Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Götter, Religion und Atheisten
#24
@Zufall: Na ok, doof ausgedrückt, nennen wir es Wahrscheinlichkeit, damit man in einem wissenschaftlichen Rahmen davon reden kann. Ist dann auch alles eine Frage der eigenen Philosophie und Wahrnehmung, denkt man, man sei fremddeterminiert oder frie in allem Handeln, ist alles was passiert nur ein Ergebnis von Wahrscheinlichkeiten oder steckt da ein Plan hinter. Ob Religionen darauf eine gute Antwort geben, wage ich zu bezweifeln, aber ich kann schon Leute verstehen, die von dem ganzen verwirrt sind und die einfache Lösung "GOTT" bevorzugen Zwinker

@Theorien: Naja, wenn man jede wissenschaftliche Wahrheit immer weiter aufteilt, landet man ja im Prinzip am Ende bei axiomatischen Regeln, "einfache" Grundsätze, auf denen jede komplexe Formel aufbaut. Man kann sich ja schon fragen, wieso die so sind und nicht anders, aber darauf wird man denke ich keine Antwort finden.^^

Zitat:Dann benenne doch mal das Wertesystem des Christentums.
Würde mich interessieren.
Die 10 Gebote dürften es jedenfalls nicht sein, da schon das 3. Gebot selten eingehalten wird.
Die meisten Werte und Normen, "Moral" wurde gegen die Kirche durchgesetzt.
Zumal soetwas wie "du sollst nicht töten" nicht gerade eine neu Erfindung ist.
Naja, 10 Gebote sind jetzt ja auch nicht die Grundpfeiler christlicher Ethik, sondern eher die "Lehren" Jesu, oder? Naja, aber so Sachen wie Monogamie, das Mitfühlen mit dem "Nächsten", das Kümmern um sozial schwächer gestellte... sowas meine ich jetzt.

Zitat:Gleichberechtigung ist ein politisches Schlagwort, keines was real umgesetzt werden kann. Muss es auch garnicht, da es wichtig ist, in einigen Fällen zwischen Geschlecht und anderen Dingen zu unterscheiden und Rechte einzuschränken oder zu gewähren.
Der Eindruck von Gleichberechtigung wird immer subjektiv sein.
Aber z.B. dass Frauen keine katholisch-kirchliche Laufbahn einschlagen dürfen sit doch nicht nur subjektiv ungleich. Dass es wichtig ist, in manchen Fällen zu unterscheiden,s timmt, aber bei Gleichberechtigung geht es darum, allen die gleichen Rechte und Möglichkeiten zu geben (verdient natürlich, Frauenquote zB wär Schwachsinn), und sowas sollte shcong ewährleistet werden...

Zitat:Ich finde es übrigens putzig, wenn Leute, sowohl dafür als auch gegen irgendwas, ersteinmal die Bibel durchwühlen um da irgendeine Allgemeine Phrase zu suchen, die auf den Zusammenhang passen könnte, statt einfach mal selber nachzudenken.
Haha ja, find dann immer Kommentare gut, wenn leute auflisten, was alles verboten ist. Oder Sachenr auskramen, die an einer Stelle erlaubt und an der nächsten verboten werden. Diee Leute sollten mal klar kommen, dass die Bibel auch nur ein (teilweise sicher echt gutes) Märchenbuch ist, was später moralisierender wird. kA^^
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Götter, Religion und Atheisten - von Jay - 12.11.2009, 20:44
RE: Götter, Religion und Atheisten - von era - 12.12.2011, 14:45
RE: Götter, Religion und Atheisten - von era - 16.12.2011, 00:20
RE: Götter, Religion und Atheisten - von era - 16.12.2011, 05:11
RE: Götter, Religion und Atheisten - von Antimatzist - 16.12.2011, 12:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste