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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Heilen und Verletzen 2.0 - GSB-Mitglieder prügeln sich, Durchgang 1 ;)
#1
Alles zum Spiel im Allgemeinen, Mitmachwünsche, Ideen und Rückmeldung sowie Updates findet ihr in diesem Thema

Hallo, liebe Schaulustige Crazy

Es ist soweit, acht tapfere Recken ziehen in die Schlacht, um sich gegenseitig die Rübe ein- bzw. vom Stamm zu schlagen. Hervorgegangen ist Spiel aus den normalen Versionen, die es bislang wenigstens dreimal gab. Diesmal gibt es einen ganzen Schwung Regeländerungen, auch der Ablauf ist anders. Die acht Teilnehmer stehen nebenbei weiter unten.

Regelwerk
  • Jeder Teilnehmer bekommt 10 Lebenspunkte sowie einen pro Teilnehmer. (Diesmal also 18)
  • Pro Runde wird einer geheilt ("+1") und zwei unterschiedliche verletzt ("-1"). Das darf nicht ausgelassen werden.
  • Niemand darf sich selber mit diesen Pflichtaktionen berühren (also keine Selbstheilung oder Selbstverletzung mittels diesen Grundaktionen!)
  • Wenn nur noch 3 oder weniger Spieler leben, wird nicht mehr geheilt und nur einer verletzt.
  • Jeder hat eine gewissen Anzahl Spezialaktionen, die jeweils nur einmal eingesetzt werden dürfen. Man kann aber mehrere verschiedene auf einmal anwenden - natürlich nur, wenn man am Zug ist.
  • Wenn die LP 0 erreichen und man nicht per Schutzengel wiederbelebt wird, so gilt man als tot und kann ab der folgenden Runde nur noch nach Wunsch "Fluch der Toten" (siehe unten) einsetzen, alle anderen Spezialfertigkeiten erlischen ersatzlos. Wer nicht mal mehr fluchen kann, "darf" einmal pro Runde unzüchtiges Gestöhn von sich geben Lachen
  • Die Zugreihenfolge: Die erste Runde wurde gelost (siehe unten), danach gilt Folgendes: Es wird nach jeder Runde nach unten nachgerückt, jeder Spieler ist in der nächsten Runde einen Platz weiter hinten, nur der Vorrundenletzte ist dann Erster.
  • Aktionsreihenfolge: Nicht vorgeben, man kann also einen normal heilen, dann eine Spezialfertigkeit einsetzen, dann einen normal verletzen usw. Nur die Pflichtaktionen müssen irgendwann alle erfolgen.
  • Wer zuletzt lebt, gewinnt das Spiel Zwinker

Spezialaktionen
  • Zombie - Wenn ein Spieler diese Aktion einsetzt, wirken die Grundaktionen invers: Er fortan durch Heilen verletzt und durch Verletzen geheilt. Es darf maximal ein Spieler im Zombiezustand sein. Dieser erlischt sofort, wenn ein beliebiges Mitglied stirbt. Anmerkung: Diese Fertigkeit kann nur eingesetzt werden, wenn mindestes noch 4 Spieler einschließlich man selbst noch leben! Danach ist die Fertigkeit nicht mehr einsetzbar und somit nutzlos. Spezialaktionen wirken aber unverändert.
  • Schutzengel - Ein Teilnehmer halbiert seine LP (abgerundet, aus 3 wird 1; bei nur einem LP beim Einsatz stirbt man (weil 0 daraus werden), die Aktion ist dann wirkungslos) und besitzt ab da auch den Status "Schutzengel". Stirbt ein Spieler, so gilt er, bis er wieder dran ist, als gestorben. Kommt sein Zug, so wird mit der (abgerundeten) Hälfte der LP-Menge wiederbelebt, die das lebenspunktestärkste Spielerchen in diesem Moment hat.
    Beispiel: Ein Spieler hat irgendwann diese Fertigkeit eingesetzt, zu welchen Kosten auch immer. Mittlerweile wurde er von der garstigen Gemeinschaft auf 0 LP hinabgemobbt. In diesem Moment hat ein anderer Spieler 15 LP. Die Fertigkeitseinsetzer bekommt nun 7,5 -> 7 HP. Es bringt also nix, "Schutzengel" einzusetzen, wenn gerade ein Spieler richtig viel LP hat, denn das ist da erstmal irrelevant. Im Gegenteil: Dieser kann ja noch einiges verlieren, bevor man selber dran ist. Andererseits sinkt die Anzahl der Gesamt-LP im Laufe des Spiel nun mal ...
  • Körpertausch - Tausche deine LP mit denen eines Mitglieds.
    Beispiel: Spieler A hat 10 LP, du hast 5 LP. Nach Einsatz dieser Fertigkeit hast du nun 10 und Spieler A nur noch 5 LP. Man kann sich so auch selber LP rauben ... aber ob das so sinnvoll ist? Zwinker
  • Ausgleich - Nimm die LP einer deiner Mitspieler und deine, addiere diese, beide Spieler bekommen die (abgerundete) Hälfte als neuen LP-Wert.
    Beispiel: Du hast 2 LP, Spieler X hat 5. Durch Ausgleich erhalten beide nun 3,5 -> 3 LP als neuen Wert. Eine weitere Möglichkeit, sich selber zu heilen. Natürlich kann man sich so auch verletzen ...
  • Fluch der Toten - Diese Spezialfertigkeit kann erst eingesetzt werden, wenn man gestorben ist. Zum Zeitpunkt des Todes erhält man so viele Flüche, wie noch lebende Teilnehmer vorhanden sind. Nachdem die Runde, in der man krepiert ist, vorbei ist, darf man wieder mitmischen, indem man maximal einmal pro Runde einen Spieler einen Lebenspunkt abzieht mittels einer Fluchladung. Der Einsatz ist nebenbei freiwillig.
    EDIT: Weil es mittlerweile vorgekommen ist: Natürlich müsst ihr regulär dran sein, also nicht, wann ihr wollt. Tut mir leid, war missverständlich formuliert.

Versucht euren Zug so detailliert wie nötig zu beschreiben. Wenn ihr nur heilt und verletzt, könnt ihr das gleich in einem Rutsch erledigen (schreibt das übliche "+1" bzw. "-1" hinter die Namen und passt die Lebenspunkte auch an!). Wenn ihr aber Spezialaktionen dazwischen mischt, was ja geht, dann ist es vielleicht besser, wenn ihr zwischendrin die Veränderungen anzeigt. Wenn ihr z. B. die Lebenspunkte mit jemanden tauscht, dann schreibt die zwei Namen und die neuen LP hin, bevor ihr die restlichen Grundaktionen macht. Desweiteren schreibt bitte immer alle Spezialaktionen, die ihr noch habt, ans Ende eures Beitrags, zwecks Übersicht und so.
Und noch ein Hinweis: Wenn ihr Zombie oder/und Schutzengel auf euch wirkt, so schreibt den Status bitte in Klammern hinter euren Namen.
Beispiel: Spieler A: 10 =>wirken=>Spieler A (Zombie, Schutzengel) bzw. Spieler A (Zombie), je nachdem eben

Bei Fragen schreibt einfach eine PN an mich. Smile

Die Startreihenfolge

1. Orcinus Orca
2. Kadano
3. era
4. Mogry-Fan
5. Alucard
6. Acuros
7. Exitus
8. merkuradept-amiti

So, hier ein Template, dass ihr euch kopieren könnt, um euren Zug zu machen.

Template schrieb:Orcinus Orca: 18
Kadano: 18
era: 18
Mogry-Fan: 18
Alucard: 18
Acuros: 18
Exitus: 18
merkuradept-amiti: 18

Verbleibende Spezialfertigkeiten
* Zombie
* Schutzengel
* Ausgleich
* Körpertausch

So, los geht's! Du bist dran, Orca! *komm schnapp sie dir* Crazy


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Heilen und Verletzen 2.0 - GSB-Mitglieder prügeln sich, Durchgang 1 ;) - von Acuros - 29.10.2011, 15:28

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