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[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Hax - kritische Treffer und Co.
#2
Naja, ich kenne es eigentlich nur von Pokémon her, wie du sagtest. Es gibt folgende Möglichkeiten:

- Du bist am Gewinnen, der Gegner hat kaum KP, schon kommt ein Volltreffer FÃœR DICH. (obwohl man ihn gar nicht mehr braucht)
- Du bist am Gewinnen, hast aber noch kaum KP, schon kommt ein Volltreffer vom Gegner. (tja, Pustekuchen)
- Du bist am Verlieren, könntest aber mit einem Volltreffer noch siegen, nur kommt keiner bzw. nur für den Gegner (nerv)
- Man will ein bestimmtes Pokémon leveln oder seinen Freundschaftsstatus durch Kämpfe aufbessern, Gegner ist schwach, muss aber UNBEDINGT noch einen Volltreffer landen, welches besagtes Pokémon besiegt, man keine Erf. erhält und die Freundschaft in den Keller geht. Dazu kommt noch, dass dein nächstes, oder das zu trainierende Pokémon eigentlich mit nur einem Angriff, den letzten KP des Gegners in der nächsten Runde abgezogen hätte.
- Und, das wohl meist gehasste, man will ein wildes Pokémon schwächen und fangen (meistens besonders seltene oder legendäre), greift an, Volltreffer, down. (...)

In anderen Games (Golden Sun, Final Fantasy XYZ, Kingdom Hearts, etc.) hab ich kaum was von den Volltreffern gemerkt, bzw. viel ändern die für mich nie. Mich regen nur die bei Pokémon auf.

Glück in Games istbja schön und gut, nur finde ich es sehr verdächtig, wie viel Pech man immer durch dieses "Glück" hat. Vorallem geschehen die oben genannten Punkte in so gut wie jedem 3. Kampf.

Was anderes zum Thema "Glück" (auch bei Pokémon):
Metronom: Es kann eine zufällige Attacke von ALLEN Attacken kommen (außer ein paar spezifische), nur hat der Gegner meist geile Attacken wie Läuterfeuer, Luftstoß, Psychokinese und Erdbeben, während ich zu 90% Platscher, Bauchtrommel und Explosion/Finale habe, welches ja so viel bringt (besonders wenn man in G/S/Hg/Ss dieses dämliche Togepi trainieren will, wegen Freundschaft und so). Finde ich schon reichlich verdächtig.

Vielleicht wollen die Entwickler einen so dazu zwingen sich nicht einfach nur auf's Glück zu verlassen? Egal, mich stört's!

Das sind so meine Erfahrungen, die ganz sicher auch andere hier gemacht haben
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
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RE: Hax - kritische Treffer und Co. - von Orcinus Orca - 18.08.2012, 11:20

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