Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Verspürt ihr Trauer in Videospielen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich habe sogar schon mal geweint
32.65%
16 32.65%
Ja
61.22%
30 61.22%
Nö, habe ich noch nie
6.12%
3 6.12%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspürt ihr Trauer in Videospielen?
#24
Ähm...ich musste dieses Thema einfach mal ausbuddeln...*-*

Ich habe mich für die erste Variante "Ja, ich habe sogar geweint" entschieden. Liegt aber nicht nur daran, dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin, sondern, weil...

Ich spiele gerade Final Fantasy III für DS und war gerade beim Wasserkristall. [spoiler]Ich fand es übertrieben traurig, als sich die geschwächte Aria in die Attacke von Kraken wirft, um Luneth zu retten. Nach dem Kampf gegen jenen Bösewicht nutzt sie ihre letzte Kraft, um dem Team den Segen des Wassers zu verleihen - und stirbt. Q_Q[/spoiler]

Und dann fällt mir noch spontan Pokémon Mystery Dungeon (Team Rot/Blau) ein. [spoiler]Damit meine ich den Zeitpunkt, wo der Spieler als Mensch enttarnt wird, und durch eine Lüge von Gengar verantwortlich an den Naturkatastophen gemacht wird, die die Welt zerstören. Alle Rettungsteams sollen die Gruppe jagen und vernichten, trotzdem gibt ihnen das mächtige Team um Simsala (die eigentlich so eine Art Rivalen sind) die Chance zu fliehen. Und am Morgen der Flucht erscheinen alle, denen der Spieler geholfen hat, um sich zu verabschieden. An dieser Stelle waren es hauptsächlich die Musik und der Brief von Pelipper, die mich zum Weinen gebracht haben. ("Dies ist ein Abschied, aber nicht für immer. Nur bis zu dem Tag, an dem wir uns wiedersehen.") Q_Q[/spoiler]

Und wenn man den ersten Teil erwähnt, darf der zweite natürlich nicht vergessen werden. (PMD - Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit) [spoiler]Nachdem man die Welt vor dem Untergang gerettet hat, löst sich der Spieler plötzlich auf, weil er aus der Zukunft kommt. Einer Zunkunft, die im Dunklen liegt. Dar die Zahnräder der Zeit aber eingesetzt wurden, existiert diese Zukunft nicht mehr. Der beste Freund wusste das nicht, und kann somit auch nicht nachvollziehen, warum man verschwindet. Und die letzte (und einzige) Botschaft des Protagonisten lautet nur: "Erzähl allen von unseren Abenteuern." Der Freund macht sich aufgelöst auf den langen Weg zurück, und tut, worum er gebeten wurde. Doch er kann seinen Freund nicht vergessen. Q_Q[/spoiler]
[Insert Floskel here]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verspürt ihr Trauer in Videospielen? - von Sukkubus-chan - 17.10.2010, 13:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste