Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GS-Rollenspiel Pläne
#1
So, wie in der Kritikecke schon angekündigt (ich will ja nicht spammen), hab ich hier mal meine Pläne, wie ich vorgehen möchte. Kritik kann hier natürlich gepostet werden. Genauso wie Verbesserungsvorschläge und evtl. Mitmach-Meldungen? xD

Und das mit dem Design wird schon von jemandem übernommen, FALLS ich das jetzt mach.
Schön wäre es, wenn mir jemand eine Landkarte machen könnte, aber da das nicht der Fall ist, muss die Ingame-Karte erstmal reichen...

Naja, zum Szenario hatte ich mir gedacht, dass das Ganze ein paar Jahre nach Dark Dawn spielen sollte. Es soll einige feste Plots geben. So ist Tolbi durch die Verschiebung des Meeres von Karagol bedeutungslos geworden und führt Krieg mit Kalay, um an dessen Adepten zu kommen. Lord Babi regiert rätselhafterweise noch immer, was auf eine übernatürliche Kraft zurückzuführen ist. Es ist nicht wirklich Babi selbst.

Bilibin ist voller Intrigen und der dortige Plot wird sich mit dem Sohn Lord McKoys auseinandersetzen

Morgal bereitet sich auf einen Krieg mit Bilibin vor, während die Verhandlungen mit Sana zu scheitern drohen.
In Belinsk macht eine rätselhafte Gruppe von Sol-Adepten, namens "Die Lichten" auf sich aufmerksam, die es auf gewöhnliche Adepten und Menschen abgesehen haben.

Der Umbra-Clan muss sich vor der endgültigen Auslöschung schützen. Seine Mitglieder sind izwischen verhasst, da zwei von ihnen vor Jahren die tiefe Finsternis initiiert haben.

In der See von Otsu und im nördlichen Geistermeer macht das Geisterschiff die Gewässer unsicher, geführt von Totterbart (Den Namen müssen wir ändern) und dem teuflischen Sternenmagier.

Yamatas Thronfolge scheint ungeklärt, da sich Takeru äußerst seltsam verhält...


World-Quests würde einmal beinhalten, dass das Imperium von Tuaparang zu einem Zeitpunkt die Herrschaft über einen großen Teil von Angara erlangt.

Eine Weitere World-Quest wäre die Inaktivierung des Merkur-Leuchtturms, woraufhin Weyard langsam beginnt, zu vertrocknen.

Eine weitere hätte dann mit den Lichten zu tun, aber da eine WQ ja Monate, wenn nicht Jahre in Anspruch nimmt, sehe ich da kein Problem.
Als Belohnung Für Quests winken dann entweder Djinn oder Artefakte oder extra-Skills. Mal sehen...


Als spielbare Charaktere hatte ich mir überlegt:

Venus-Adepten
Merkur-Adepten
Mars-Adepten
Jupiter-Adepten: Mensch
Jupiter-Adepten: Wildvolk
Sol-Adepten: Wildvolk
Umbra-Adepten
Exathi (Ayuthay, Passaj)
Fori

Für jeden gab es einen eigenen Talentbaum, auf den man LEvelpunkte verwenden konnte.
Bei sämtlichen Adepten wäre die Verteilung so:
Nahkampf (Elementarklingen usw)
Fernkampf (Präzision: Pfeilattacken, Strahlen usw.)
Fernkampf (Kollateral: Bombe, Vulkan usw. Also Attacken, die unberechenbar sind und alle treffen können)
Abwehr (Wand, Schild usw).

Für Exathi:
Schmieden (Zweig Mars)
Steinhauen (Zweig Venus)
Maschinenbau (Zweig Jupiter)
Malerei (Zweig Merkur)

Für Fori:
Körperkraft (Zweig Mars)
Taktisches Geschick (Zweig Venus)
Geschicklichkeit (Zweig Merkur)
Schnelligkeit (Zweig Jupiter)

Ich hab das Talentsystem so ausgearbeitet, dass man entweder einen Talentzweig ganz ausbauen oder mehrere teilweise ausbauen kann.

Dann hab ich noch ein Skillsystem, das über 10 Level verteilt ist. Jeder Skill kostet einen Punkt.

Für einige "Völker" gibt es einen Bonusskill:

Menschliche Jupiter-Adepten: Verbergen
Wildvolk-Jupiter-Adepten: Gespür
Wildvolk-Sol-Adepten: Lichtbrechung (Gestaltänderung)
Umbra-Adepten: Illusionen

Dafür haben diese Völker am Anfang einen SP weniger für LV1 zur Verfügung

LV.1 (5 verfügbare SP)

-Leichte Schwerter 1
-Stäbe 1
-Bogen 1
-Schild 1
-Leichte Rüstung 1
-Qui 1 (nur Nichtadepten)
-Nautik 1 (Führen eines Schiffes)
-Reiten 1 (Pferd)
-Langfinger 1 (Taschendiebstahl)
-Tierliebe (Verständigung mit Tieren)
-Kunst 1 (Musik, malen usw. An Exathi reicht aber trotzdem kein anderer heran)
-Gelehrter (Naturwissenschaft)
-Gelehrter (Archäologie)
-Redegewandheit
-Schmieden 1 (Nicht für Exathi, die können das sowieso)
-Landeskunde
-Tierkunde
-Spurenlesen 1
-Körperbeherrschung 1 (Akrobatik)
-Kräuterkunde


LV.2 (5 verfügbare SP)

-Leichte Schwerter 2 (geht natürlich nur, wenn man Leichte Schwerter 1 gekauft hat)
-Stäbe 2
-Bögen 2
-Leichte Rüstung 2
-Charisma 1 (Anführer bei kleinen Gruppen, gutes Verhandeln - braucht Redegewandheit)
-Heilung 1 (Nur Adepten)
-Resistenz 1 (gegen 1 Element)
-Langfinger 2 (Einbruch)


LV.3 (4 verfügbare SP)

-Langschwerter 1 (benötigt "Leichtschwerter 2")
-Keulen 1 (benötigt "Stäbe 2")
-Ankhs 1 (benötigt "Stäbe 2")
-Äxte 1 (benötigt "Leichtschwerter 2")
-Schwere Rüstung (benötigt "Leichte Rüstung 2")
-Qui 2
-Körperbeherrschung 2 (Dauerlauf)
-Spurenlesen 2 (Beschatten)
-Kunst 2 (Poesie)
-Übersetzen alter Sprachen (benötigt "Gelehrter für Archäologie)


LV.4 (4 verfügbare SP)

-Langschwerter 2
-Keulen 2
-Ankhs 2
-Äxte 2
-Schwere Rüstung 2
-Alchemie (benötigt entweder "Kräuterkunde" oder "Gelehrter für Naturwissenschaften)
-Nautik 2 (dirigieren von mehreren Schiffen)
-Reiten 2 (Wildere Tiere, wie Greifen o.ä. Sehr nützlich mit der Fähigkeit "Tierliebe")
-Goldschmied (benötigt "Schmieden")
-Raubüberfall (benötigt "Langfinger 1")


LV.5 (3 verfügbare SP)

-Leichtschwerter 3
-Stäbe 3
-Bögen 3
-Leichte Rüstung 3
-Schild 2 (heben schwerer Schilde und Artefakte)
-Heilung 2
-Doppelklinge (nur Leichtschwerter! Fori mit einem ausgeprägten "Stärke"-Talentzweig können auch Langschwerter verwenden)
-Charisma 2 (Reden vor großen Menschenmengen)
-Qui 3
-Spurenlesen 3 (Fallen stellen)
-Resistenz 2 (stärkere Resistenz)


LV.6 (3 verfügbare SP)

-Langschwerter 3
-Keulen 3
-Ankhs 3
-Äxte 3
-Schwere Rüstung 3
-Kraftakt (Körperbeherrschung 3 - Man kann seinen Körper perfekt kontrollieren, auch wenn dies große Anstrengung erfordert)
-Heerführer (benötigt "Charisma 1")
-Resistenz 3 (+ 1 Element)
-Bestienbändiger (benötigt "Tierliebe" - Anwender kann wilde Bestien zähmen)


LV.7 (2 verfügbare SP)

-Leichte Schwerter 4
-Langschwerter 4
-Stäbe 4
-Keulen 4
-Ankhs 4
-Bögen 4
-Leichte Rüstung 4
-Schwere Rüstung 4


LV.8 (1 verfügbarer SP)

-Telekinese (nur Venus-Adepten)
-Geistleser (nur Jupiter-Adepten)
-Dürre (nur Mars-Adepten)
-Wasser aus der Luft ziehen (nur Merkur-Adepten)
-Schutzschild (nur Sol-Adepten)
-Kraft absorbieren (nur Umbra-Adepten)
-Artefakte schmieden (nur Exathi)
-Resistenz gegen verfluchte Artefakte (nur Fori)
-Bestiengestalt (nur Wildvolk)
-Djinn + 1 (Alle)

Eigentlich darf jeder nur einen Djinn besitzen (Belohnung für Quests), aber mit Djinn +1 kann man einen zweiten, erlangen, auch von einem anderen Element, als man selbst hat. So lassen sich beschwörungen (für die man eigentlich mehrere braucht) einfacher gestalten.

Allerdings muss man sich auf Level 8 entweder für die spezielle Fähigkeit oder eben "Djinn +1" entscheiden.
Ein Jupiter-Adept vom Wildvolk muss sich hingegen auch noch zwischen Geistleser und der Bestiengestalt entscheiden.

LV.9 hat keine Skills

LV.10

-SP +1 (So kann man noch einen weiteren Skill erlangen, also die Gelegenheit das verpasste aus LV8 nachzuholen).


Ich habe mir gedacht, dass ich vorerst nur Angara spielbar machen möchte, mit neuen und alten Locations. So soll es verborgene Städte der Umbra-Adepten und eines bisher unentdeckten Zweigstammes der Anemos geben, sowie ein neues Vale.
Die Gebiete sind:

-Das Goma Gebirge
Neu-Vale
Tüftlers Laden
Trugwald
Goma-Hochland / Gebirge
Holzfällerdorf
Wüste von Lamakan
Loho
Ruinen von Konpa

-Großherzogtum Bilibin
Bilibin
Goma-Höhle
Lunpa
Border Town - West
Feld

-Morgal, Heimat des Wildvolkes
Belinsk
Saha/Kolima
Rago
Border Town - Ost
Felsenhort
Sol-Turm
Lagune von Sintu (Lagune über Belinsk)
Wald von Kolima
Wald von Mogall
Feld

-Der nördliche Frost
Imil
Merkur-Leuchtturm
Dorf des Merkur-Clans
Prox
Mars-Leuchtturm
Schneewehenschrein
Feld

-Sana, das Reich des Ostens
Tonfan
Hafen von Tonfan
See von Sana
Tempel von Fuchin
Mondsichelsee
Wallpassage (Tunnel unter dem endlosen Wall)
Feld

-Die Region Ai-Jei
Harapa
Passaj
Ayuthay
Kap Hazzit
Kaocho, das verfluchte Dorf (Seit der Eklipse verlassen)
Neu Xian
Tempel des Lama
Champa
Feld

-Das Khiren-Gebirge
Altin
Minen von Altin
Te Rya
Ruinen von Tepe
Schroffgipfel
Molochs Höhle
Der endlose Wall
Verborgene Höhlenstadt Egro Kaldgaros (Umbra-Clan)

-Das Meer von Karagol
Kalay
Tolbi
Hafen von Tolbi
Hafen von Kalay
Meer von Karagol
Kolosseum
Verborgene Stadt Lagraos (Heimat der Jupiter-Adepten)

-Die große, östliche See
See von Otsu
Yamata
Mikage-Berg
Harim
Vulkaninsel
Oka-Hügel
Pirateninsel
Eismeer
Otka-Insel
Geisterschiff

"Hier ist der Plan: Wir brechen in die Festung ein, legen alles lahm und kommen wieder raus. Kein Ding."Jaaa.....klar und nebenbei retten wir die Wale, Minnie Maus vor Karlo und, ach bevor ich es vergesse, die Welt auch noch!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GS-Rollenspiel Pläne - von Cain Soles - 22.10.2011, 21:32
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Cain Soles - 22.10.2011, 23:45
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Cain Soles - 23.10.2011, 00:39
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Cain Soles - 23.10.2011, 01:06
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Lucifer - 23.10.2011, 09:41
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Cain Soles - 23.10.2011, 11:34
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Lucifer - 23.10.2011, 12:24
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Cain Soles - 23.10.2011, 13:39
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Lucifer - 23.10.2011, 14:26
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Cain Soles - 23.10.2011, 14:33
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Orcinus Orca - 23.10.2011, 14:38
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Cain Soles - 23.10.2011, 14:42
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Cain Soles - 23.10.2011, 15:08
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Brandwunde - 25.10.2011, 10:16
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Cain Soles - 25.10.2011, 18:43
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Brandwunde - 25.10.2011, 20:25
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Tsumugi - 30.11.2011, 17:53
RE: GS-Rollenspiel Pläne - von Tsumugi - 30.11.2011, 23:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste