Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Götter, Religion und Atheisten
#12
Ich wurde zwar getauft und auch konfirmiert, bin aber nciht wirklich gäubig...
Als ich jünger war, war ich das zwar, aber irgendwann hab' ich angefangen, nachzudenken - Wieso hilft Gott nicht den ganzen Leidenden? Wieso hat er die Erde zu erschaffen, dass es Naturkatastrophen gibt? Und so weiter, und so fort.
Laut der Bibel hat Gott gesagt, er will nciht mehr eingreifen... Naja, toll, und wofür ist er dann noch da? Gurkt er halt da oben im Himmel rum und lässt sich anbeten. Und mal ernsthaft, im Augenblick ist es mir ziemlich egal, ob ich, wenn ich an ihn glaube, nach meinem Tod ein wundertolles Nachleben habe, ich will lieber, dass er JETZT hilft, JETZT dafür sorgt, dass nich mehr so viele Menschen leiden müssen, JETZT den Klimawandel verhindern - Wenn er doch "allmächtig" ist, dürfte das ja nicht so schwer sein, richtig?
Das klingt recht aggressiv, ich hab' nichts gegen Leute, die gläubig sind usw., ich selbst kann daran allerdings nicht so recht glauben, also zumindest der Christliche Glaube ist nichts für mich. Außerdem kann cih es nciht ab, dass in der Bibel gesagt wird "der Mensch ist das aller beste und tollste und schönste und stärkste Lebewesen, das es je gab".
Römische/Griechische/Ägyptische Götter finde ich schon "realistischer", einfach weil sie nicht allmächtig sind, sondern auch Fehler haben.
Woran ich allerdings glaube, ist Wiedergeburt... Keine Ahnung weshalb, irgendwie hat es mir das angetan.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Götter, Religion und Atheisten - von Jay - 12.11.2009, 20:44
RE: Götter, Religion und Atheisten - von Kalua - 17.09.2011, 21:11
RE: Götter, Religion und Atheisten - von era - 12.12.2011, 14:45
RE: Götter, Religion und Atheisten - von era - 16.12.2011, 00:20
RE: Götter, Religion und Atheisten - von era - 16.12.2011, 05:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste