04.03.2015, 11:52
Die Erklärung mit der Hintergrundbeleuchtung erscheint mir auch passend. Auf dem richtigen GBA fielen mir die Farbunterschied bei den Kacheln nie auf (weswegen mich das Thema erstmal stutzig machte). Die Umgebungsgrafik beruht wohl auf dem Setzen von solchen Kacheln, vielleicht so wie beim RPGMaker ... und wenn da in der Eile die falschen Kacheln genommen wurden - tjoa, beim Testen hat's keiner gemerkt. Ich betitele das mal als Mappingfehler
Nebenbei: Ist dir das noch woanders aufgefallen?
Aber das zeigt auch, wie seltsam TFT-Bildschirm sind im Bezug auf die schwarze Farbe. Da reichen schon leichte Abänderungen im Schwarzbereich und schon sieht's so komisch aus. Bei dunklen Szenen in Filmen/Serien kann das echt ein Graus sein. Da können wir froh sein, dass das hier nicht so ins Gewicht fällt
Nebenbei: Ist dir das noch woanders aufgefallen?
Aber das zeigt auch, wie seltsam TFT-Bildschirm sind im Bezug auf die schwarze Farbe. Da reichen schon leichte Abänderungen im Schwarzbereich und schon sieht's so komisch aus. Bei dunklen Szenen in Filmen/Serien kann das echt ein Graus sein. Da können wir froh sein, dass das hier nicht so ins Gewicht fällt