Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr zuletzt durchgelesen?
#27
(20.06.2012, 15:08)Putschy schrieb: Skugglery Pleasant,
jaja das ist eine Kinderbücherreihe......... juhu, das Kind in mir ist wach Zwinker
naja... ist es normal die 5 Bücher in 2 Wochen durchzulesen?

Also erstmal, ja, es ist normal! Die Bücher können einen echt fesseln. Ich hab mir Teil 5 und später Teil 6 sofort nach dem Release auf Englisch bestellt Lachen Und genau das werde ich bald im September für Band 7 wiederholen.

Ich würde Skulduggery(!) Pleasant nicht unbedingt eine 'Kinderbücherreihe' nennen. Ich meine, das ist genauso sehr und genauso wenig eine Kinderbuchreihe wie Harry Potter. Stephanie/Valkyrie ist im ersten Teil ja auch noch 11 oder 12 Jahre alt und mittlerweile auch fast erwachsen. Außerdem hat sie schon im ersten Teil 'ne verdammt coole Persönlichkeit und eben diese coole Persönlichkeit ist nur einer von vielen Gründen, warum ich die Reihe besser finde als Harry Potter und Co..
Und das wirklich geniale an den Büchern ist, dass man nie wirklich das Gefühl hat, als würde der Autor nur versuchen, die Seiten zu füllen. Es passiert wirklich immer etwas und man kann das Buch einfach nicht zur Seite legen.
Dazu kommt neben Valkyrie und Skulduggery eine ganze Reihe an weiteren individuellen, coolen Charakteren. Und ein anderer wichtiger Punkt ist der Humor, ich hab selten ein Buch gelesen, was gleichzeitig so spannend und witzig war wie Skulduggery Pleasant.
Das sind die einzigen Bücher, neben Fight Club, die ich mehr als einmal gelesen habe und das soll bei mir schon was heißen. Und auch die einzige Reihe, bei der ich eine Fortsetzung so sehnlichst erwarte!
Und um nochmal auf die Kinderbuchsache zurückzukommen. Es gibt in der gesamten Reihe schon einige ziemlich grausame Szenen. Da ist Harry Potter vermutlich noch eher ein Kinderbuch. Da fällt mir grad wieder ein großer Unterschied ein: Während Harry Potter zum Ende hin immer kälter und düsterer wurde, wird die spannende Stimmung bei Skulduggery immer wieder durch lustige Konversationen und Ereignisse aufgelockert.
Und da ich grad wieder dabei bin und zuletzt Teil 3 gelesen habe, passt mein Beitrag durchaus in diesen Thread. Also, große Empfehlung an alle!Ok
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was habt ihr zuletzt durchgelesen? - von Kei Kurono - 03.07.2012, 01:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste