Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Musik von Dark Dawn
#26
Anfänglich war ich von der Musik ziemlich enttäuscht, inzwischen gefallen mir einige Stücke doch ganz gut und kommen mMn teilweise an die wirklich fantastischen früheren Melodien (Sol Sanctum, Saturos, The First Book, Magma Rock, ... ) heran.

Eines davon ist "71: Opera House" (Fan-Titel; offizielle sind soweit ich weiß noch nicht bekannt). Dieses Lied hat einen starken Nostalgie-Faktor und eine schöne, zielstrebig-rhythmische Melodie, die sehr gut zur Oper und dem Abschied am Ende passt. Das ist eins von den Liedern, die mich vom Spiel zur Musik bringen, so dass ich gar nicht mehr daran denke, was eigentlich meine Aufgabe ist, und nur noch herumstehe und der Musik lausche.

"16: Into the Skies" erinnert mich stark an die Musik von Baten Kaitos, vor allem der Anfang, der mir auch sehr gut gefällt. Danach wirkt es recht einfallslos, bis der Anfang wiederholt wird.

"64: Arangoa Prelude" ist auch ganz schön und passt gut zu dem Einsatz, auch wenn ich etwas mehr erwartet hatte. Beim ersten Hören hat sie mir in Kombination mit der Stimmung einen Gänseschauer beschert.

Das Saturos-/ Boss-Thema ist, bis auf die negativ auffallenden Glocken (die es jedoch mMn keineswegs "ruinieren"), nur wenig verändert, finde ich.
Dafür passt das "Battle! [Eclipse]" sehr gut zur Situation und der drohenden Gefahr.

"70: Ascent to Destiny" gefiel mir sehr gut. Das Erklimmen der Mauer hat für mich endgültig die Epik eingeläutet (die erste Hälfte des Spiels war schon extrem kindlich) und klargemacht: Jetzt wird's ernst.

"28: Apollo Sanctum" setzte dieses Gefühl fort, und dieser Teil war für mich genauso spannend wie die Leuchttürme in den GBA-Spielen, wenn nicht noch spannender.

Das sind vorerst alle Lieder, die mir positiv auffielen. Richtig grässliche Lieder, die einen den Ton abschalten möchten lassen, gibt es aber für mich nicht.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Musik von Dark Dawn - von drake - 20.06.2010, 23:55
RE: Die Musik von Dark Dawn - von Froob - 21.06.2010, 17:12
RE: Die Musik von Dark Dawn - von StreetSurfing - 21.06.2010, 17:28
RE: Die Musik von Dark Dawn - von Alucard - 11.07.2010, 19:45
RE: Die Musik von Dark Dawn - von Kitsune - 22.07.2010, 18:32
RE: Die Musik von Dark Dawn - von Ignorant - 25.07.2010, 16:46
RE: Die Musik von Dark Dawn - von Nessiegirl - 26.07.2010, 14:14
RE: Die Musik von Dark Dawn - von Schattenwolf - 29.08.2010, 19:49
RE: Die Musik von Dark Dawn - von IsaacMathew - 08.09.2010, 21:57
RE: Die Musik von Dark Dawn - von Naxedacer - 08.09.2010, 22:13
RE: Die Musik von Dark Dawn - von DarkSun - 03.12.2010, 19:46
RE: Die Musik von Dark Dawn - von Kadano - 23.12.2010, 19:43
Die Musik von GS:DdD - von Kadano - 25.10.2010, 13:12
RE: Die Musik von GS:DdD - von Naxedacer - 25.10.2010, 13:24
RE: Die Musik von GS:DdD - von Basu - 25.10.2010, 14:47
RE: Die Musik von GS:DdD - von GoldenSunFreak - 25.10.2010, 14:58
RE: Die Musik von GS:DdD - von Surah - 25.10.2010, 15:21
RE: Die Musik von GS:DdD - von Sognatrice - 26.10.2010, 06:13
RE: Die Musik von GS:DdD - von Sir Gerik - 28.10.2010, 19:34
RE: Die Musik von GS:DdD - von StreetSurfing - 28.10.2010, 22:30
RE: Die Musik von GS:DdD - von Ice_Dragon - 29.10.2010, 13:46
RE: Die Musik von GS:DdD - von Basu - 29.10.2010, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste