Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Spiele neu auflegen
#1
Mir ist diese Idee gekommen, als ich kürzlich Zelda - OoT gekauft habe und wieder mit Zelda - Oracle of Ages angefangen habe: Wieso werden eigentlich nicht mehr "gute alte Klassiker" neu aufgelegt mit zeitgemäßer Grafik/Sound/Steuerung/etc? In den letzten ein bis zwei Jahren kamen eine Menge HD-Remakes von gewissen Spielereihen raus, wobei dies aber primär Spiele der PS2-Ära waren, die an und für sich schon eine gute Technik hatten, nur dass da nochmals in HD nachgeschärft wurde (aktuellstes Beispiel: die Hitman-Reihe).

Ich denke dabei eher an so etwas, was die mit Zelda - OoT auf 3DS oder Final Fantasy IV auf dem DS gemacht haben: Ein altes Spiel komplett neu aufzulegen mit zeitgemäßer Technik und einem etwas modernisierten Gameplay. Kürzlich haben Fans das erste Half Life mit der Technik von Half Life 2 redesignt. Ich finde das schade, dass da nicht noch mehr kommt, denn viele alte Spiele haben in sich komplette und abgeschlossene Spielkonzepte, wo man wahrscheinlich recht schnell eine modernisierte Fassung von raus bringen kann. Man kann dann auch die einen oder anderen Extras reinbauen, damit man als Kenner des Spiels noch Überraschungen erleben kann. Für mich sind die SNES-, die GB-, die Playstation-1- oder die N64-Spiele geradezu prädestiniert für so was. Und ich glaube auch, dass die sich sofort wie geschnitten Brot verkaufen würden, speziell wenn man die Originale früher gespielt hat.

Hier mal eine kleine Auflistung von Spielen, wo das meiner Meinung nach gut gemacht wurde:

Final Fantasy IV
Zelda - OoT
Metal Gear Solid - Twin Snakes
Half Life 1 - Fan Remake

Was ist mit euch? Findet ihr dass es eine gute Idee ist? Golden Sun 1&2 nochmals neu für 3DS, oder Final Fantasy 7 für PS3? Fallen euch noch Spiele ein? Oder ist eure Meinung eher, dass diese Spiele in Frieden ruhen sollten?
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Alte Spiele neu auflegen - von Shion - 04.02.2013, 19:06
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Tenryu - 22.09.2014, 23:14
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Zarolgil - 29.09.2014, 12:12
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Tenryu - 02.10.2014, 00:40
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Tenryu - 09.05.2015, 11:13
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Alucard - 11.05.2015, 22:19
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Tenryu - 14.11.2015, 17:24
RE: Alte Spiele neu auflegen - von drake - 19.11.2015, 02:59
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Tenryu - 19.11.2015, 18:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste