Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shin Megami Tensei: Persona 3 & 4
#3
Juchu, jemand kennt die Reihe!

Ich habe Persona 3: FES für die PS2 ziemlich spontan erstanden, nachdem ich mit dem Gedanken, mal wieder ein neues PlayStation-Spiel zu kaufen zu GameStop gewandert war. Das Spiel kannte ich, jedenfalls vage, bereits von GameSpot; ich hatte aber nie direkt vor, es mir zu besorgen. Aber als ich es dann dort im Laden sah und es einfach nur cool wirkte, habe ich mich hingegeben und muss sagen: Ich habe es nicht bereut! Ein wirklich tolles JRPG, mit diesem unterhaltsamen Einbau von Simulationselementen, einem ungewöhnlichen und bemerkenswertem Soundtrack und einem herausragenden Charakterdesign sowie Zwischensequenzen. Für heutige Verhältnis ist das Spiel relativ herausfordernd, gerade was das Leveln betrifft. Wer sich nicht mit der Idee anfreunden kann, stundenlang Zufallskämpfe zum Aufstufen auszutragen, der sollte von Persona 3 (ehrlich gesagt, den meisten SMT-Titeln) besser die Finger lassen. Mir persönlich macht das nichts aus; als inzwischen nicht mehr ganz Neuling freut es mich geradezu doch mal wieder auf eine Herausforderung zu stoßen, die mit Geduld und taktischem Denken (nicht Glück, so etwas ist nicht schwierig sondern nervig) zu lösen sind.
Ich würde übrigens jedem empfehlen, sich die FES-Version zu hohlen; deutlich mehr Inhalt und das zusätzliche Kapitel ist noch mal eine Kante schwieriger als der Hauptteil.

Bezüglicher anderer SMT-Teile: Ein ganzer Haufen von jenen befindet sich auf meiner gedanklichen "Muss ich spielen!"-Liste, aber da meine PlayStation noch bei meinen Eltern ist, wird das wohl noch eine Weile dauern, bis ich dazu komme ... Abgesehen von den PS-Titeln spiele ich gerade SMT: Devil Survivor auf DS und es gefällt mir auch sehr gut; auch wenn die Spielmechanik sehr anders ist, mehr taktisches Rollenspiel.

@Cloud: Was ist eine für dich akzeptable Preiskategorie?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Shin Megami Tensei : Persona 3 & 4 - von isa - 11.01.2010, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste