Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmieren
#3
Hallo Brandwunde

Als Programmier-Fan finde ich super, dass es dir Spaß macht. Smile

Ich hatte auch in der Schule Java, allerdings nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Wir haben die wichtigsten Grundlagen gelernt, bis hin zur Objektorientierung, aber die meisten Schüler konnten hinter her nicht wirklich viel.
Was ich sagen will: Ich denke, wenn dir Java und Programmieren Spaß macht, solltest du nicht beim Unterricht bleiben, sondern wirklich privat damit anfangen.

Wenn du privat eine Programmiersprache lernst, bedeutet das zwar Arbeit, viel Arbeit, aber wer sich nicht zu hohe Ziele steckt und auch wirklich Spaß daran hat, wird auch sehr schnelle Erfolge bekommen.

Du könntest da weiter Java lernen, oder eine andere Sprache beginnen. Die Objektorientierung bleibt immer gleich, nur die Syntax und das ganze Bild der Sprache ändert sich. Aber das ist, wenn man alles zusammen betrachtet, das Einfachste.

Außerdem gibt es noch Sprachen, die Java sehr ähnlich sind, wie z.B. C#. Ich programmiere mit C# jetzt seit ungefähr einem 3/4 Jahr und finde es klasse, weil es wirklich extrem viele Möglichkeiten gibt und es leicht zu erlernen ist. Außerdem gibt es Dinge, die Java nicht hat (Wie z.B. internal) und was eigentlich auch mal ganz sinnvoll ist. Klar, wahrscheinlich gibt es so etwas in Java auch, aber da kann ich nichts zu sagen. Allerdings kann man von C# auf C++ (die Sprache, die aktuell die beste Leistung aus dem PC holen kann, deshalb sind auch viele Spiele in C++ geschrieben) umsteigen. C++ ist zwar sehr schwer, aber bietet absolut alles in der Computer-Welt.
Dann gibt es auch noch PHP. Das ist doch ziemlich anders, aber der Umstieg ist noch relativ einfach
Dann gibt es noch PHP als zur Zeit am weitesten verbreitete Web-Sprache (Neben HTML und CSS natürlich). PHP ist zwar schon ziemlich anders, aber die Syntax ist noch recht ähnlich, nicht wie zu anderen Sprachen, wo man komplett umdenken muss.


Was ich im Endeffekt meine: Suche dir unabhängig vom Unterricht eine Sprache, die du lernen möchtest. Ich bin zwischen Java, PHP und C# gependelt, wollte ne Zeit sogar mit C++ anfangen, hab mich dann aber für C# entschieden und bin zufrieden.
Wenn du C# lernst, dann kannst du sehr viel für Java ableiten, die ganze Arbeitsweise ist sehr ähnlich und sieht so, auf dem Blick in den Code, gleich aus.
Wenn du andere Sprachen, die eventuell ganz von Java abweichen, nimmst, wirst du immer noch die objektorientierte Programmierung haben und mit etwas Begriffe lernen und gut auf passen, kannst du auch da genug für Java ableiten.

Wenn du bei Java bleiben willst, dann arbeite das Buch durch, dass dir era gezeigt hat.
Ich lese ein C#-Buch von der selben Seite und es ist sehr gut beschrieben und erklärt. Liest sich flüssig und wenn du das wirklich lernen willst, ist das Buch schnell weg und du fragst wie ich nach Programmier-Ideen Lachen
Und später kommen dann noch Datenbanken, XML-Verarbeitung, etc. Also bist du im Endeffekt für die Welt der Programmierer vorbereitet. Es fehlt nur noch die Erfahrung und das Wissen über einzelne Klassen, die in verschiedenen Klassenbibliotheken von Java schon existieren.
Aber das ist bei C# genauso, nur ist da das Buch 11 Kapitel länger. ^^

Wenn du C# lernst, kann ich dir helfen und ich kann dir auch zwei gute Foren empfehlen, wo aber eines wirklich sitzende Grundkenntnisse aus dem Buch voraus setzen und beide Foren fordern aktives Selbststudium.

Wenn du noch mehr wissen willst, frag mich, über C# kann ich viel erzählen ^^




So, ich schreib zu viel Lachen

Deine Frage hat era eigentlich schon beantwortet.
Ich füge noch hinzu, dass diese grundlegenden Datentypen (String, integer, double, etc.) alle eine Parse-Methode haben und die machen genau das, was du haben willst^^Aus C# kenne ich noch die TryParse-Methoden, die versuchen etwas zu parsen einen boolischen Wert zurück geben. Das Ergebnis wird mittels out-Parameter (bietet die Möglichkeit, Werte aus einer Methode über die Parameter-Liste abzufragen, wenn ein Rückgabe-Wert nicht reicht) zurück gegeben
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Programmieren - von Brandwunde - 05.06.2012, 17:48
RE: Java - von era - 05.06.2012, 23:26
RE: Java - von Palladin007 - 06.06.2012, 01:36
RE: Java - von Brandwunde - 06.06.2012, 15:40
RE: Java - von Palladin007 - 06.06.2012, 17:10
RE: Java - von Exitus - 06.06.2012, 18:26
RE: Java - von era - 06.06.2012, 19:23
RE: Java - von Palladin007 - 06.06.2012, 20:36
RE: Java - von DJ Modulo - 06.06.2012, 21:34
RE: Java - von Palladin007 - 06.06.2012, 21:58
RE: Java - von era - 06.06.2012, 22:45
RE: Java - von Brandwunde - 06.06.2012, 23:01
RE: Programmieren - von Palladin007 - 06.06.2012, 23:21
RE: Programmieren - von Brandwunde - 06.06.2012, 23:45
RE: Programmieren - von Palladin007 - 07.06.2012, 00:05
RE: Programmieren - von Brandwunde - 07.06.2012, 12:02
RE: Programmieren - von Palladin007 - 07.06.2012, 17:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste