Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Götter, Religion und Atheisten
#15
Ich bin evangelisch getauft, hatte immer Religion (ahuptsächlich Einsen und Zweien) und bin konfirmirt... glaube ich an Gott? MIT NICHTEN!!!

Das jedes Unglück in meinem Leben (und das sind VIELE) von Gott geplant sein soll?
Das Menschen sich in Gottes Namen (oder in Namen irgendeines "anderen" Gottes) gegenseitig massakrieren oder in die Luft sprengen und das er das so will?
Das tausende durch Krankheiten, Naturkatastrophen und und und zu Grunde gehen, weil er es so geplant hat?

Also es gibt viele Gründe warum ich nicht an ih glauben kann und will, selbst wenn es ihn gäbe. Ich will nicht sagen, das keiner mehr an ihn glauben soll, aber man sollte wenigstens mal darüber nachdenken WARUM man das tut.

Wieso sollte man ihn anbeten und um Hilfe flehen, wenn er laut Bibel eh selber gesagt hat das er nicht mehr eingreifen werde. Das wäre dann schonmal sinnbefreit.
Was soll man aus Krankheiten lernen? Das Gesunde es besser haben? Ich denke das hat schon jeder verstanden.
Das Krieg schlecht ist? Weiß schon jeder.
Das man nicht faul sein soll? Merkt man schon früh in der Schule was das für konsequenzen hat.

Es gibt viele Ding und Vorschriften die eigentlich schon jeder weiß!
Ich persönlich kann und werde nicht an Gott glauben und wenn mein Leben davon abhängt. Ich habe genug Gründe das zu tun.
Jeder kann von mir aus anders denken und handeln, das ist sein gutes Recht.

Ich muss allerdings zugeben das ich an Seelen und Wiedergeburt glaube. Warum genau und durch was man wiedergeboren wird, kann ich allerderings auch nicht sagen. Es ist einfach so.

Sorry, falls mein Beitrag ziemlich aggressiv wirkt/ist, aber man kann nicht sagen, das ich mir zumindest keine Gedanken über das Thema gemacht habe.

Ich bin mir übrigens der Ironie bewusst, wenn ich sage: "Amen!"
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Götter, Religion und Atheisten - von Jay - 12.11.2009, 20:44
RE: Götter, Religion und Atheisten - von Orcinus Orca - 18.09.2011, 15:33
RE: Götter, Religion und Atheisten - von era - 12.12.2011, 14:45
RE: Götter, Religion und Atheisten - von era - 16.12.2011, 00:20
RE: Götter, Religion und Atheisten - von era - 16.12.2011, 05:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste