Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Spiele neu auflegen
#2
Ganz klar ja! Bestes Beispiel für mich ist FF VII. Meiner Meinung nach ist das Spiel grafisch gesehen relativ schlecht gealtert. Gerade weil das Spiel regelmäßig für Zündstoff sorgt, wollte ich mir das mal geben. Aber die Grafik ... geht gar nicht. Eine Neuauflage wäre super, denn ich würde den siebten Teil wirklich gerne mal zocken. Die älteren Zelda-Spiele, die noch auf dem Gameboy rauskamen, sind für mich zumindest definitiv Kandidaten für ein Remake.

Wenn allerdings auf Basis der DS-Grafik gearbeitet wird, kann man's auch gleich lassen. Das hat mich schon bei FF III & IV gestört. Die Grafik ist einfach hässlich. Sie ist veraltet, pixelig und nicht stimmungsvoll. Ich brauche keine krassen Überstrahleffekte oder feinste Kantenglättung, aber wenn das Grafikgerüst schon alt ist, sollte zumindest die Stimmung überzeugen. Ich bin mir nicht sicher, wie das beim 3DS aussieht, aber ich glaube, dass der Sprung da auch nicht allzu groß war. Zur WiiU kann ich nichts sagen.

Generell bin ich aber schon für Remakes. Alte Spiele oder Klassiker aufleben zu lassen, ist eine gute Idee. Gerade weil es viele Spiele gibt, die zwar (grafisch gesehen) schlecht gealtert aber deswegen noch lange keine schlechten Spiele sind. Nun könnte man argumentieren, dass die Innovation auf der Strecke bleibt, wenn immer nur alte Spieleserien neu aufgelegt werden. Aber ganz ehrlich: Solange sich der x-te Teil von Modern Warfare oder Black Ops verkauft wie geschnitten Brot, zieht das Argument mal gar nicht. Zungeraus
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Alte Spiele neu auflegen - von Shion - 04.02.2013, 19:06
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Shagon Scragal - 05.02.2013, 14:09
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Tenryu - 22.09.2014, 23:14
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Zarolgil - 29.09.2014, 12:12
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Tenryu - 02.10.2014, 00:40
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Tenryu - 09.05.2015, 11:13
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Alucard - 11.05.2015, 22:19
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Tenryu - 14.11.2015, 17:24
RE: Alte Spiele neu auflegen - von drake - 19.11.2015, 02:59
RE: Alte Spiele neu auflegen - von Tenryu - 19.11.2015, 18:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste