermutlich nicht.

Zudem können User auch nicht eigene Beiträge und Threads löschen.

Acuros schrieb:A3a. Wie erstelle ich eine Signatur?

Direkt unter der Option Avatar ändern findet ihr auch Signatur ändern. Bei Wunsch darauf klicken, sodass ihr ins Fenster zur Signaturveränderung gelangt. Dort seht ihr das Textfenster samt Fonteinstellungen und Smileys, dass euch vom Beitragerstellen bekannt vorkommen könnte. Gebt euren Text da ein, ihr könnt auch Links einfügen, aber bitte weder Bilder noch Banner, bedenkt ebenso das 5-Zeilen-Limit. Die maximale Zeichenanzahl sind 350, sind es zu viele, werdet ihr darauf hingewiesen. Direkt darunter findet ihr drei Optionen:

Signatur an alle meine Beiträge anhängen.
Signatur an keinem meiner Beiträge anhängen.
Keine Aktion

Option 1 bewirkt, dass nach jedem Beitrag eure Signatur zu sehen ist, getrennt durch eine schwarze Linie. Option 2 erklärt sich dann sicher von selbst. Was Option 3 genau bewirkt, nun, bin ich mir noch unsicher. Vielleicht kann man dann gar keine Signatur sehen, auch nicht im Profil, aber irgendwie erscheint sie noch überflüssig. Wer näheres weiß, kann es hier ins Thema schreiben

Ich hatte die tage durch einen dummen zufall Option 3 angeklickt und dann hat mich jemand drauf hingewiesen, dass meine Signatur nicht angezeigt wird.
Also hat sie eine ähnliche Funktion wie Nummer 2^^.



Als letztes will ich noch an alle User, die Mod werden möchten, sagen:
Mods werden vom Aministrator und den anderen Mods ausgewählt wenn noch welche benötigt werden.
Es ist also unsinnig eine Bewerbung dafür zu schreiben(erst recht als neuer User).
Ich hatte selbst ein Forum und weiss wie oft so ne Mod anfrage kommt darum wollt ich das trtoz des vorhandenen Threads hier im Forum noch einmal hier im FAQ ergänzen^^

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das FAQ zum Forum - Wie mach ich was? Wie find ich mich zurecht? - von cloud91 - 03.01.2010, 12:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste