Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat an der Uhr gedreht? - Zeit und Zeitumstellung
#9
(16.03.2011, 18:54)Saturos I. schrieb: - Zeit bestimmt das Leben (man wird geboren, wird älter und stirbt)
- man hat nicht viel Zeit auf der Erde
Argh, ich rieche Verallgemeinerung.
Zuerst einmal: Wann man stirbt wird nicht ausschließlich durch die Zeit bestimmt, da gibt es viele andere Faktoren. Krankheiten, um mal ein Beispiel zu nennen. Und wenn die Zeit das Leben bestimmt, dann nur in begrenztem Rahmen und bei jedem Menschen anders.
Woher sollte sonst das Sprichwort "Er hat alle Zeit der Welt" kommen? :P
Das Leben wird von so vielen Faktoren bestimmt. Familie, Beruf, Geld, soziale Kontakte, Abschlüsse, die Intelligenz an sich, Fähigkeiten und Begabungen etc. - diese Liste ließe sich nahezu unendlich erweitern.
Ebenso: "man hat nicht viel Zeit auf der Erde."
Du siehst das vielleicht so, aber schon allein meine Meinung geht in die komplett andere Richtung. Im Vergleich zu vielen anderen Lebewesen haben wir Menschen doch eine recht hohe Lebenserwartung - im Durchschnitt.
Man hat manchmal das Gefühl, dass die Zeit rast, manchmal will sie aber auch überhaupt nicht vergehen. Von diesen Alltagserscheinungen mal abgesehen, bin ich der Meinung, dass man auf jeden Fall viel Zeit hat, viel Zeit auf der Erde, viel Zeit, um zu leben.

Das ist nicht böse gemeint und deinen Standpunkt kann ich nachvollziehen, mir ist das dennoch ein wenig zu allgemein formuliert Zwinker

"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer hat an der Uhr gedreht? - Zeit und Zeitumstellung - von Shagon Scragal - 16.03.2011, 19:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste