Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Götter, Religion und Atheisten
#22
@Evolutionstheorie: Wie gesagt, die Kirche akzeptiert es teilweise bzw. nennt es nicht mehr Ketzerei, wenn man daran "glaubt". Glaube ich zumindest mal jetzt, hab dafür keine Quellen grad. Und "Selektion", da fängts doch schon an, irgendeiner wählt aus. Gott? Zufall? Wer weiß das schon. Zwinker Die unsinnigste Verkettung von Zufällen kann doch im Endeffekt auch "Schicksal" sein.

@Theorien: Naja, wenn man jede Frage auf ihre elementarsten Bestandteile reduziert, dann kommt am Ende doch nur ein Schulterzucken heraus. Man kann die Mechanismen dieser Welt vielleicht verstehen und erklären, aber die Beweggründe dahinter nicht: Wieso ist es so wie es ist? Das meine ich damit, dass eine Theorie nicht zwingend ein Naturgesetz ist, sondern ein Modell zur Veranschaulichung der Wirklichkeit, ist mir klar (Beim Thema Religion und Theorien: Ich bin ja vom Glauben abgefallen als mir erzählt wurde, dass das Modell der Kohlenstoff-Molekülorbital-Hybridisierung nicht in jedem Fall sinnige Erklärungen liefert^^)

@Christlöich geprägte Natur: Was ich damit meinte war, dass Leute, die sagen "Bäh scheiß Kirche, GLaube, damit hab ich nichts zu tun" sich dem Einfluss der Kirche einfach nicht entziehen können. Was ich aber nichtmal schlecht finde, ein Großteil des Wertesystems des Christentums finde ich ziemlich gut. Die Frage ist nur, wie das deren Repräsentanten dann für den Pöbel interpretieren. Nächstenliebe? Ja gerne. Gleichberechtigung der Frau und Homo-Ehe? Ach, da gibt es doch dieses Bibelzitat, das sagt... Das ist einfach zum Kotzen daran.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Götter, Religion und Atheisten - von Jay - 12.11.2009, 20:44
RE: Götter, Religion und Atheisten - von era - 12.12.2011, 14:45
RE: Götter, Religion und Atheisten - von era - 16.12.2011, 00:20
RE: Götter, Religion und Atheisten - von Antimatzist - 16.12.2011, 03:55
RE: Götter, Religion und Atheisten - von era - 16.12.2011, 05:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste