Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komponist Motoi Sakuraba
#3
Ich bin ein großer Fan von Motoi Sakuraba. Gäbe es seine CDs auch hierzulande zu einem vernünftigen Preis, würde ich sie sofort kaufen; insbesondere Forest of Glass höre ich derzeit sehr gerne. Die Stücke Tone Blender, Resolution und Memory in a Forest sind im Moment überhaupt die Meistgespielten auf meinem DAP.
Gikyokuonsou gefällt mir hingegen weniger; gerade Narratage, das ihn nahezu identer Form auch in Forest of Glass enthalten ist, blieb mir in Erinnerung.

Baten Kaitos und Valkyrie Profile (hier besitze ich leider nur den DS-Teil) haben auch bemerkenswerte Soundtracks; True Mirror, Epic Tale of Holy Death und natürlich Fighting the Shadowy Gods (auch bekannt als "The 'Unfinished Battle With God' Syndrome") stechen besonders hervor.

Allerdings muss ich zugeben, dass er im Vergleich mit z.B. Koji Kondo viel einseitigere Musik macht. Auch wenn ich Sakurabas Musik lieber habe, würde ich ihn trotzdem nicht neben Kondo stellen, wobei das letztlich egal ist - Musik hören sollte (für mich) immer ein Genuss bleiben, die Frage nach dem Besseren zerstört mir diesen eher.

Bisher hat Motoi Sakuraba, falls ich mich nicht irre, ja bei jeder Videospielreihe auch die Musik für sämtliche Fortsetzungen komponiert, also denke ich nicht, dass dies bei GS:DS anders sein wird.

Edit: Inzwischen höre ich auch sehr gerne das "Valkyrie Profile: Lenneth Arrange"-Album an. Am besten gefallen mir "At The Bottom of Hell Is Distortion" und "Hopeless Resolution", nach den bereits zuvor genannten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Komponist Motoi Sakuraba - von drake - 12.02.2010, 02:55
RE: Komponist Motoi Sakuraba - von drake - 03.04.2010, 16:43
RE: Komponist Motoi Sakuraba - von Kadano - 04.04.2010, 21:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste