08.09.2010, 21:55
Eine Zeit lang habe ich MU Online, ein südkoreanisches (?) MMORPG gespielt. Da das Gameplay aber sehr zu wünschen übrig ließ (Story gab es keine, und Quests nur, um eine neue Klasse zu bekommen), hab ich damit aufgehört – auch, weil man nur richtig gut werden kann, wenn man entweder sehr viel Zeit oder viel Zeit und etwas Geld investiert.
Jetzt habe ich fast überhaupt kein Interesse mehr, neue Online-Spiele auszuprobieren, da ich SSBM auch gegen andere spielen kann, und mich ständig verbessere, ohne dafür auf einen Spielstand angewiesen zu sein. Ich vermisse bei MMORPGs sehr das Gefühl, etwas Neues und Geheimes zu entdecken – um mich zu begeistern, bräuchte es eine riesige Welt mit gut versteckten Geheimorten und Fähigkeiten, die nur schwer zugänglich sind.
Jetzt habe ich fast überhaupt kein Interesse mehr, neue Online-Spiele auszuprobieren, da ich SSBM auch gegen andere spielen kann, und mich ständig verbessere, ohne dafür auf einen Spielstand angewiesen zu sein. Ich vermisse bei MMORPGs sehr das Gefühl, etwas Neues und Geheimes zu entdecken – um mich zu begeistern, bräuchte es eine riesige Welt mit gut versteckten Geheimorten und Fähigkeiten, die nur schwer zugänglich sind.