Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fünf sich fremde Dinge in einem Satz
#1
Kleinacuros hat woanders ein Forenspiel gesehen, überträgt es uuuuuund ... verkompliziert es Trollface

Nun, ihr wisst, was nun kommt ...

Regeln!
  • Ihr nennt in eurem Beitrag fünf Wörter, die so wenig wie möglich miteinander zu tun haben. Beispiel: Apfel, Schraube, Regen, Bein, Taschentuch.
  • Da ja immer jemand vor euch fünf solche Wörter gepostet hat, müsst ihr nun ein oder zwei Saäze bilden, in denen alle fünf Begriffe vorkommen. Natürlich nicht nur eine Aufzählung á la "Was ist in meinem Koffer". Seid wie immer kreativ Zwinker
  • Nach eurem Satz bestimmt 5 weitere Wörter, die der nächste dann zu einem oder zwei Sätzen zusammenkleistern darf. Reihenfolge egal, jedes Wort genau einmal.
  • Nun aber zum schwierigeren Teil. Wir nehmen alle 26 Buchstaben des Alphabetes und entfernen X und Y. Die sind schließlich doof. Als 25. "Buchstabe" gibt es einen Joker, der jeden Buchstaben darstellt (aus den 24). Aus den 25 Buchstaben wählt ihr 5 (außer den Joker, siehe nächste Regel), mit denen jeweils eines eurer Wörter beginnen soll. Der nächste muss dann natürlich andere Buchstaben nehmen, denn die fünf sind dann weg. Wer nun aufgepasst hat, weiß, dass die Buchstaben irgendwann alle sind. Dann geht es mit voller Buchstabenliste wieder los.
  • Der Joker (*) darf nur verwendet werden, wenn die Liste nur noch fünf Buchstaben lang ist.
  • Ihr wisst schon: Verkacken bedeutet öffentlichen Spott Trollface


Code:
Buchstabenliste: [size=xx-large]ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ*[/size]
=> kopiert diese einfach, falls die Buchstaben mal alle sein sollten. Entfernt eure Buchstaben und schreibt sie schließlich in euren Beitrag, dann weiß der nächste, welche er noch nehmen kann ;-). Und denkt dran: Joker nur, wenn nur noch 5 Buchstaben inkl. Joker da sind.

Los geht es:

Zitat:Gerade aß ich einen Apfel, als mir eine Schraube auf mein Bein fiel. Ich sah nach oben, sah heranziehenden Regen, zückte mein Taschentuch und schneuzte kräftig hinein.

Chamäleon, Wasserhahn, Hochhaus, Draht, Quark

Buchstaben: ABEFGIJKLMNOPRSTUVZ*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fünf sich fremde Dinge in einem Satz - von Acuros - 17.09.2012, 22:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste