Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun-Mächtige Elemente
#2
Hey Dragon.

Nicht übel, ne kleine Geschichte über Cosma. Leider bin ich nicht der Experte, was Golden Sun Geschichte angeht, und wo genau die Stadt Lalivero liegt weiß ich auch nicht °-°

Ich dacht mir, über ein Paar konstruktive Grammatik und Rechtschreib-verbesserungen würde sich hier niemand aufregen, deshalb leg ich mal los...

Dragon schrieb:als sich eine junge Gestalt die Stadt Lalivero verliess.
Das sich muss weg, wahrscheinlich hast du da was verbessert und es
übersehen

Dragon schrieb:denn wenn es dunkel war, sollte man nicht ausserhalb der Städte sein.
Mich beschleicht das Gefühl, dass nach dem "wenn es dunkel war" kein Komma hingehört.

Dragon schrieb:Seit kurzem sind wieder Monster aufgetaucht und greifen alles und jeden an der ihnen über den Weg läuft, nur ihre Artgenossen verschonen sie.
Auf eine Art und Weise wie es nur wenigen erlaubt ist.
Tagsüber muss sie keine Angst haben, doch während der Nacht, wenn die stärksten Monster auftauchen, hat auch sich keine Chance.
Wenn du vor und nach dieser Passage im Perfekt schreibst, kannst du nicht einfach so in den Präsens wechseln. Selbst wenn es bis jetzt, zu diesem Zeitpunkt, anhält, muss es (chronologisch) "Seit kurzem waren", "und griffen alles", " über den Weg lief", " verschonten" , " wenigen erlaubt war" , "Tagsüber musste", "auftauchten", "hatte" sein.

Dragon schrieb:Obwohl es bis jetzt Windstill, abgesehen von kleinen Sommerbrisen, war, kam auf einmal ein starker Windstoss und prallte auf das Mädchen.
Ich würde ein wenig umformulieren : "Obwohl es bis jetzt, abgesehen von kleinen Sommerbriesen, Windstill gewesen war,..."
Als adverbiale Bestimmung der der Richtung würde ich statt "auf das Mädchen" "gegen das Mädchen" nehmen.

Dragon schrieb:Flashback & Flashback End
Ich würde mir hier englische Wörter sparen und stattdessen "Am morgen des selben Tages stand das selbe Mädchen..."
Am Ende der Erinnerung, besser gesagt am Anfang des 3ten Absatzes, noch vor "Langsam schritt sie..." würde ich dann ein "Entschlossen, diese gegebene Gelegenheit zu nutzen, schritt sie langsam durch die Mine"

Dragon schrieb:und du weiss nicht was in diesem Raum ist.
Höchstwahrscheinlich das t von "weisst" vergessen.

Dragon schrieb:Nur heute Abend, wenn es dunkel ist___bin ich wieder zurück.
Nur passt hier nicht wirklich. Ich würde vllt. ein "Und" oder "Ich verspreche," einfügen. Außerdem fehlt zwischen ist und bin ein Komma.

Dragon schrieb:aber sei bei Dunkelheitsanbruch
Das Wort "Dunkelheitsanbruch" hört sich als erstes fehl am Platz an und zweitens existiert es nicht, soweit ich weiß heißt es "Dunkelheitseinbruch" . Änder das doch vllt. in "Bei Anbruch der Dunkelheit"

Dragon schrieb:alles andere als Eben war.
Was ist er ? Eben. Eben ist in diesem Fall das Adjektiv "eben", also glatt, daher kleingeschrieben, solange es nicht am Satzanfang steht.

Dragon schrieb:Der Grund warum sie abbogen, war einfach, mitten im Berg war eine Mauer vergraben,
Das "sie abbogen" bezieht sich klar auf die Schienen, aber das Wort ist meiner Meinung nach zu weit von diesem Satz entfernt. Es liest sich ein bisschen komisch. Nimm doch stattdessen zB. "Der Grund warum die Schienen abbogen"

Dragon schrieb:die Flamme von ihrer Kerze ging aus.
Einfach nur das "von" entfernen, dann soltle es besser passen.

Dragon schrieb:Holz Stab
Klar, wird zusammen geschrieben ("Holzstab").Oder du ergänzt "hölzernen Stab"

Dragon schrieb:nur an seinem Kopf fehlte ein Stück
Ein wenig Satzbau durcheinander gewirbelt, korrekter hieße es "nur fehlte ein Stück an seinem Kopf"

Dragon schrieb:welches ein, ihr unbekanntes, Symbol darstellte.
Ich habe das Gefühl, dass beide Kommas entfernt werden müssen. Ich bin nicht die Granate in Kommata, aber mein Gefühl sagt mir dann meist doch das richtige. Nicht 100%ig sicher.

Dragon schrieb:wurden die Flammen der Fackeln um einiges Grösser
Klar. Größer -> Adjektiv = kleingeschrieben.

Dragon schrieb:dann begann das Mosaik zu leuchten, zuerst nur an den äussersten Punkte der Spiralen, dann breitete es sich über das gesamte Mosaik aus
Hört sich seltsam an, wenn zwei mal so nahe nacheinander "Mosaik" steht. ", dann breitete es sich immer weiter aus" würde ich vorschlagen.

Soo, das müsste es dann aber auch gewesen sein. Ich hoffe instinktiv, dass ich nichts größeres übersehen habe.
Und nur nochmal, um nicht im falschen Licht zu stehen :
Das ist kein "Mimimi-Beitrag", ich wollte nur ein wenig helfen Crazy
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Golden Sun-Mächtige Elemente - von Dragon - 06.05.2010, 22:56
RE: Golden Sun-Mächtige Elemente - von MogryFan - 07.05.2010, 15:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste