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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Vorschläge für die Gemeinschaftsecke
#15
Galgenmännchenspiel mit Anagrammen

Hallo, GSB-Jünger Lachen

Ich hab mal vor einer Weile, überlegt, ein Anagrammspiel zu machen. Das bedeutet, man nimmt ein Wort und würfelt alle Buchstaben wild durcheinander. Aus "Petersilie" wird zum Beispiel "Eiterpilse" Crazy. Blöd nur, dass es bereits Webseitenskripte gibt, wo man das ganz einfach auflösen kann. Grad eben kam mir aber die Idee, das mit dem Galgenmännchenspiel zu koppeln. Erst die Buchstaben durchwirbeln, dann alles als Sternchen. Da man aber so kaum vorher darauf kommt, wird bei jedem richtigen Buchstaben die Positon eines der Buchstaben mitgegeben, bei mehreren E zum Beispiel wisst ihr dennoch nur die Position eines der E. Bei meinem Beispiel nutze ich einen bösen BBC-Code-Batzen, der allerdings praktisch ist. Wenn jemand eine bessere Idee zur Anordnung hat, nur her damit Smile.

Wir nehmen "ELEKTROLYSE". Ein Anagramm wäre "ORTSLEYKLEE".

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Als Code:
TIPP: Ãœbernehmt so viel Zeilen, wie ihr braucht, in euren Beitrag. Bei mehr als 11 Buchstabe kopiert eben ein paar Zeilen extra Zwinker

Code:
[font=Courier][size=xx-large]*[/size][/font][--]
[font=Courier][size=xx-large]*[/size][/font][--]
[font=Courier][size=xx-large]*[/size][/font][--]
[font=Courier][size=xx-large]*[/size][/font][--]
[font=Courier][size=xx-large]*[/size][/font][--]
[font=Courier][size=xx-large]*[/size][/font][--]
[font=Courier][size=xx-large]*[/size][/font][--]
[font=Courier][size=xx-large]*[/size][/font][--]
[font=Courier][size=xx-large]*[/size][/font][--]
[font=Courier][size=xx-large]*[/size][/font][--]
[font=Courier][size=xx-large]*[/size][/font][--]



Ein Spieler nimmt nun das E. Unter Schluchzen wird aufgedeckt und die Position eines der E verraten, hier mal das vom zweiten E, also die "03" kommt in die Lücke:

*[--]
*[--]
*[--]
*[--]
*[--]
E[03]
*[--]
*[--]
*[--]
E[--]
E[--]



Nun das L. Wir geben an, dass an zweiter Stelle ein L hockt


*[--]
*[--]
*[--]
*[--]
L[02]
E[03]
*[--]
*[--]
L[--]
E[--]
E[--]

Bei einem Falschversuch wird die Lebenspunktezahl eben um 1 verringert, so wie gehabt. Gleiches gilt für Lösungsversuche, die scheitern: Mitspieler scheidet für dieses Wort aus. Neu hingegen sollte eine Wortmindestlänge sein, die würde ich bei 10 Buchstaben ansetzen.

Fazit: Schreibt also, wie euch die Idee gefällt. Ich werde sie umsetzen bzw. das Thema aufmachen, wenn es Anklang findet; gern auch parallel zur normalen Variante. Smile
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RE: Vorschläge für die Gemeinschaftsecke - von Acuros - 05.12.2011, 00:34

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