Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shin Megami Tensei: Persona 3 & 4
#4
Ich stöber so durchs Forum und stolper über diesen Thread hier, und da fiel mir ein, dass ich eigentlich nochmal meinen letzten und gleichzeitig ersten Beitrag ergänzen sollte.

SMT - Persona 3
Anders als in meinem ersten Beitrag habe ich das Spiel beendet (ca. 83-84 Spielstunden)
Das Spiel war wirklich brilliant, genial, wunderbar, datailreich, lang, ich könnte die ganze Zeit so weitermachen. Die Story war wirklich spannend und an sehr vielen Stellen sehr überraschend, manchmal dachte man, das Spiel komt zu seinem Ende, doch dann passierte wieder Etwas tolles. Man erfuhr ebenfalls Dinge über die Schicksale von Nebencharakteren, mit denen man sich anfreunden kann, soweit man will. Dieser Aspekt trug für mich viel zum Gesamtbild bei, weil es meist um Geselllschaftliche Punkte, Scheidungen, Liebe und auch um den Tod gingen. Dadurch kam ich mir so vor, als wollte das Spiel eine bestimmte Botschaft vermitteln. Welche das ist, das sollte jeder für sich selbst herausfinden. Die Videosequenzen gefielen mir ebenfalls sehr gut, auch wenn sie relativ wenige waren und der Zeichenstiel (Anime-mäßig) gewöhnungssache war. Aber das Spiel ist ja schon etwas älter als andere.
Ein wenig schade war es, dass es im Prinzip nur einen richtigen Dungeon, Tartarus, gab, dieser hatte jedoch um die 220 Stockwerke. Außerdem fand man sich innerhalb der Story ständig in anderen Levels wieder, wie einem Rotlichthotel, einer Bahn, und und und, die man bedauernsweise später nicht mehr besuchen konnte. Der Schwierigkeitsgrad, den man am Anfang schon einstellen kann, war ebenfalls sehr angemessen. Manche Endgegnerkämpfe waren lächerlich, an anderen wiederum habe ich mir die Zähne ausgebissen.
Die genannten Kämpfe waren unterhaltsam und oft sehr abwechslungsreich, einmal trat man zum Beispiel gegen einen Panzer an, der sich später in zwei Teile spaltete, einmal kämpfte man gegen einen Endgegner, der ein Roulett mit sich führte, das den Kampf gravierend beeinflussen konnte.
Obwohl man jederzeit Entscheidungsmöglichkeiten hatte, was man tun oder sagen möchte, hatte ich immerwährend das Gefühl, dass diese Entscheidungen kaum etwas im Spiel bewirkten oder änderten.
Was an den bereitstehenden Antwortmöglichkeiten extrem amüsierend war, waren die Fomulierungen.

Bei SMT - Persona 4 befinde ich mich derzeit etwa (gefühlt) in der Mitte des Spiels. Wer sich auskennt, ich bin gerade dabei Risette aus dem Strip-Lokal zu retten. Ja, ein Strip-Lokal ist ein Dungeon. Alleine für eine solche irre Tatsache liebe ich die SMT Reihe.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Shin Megami Tensei: Persona 3 & 4 - von MogryFan - 07.05.2010, 14:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste