Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Switch
#6
Ich habe auch eine Switch, bin ich damit auch im Club? (Nun gut, es ist nur zur Hälfte meine...)

Die Flexibilität, die man damit hat, ist schon ein Kaufargument, auch wenn ich mich mit diesem teuren Bündel Plastik und Chips niemals aus dem Haus trauen würde.

Bisher habe ich hier vier Spiele liegen:

BotW = Selbsterklärend (Mir fehlen auch nur noch 400 Krogsamen.)
Super Mario Odyssey = (Da fehlen mir noch 6 von den nicht-kaufbaren Monden.)
Dragon Quest Builders = Im Prinzip ist das Minecraft in hübsch mit mehr Begrenzungen beim Bauen, aber dafür mit Story.

Und das absolute Juwel meiner bisherigen Sammlung (wobei ich BotW natürlich nicht seinen Charme absprechen möchte) - Octopath Traveler.
Was das Spiel meiner Meinung nach so toll macht, lässt sich leicht erklären:
  • Es gibt 8 verschiedene Charaktere mit (teilweise) einzigartigen Fähigkeiten und Persönlichkeiten und man kann sich aussuchen, mit wem man startet und in welcher Reihenfolge man die Welt bereist.
  • Die Storys sind mal mit mehr, mal mit weniger Ãœberraschungen gespickt, aber ich wollte bei jeder unbedingt wissen, wie es weitergeht.
  • Wenn man einen Charakter nicht so toll findet, kann man ihn einfach weglassen. (Dann kann man das Spiel zwar nicht zu 100% vervollständigen, aber... ja.)
     - Im Umkehrschluss kann man das Spiel auch mit einem Charakter durchspielen, aber das ist dementsprechend zäh und auch nichts für Perfektionisten.
  • Das Kampfsystem ist darauf ausgelegt, dass die Schwächen der Gegner erforscht werden müssen, um gescheit voranzukommen. Wer durchgehend auf den A-Knopf hämmert, sieht den Game-Over-Bildschirm öfter als Eintagsfliegen das Licht am Ende des Tunnels.
  • Der Soundtrack ist bezaubernd und fängt die Atmosphäre jedes einzelnen Ortes ein.
  • Die Mischung aus Pixel- und realistischen Texturen ist beeindruckend und lässt die Umgebungen im Spiel wie Seiten in einem Pop-Up-Buch wirken, die man in eine Schneekugel gestellt hat. (Die Beschreibung klingt für den Außenstehenden vermutlich nicht gerade nachvollziehbar, von daher empfehle ich die Demo.)
  • Und noch so viel meeeeehr.

Gewöhnungsbedürftig ist es vielleicht, dass die Charaktere innerhalb der Story nicht miteinander kommunizieren (das passiert nur in optionalen Zwischensequenzen und ist eher ein nettes Ding, den Personen Eigenschaften anzudichten) und dass man das Gefühl bekommt, dass den Entwicklern die Entwicklungsverläufe unterschiedlich nah am Herzen lagen. Aber ich persönlich sitze schon seit mehr als 100 Stunden an dem Spiel und bin glücklich damit. Stellenweise hat es sich wie ein Golden-Sun-Nachfolger gespielt.


Ansonsten überlege ich, mir noch dieses Let's GO Pokémon-Spiel zuzulegen, allerdings bin ich da auch etwas skeptisch, da es eine Neuauflage von Pokémon Gelb ist und man Kanto schon oft genug als Referenz verwendet hat. Allerdings warte ich da ab, was die nächsten Trailer noch so bringen und bei diesen Let's-Play-Leuten kann man sich auch noch was abschauen.
Über Mario Party habe ich auch nachgedacht, aber dazu müsste ich noch zusätzliche Controller besorgen und die sind ja auch nicht gerade preiswert (zumal ich dann auch verschiedenfarbige Controller haben möchte und die noch teurer sind Weinen )
(Und davon abgesehen gibt es keine Freundschaften, die ich damit zerstören kann.)
[Insert Floskel here]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nintendo Switch - von drake - 12.12.2017, 20:02
RE: Nintendo Switch - von Lucifer - 12.12.2017, 20:24
RE: Nintendo Switch - von DarkSun - 12.12.2017, 21:32
RE: Nintendo Switch - von Drazon - 13.12.2017, 02:22
RE: Nintendo Switch - von Exitus - 16.12.2017, 09:40
RE: Nintendo Switch - von Sukkubus-chan - 05.09.2018, 15:33
RE: Nintendo Switch - von Tenryu - 23.01.2019, 22:15
RE: Nintendo Switch - von drake - 23.01.2019, 22:49
RE: Nintendo Switch - von Lucifer - 26.01.2019, 19:54
RE: Nintendo Switch - von Tenryu - 12.03.2019, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste