Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Seid ihr stolz auf euer Heimatland?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja klar^^
53.57%
15 53.57%
Nö wieso denn auch.....
46.43%
13 46.43%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seid ihr stolz auf euer Heimatland?
#5
Stolz auf mein Heimatland?
Sicher nicht. Ich habe keine Leistung erbracht, die dazu führte, dass ich Österreicher bin; wieso also stolz sein? Stolz kann ich nur auf etwas sein, das ich geleistet habe. Patriotisch bin ich überhaupt nicht; warum auch?
Ich bin vielmehr froh, in meinem Heimatland geboren zu sein. Die vielen hohen Berge, der starke soziale Rückhalt, die sehr hohe Lebensqualität sind Dinge, die ich sehr schätze. Die Politik bringt jedoch fast nichts weiter, obwohl so viele Bereiche reformbedürftig sind. Die aktuellen Studentendemos sind kopflos; da geht's nur um Party und nicht darum, Verbesserungen zu erreichen.
Das Fernsehen verblödet mit jedem Tag mehr, aber das ist wohl welteit der Fall. Jede ORF-Reform (der Oesterreichische Rundfunk war vor wenigen Jahren wirklich ausgezeichnet!) frisst nur Budget, statt Verbesserungen gibt es Verschlechterungen. Politische Themenabende und gut gemachte Wissenssendungen weichen immer mehr hirnlosen Klatschserien. Aber allen Telekabel-Sendern bis auf z.B. arte ziehe ich ihn trotzdem vor, da eine sehr positive Wandlung die Vielzahl an politischen Satiren und Kabaretts ist. (Ich sehe nur ca. 1x pro Woche fern; das ist nur, was mir an den Tagen so aufgefallen ist.)

Der Umgang mit Einwanderern ist ein Problem, das es hier in gleichem Maße wie in Deutschland gibt. Hier bin ich ein wenig hin- und her gerissen - einerseits stimme ich den Grünen zu, dass bei der Integration mehr angepackt werden sollte, andererseits haben die rechten Parteien nicht Unrecht, dass sehr viele Einwanderer (genauso gut aber auch österreichische Arbeitslose!) keinen Grund sehen, richtig zu arbeiten und sich in die Gesellschaft einzugliedern, wenn sie mit der großzügigen Arbeitslose (=Arbeitslosengelder) und ein bisschen Schwarzarbeit so locker durchkommen. Gegen das organisierte Betteln wird nichts unternommen, die Bettler werden lediglich aus den Nobelvierteln verwiesen. Viel besser wäre eine große Aufklärugskampagne (gerade heutzutage sind die Medien dafür so zahlreich und effizient), damit die Menschen, die diesen Bettlern aus Mitleid Geld geben, erkennen, dass ihr Mitleid seinen Zweck nicht erfüllen kann, da das Geld in die überwachenden Hintermänner fließt, die wiederum mehr Straßenkinder einschleppen und zum Betteln zwingen. Ein Teufelskreis, der ehrlich verdientes Geld statt in die österr. Wirtschaft in die Hände der Kriminalität treibt.

Im Internet begegnet man ja immer wieder direkt oder indirekt überaus patriotischen Amerikanern. Bei denen ist es meiner Meinung nach definitiv zu weit gegangen; wer nur noch die eigene Nation kennt und alle anderen ausblendet oder als unterlegen betrachtet, sollte seine Heimatliebe vielleicht doch ein wenig überdenken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Seid ihr stolz auf euer Heimatland? - von Kadano - 05.11.2009, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste