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[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Bravely Default
#1
Ich glaube der eine oder andere kennt es schon aber nun bin ich mal so frei und eröffne dazu mal ein Thema und beginne damit gleich mal mit einem mehr als passenden Zitat aus einem anderem Forum:

Ein Moderator aus einem anderen Forum schrieb:[...]
Bravely Default ist im Herzen ein Final Fantasy Spiel - oder besser gesagt eher, was Final Fantasy immer anstrebte, zu sein. Es hat etwas geschafft, was rundenbasierte JRPGs für mich schon lange nicht mehr geschafft haben - es hat interessante, strategisch herausfordernde Kämpfe geliefert ohne die Gegner einfach blatant overpowered zu machen.

So innovativ wie simpel ist dabei das Brave/Default-System, das dem Spiel seinen Namen gibt und in den Kämpfen eine maßgebende Rolle spielt - denn zusätzlich zu den Standard-RPG-Kampfbefehlen wie Angriff, Item oder Fähigkeiten hat man im Kampf eben auch "Brave" und "Default" zur Auswahl.
"Default" ist essentiell ein Abwehrkommando, wie es auch viele andere RPGs bieten - anders als andere RPGs erlaubt einem dieses aber, auf diese Weise "nicht benutzte" Runden zu einem späteren Zeitpunkt über "Brave" zu verwenden, um mehrere Aktionen innerhalb der selben Runde auszuführen. So kann man beispielsweise einen starken Angriff eines Gegners einfach abwehren und es ihm dann mit zwei Gegenangriffen heimzahlen!
Auch das Gegenteil ist möglich und man kann sich einige Runden vorziehen, um möglichst viel Schaden innerhalb einer einzigen Runde anzurichten. Das ist z.B. praktisch, um Kämpfe vorzeitig zu beenden, da es nicht kümmert, wieviele Aktionen man im Minus ist, wenn der Kampf erstmal vorbei ist - verschätzt man sich aber und der Kampf geht weiter, steht man entsprechend viele Runden dann eben da, ohne etwas machen zu können. xD
Bis zu vier Aktionen pro Runde und pro Charakter sind durch dieses System möglich - und auch die Gegner machen davon Gebrauch. Noch viel mehr als in anderen RPGs ist es in Bravely Default wichtig, das Angriffsmuster der Gegner zu durchschauen, um das Brave/Default System effektiv zu nutzen.

Bravely Default bietet auch die Möglichkeit, Freunde "zur Hilfe zu rufen". Essentiell kann man, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet, anderen Spielern starke Angriffe, Heilung, oder sonstige hilfreiche Aktionen schicken, die von diesen dann einmalig Gebrauch machen können, wenn sie in Bedrängnis sind. So kann man beispielsweise seine Leute von einem anderen Spieler heilen lassen, wenn es den eigenen Heiler umgehauen hat, oder dem Gegner von einem anderen Spieler noch mehr Schaden in noch kürzerer Zeit reindrücken lassen, wenn man den Kampf zu einem schnellen Ende bringen muss.
Das Spiel ermutigt einen, zu diesem Zweck Freunde zu registrieren, aber falls man diese Möglichkeit nicht hat, bietet einem das Spiel gnädigerweise auch jeden Tag 3 bis 5 zufällige Aktionen zufällig gewählter Spieler aus der großen weiten Welt, mit denen man dieses System ebenfalls benutzen kann. Bis zu 20 solcher Aktionen kann man ansammeln, bevor alte durch neuere ersetzt werden.
Wesentlich weniger interessant als das Brave/Default-System, aber alles in allem durchaus ebenfalls ein nettes und vor allen Dingen hilfreiches Feature.

Das Spiel bietet auch ein Klassensystem, wie es auch in FF3/FF5/FFT(A(2)) vorkam - man kann seinen Charakteren einen beliebigen bereits freigeschalteten Beruf zuweisen, in dem sie nach und nach neue Fähigkeiten erlernen. Wie in FF5/FFT(A(2)) kann man außerdem auch das Fähigkeitenset einer zweiten Klasse ausrüsten, sowie bis zu 5 Unterstützungsfähigkeiten.
Positiv hervorzuheben ist hierbei, dass die Balance sehr gut getroffen ist - jede Klasse hat einen Sinn und Nutzen und behält diesen auch das ganze Spiel über, selbst Anfangsklassen wie der Freiberufler. Theoretisch sollten viele Gruppenkonstellationen sinnvoll nutzbar sein, solange man sie gut aufeinander abstimmt. (Um einen Weißmagier kommt man aber wohl nicht rum. xD")

Das Spiel bietet insbesondere für die Standards eines Handheldspiels eine enorme Menge Content - selbst, wenn man bedenkt, dass man einige Orte ziemlich oft aufsuchen muss, bietet das Spiel solide 40 bis 60 Stunden "unverbrauchten" Content (je nachdem, wieviele Sidequests man macht).
Allerdings sind die Dungeons teilweise ein bisschen langweilig aufgebaut und bieten auch später im Spiel nicht viel Neues. Auch bei der Musik, die die Dungeons begleitet, findet sich leider nicht viel Abwechslung - es sind im Grunde immer die selben drei oder vier Stücke, und sind diese auch an sich gut gelungen, fangen sie irgendwann eben doch eher an, zu nerven.

[...]
Ich war so frei ein paar ein Sachen zu zu streichen. Z.B. Den Story Spoiler.

Aber ich glaube besser hätte man es nicht sagen können.

Naja, wie findet ihr Bravely Default?
Kiesel, Echo, Geleit und Knospe.
Zusammen sind sie das Gericht, das über die Feinde richtet.
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Bravely Default - von Marik - 27.03.2014, 18:07
RE: Bravely Default - von Exitus - 27.03.2014, 18:49
RE: Bravely Default - von Marik - 31.03.2014, 16:35
RE: Bravely Default - von Exitus - 31.03.2014, 17:17
RE: Bravely Default - von Marik - 31.03.2014, 17:21
RE: Bravely Default - von Lucifer - 09.04.2014, 15:20
RE: Bravely Default - von Marik - 10.04.2014, 18:50
RE: Bravely Default - von Zarolgil - 17.09.2014, 13:29
RE: Bravely Default - von Tenryu - 19.09.2014, 21:31

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