Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der GamesCom 2010
#14
Sodele, ich war...gestern (nach Mitternacht ist es ja schon)...dort und durfte die Demo antesten.

Ich warne vor, dass der nächste Part Spoiler enthält. Wer liest, ist selbst Schuld.


Die Demo war zweigeteilt. Zum einen gab es einen "Abenteuermodus", in dem man die Steuerung und Psynergienutzung kennen lernen konnte und dann einen Kampfmodus, bei dem man sich gegen Monster behaupten musste.

Erst einmal der Abenteuermodus:
Man durchläuft eine Art Trainingsgelände, in der man öfters die Psynergien Verschieber und eine Flammenattacke einsetzen musste. Auffällig war, dass man das Spiel sowie per Tasten als auch per TouchScreen steuern konnte. Nichtsdestotrotz war der Einsatz der Psynergien nur mit Touchscreen möglich.
Bei beiden erschien ein weißer Zirkel um den Charakter, der den Wirkungsbereich anzeigte. Bei der Flammenattacke konnte man per 360° die Richtung auswählen und sie danach abfeuern. Bei Verschieber wurde der zu verschiebene Gegenstand einfach in die jeweilige Richtung gezogen.
Bei dem Parcours begegnet man immer wieder Dschinns, die im Normalfall deine Hilfe benötigen. Sie zeigen einem, wie die Psynergien funktionieren und geben einem indirekt Denkhilfen, wenn man nicht weiterkommen sollte. Seltsamerweise gab es in diesem Part keine Psynergiepunkte.

Zum Kampfmodus gibt es relativ wenig zu sagen. Wer die ersten beiden Teile gespielt hat, wird von Beginn an keine Probleme haben. Mit 3 Charakteren - einem Venus-, einem Jupiter- und einem Marsadepten muss man in mehreren "Wellen" einige Monster besiegen. Jeder von ihnen trug 2 Dschinns seines Elementes bei sich. Auffällig dabei war, dass es alles Dschinns waren, die Schaden beim Gegner verursachen. Die Psynergien sind aufwändig gestaltet und schön anzusehen. "Neue" Attacken konnte ich jedoch keine feststellen. Auch zu erwähnen ist, dass die Dschinnbeschwörung erst mit mindestens 2 Dschinns möglich waren (die, wie schon im Trailer gezeigt, sehr aufwändig und schön gestaltet sind). Am Ende konnte man noch kurz durch die Stadt laufen - jedoch beinhielt der verfügbare Weg nur die Taverne.

Fazit: Ein Golden Sun-Feeling kommt auf jeden Fall auf. Wer die GBA-Titel gespielt hat, wird sich schnell einfinden. Die Rätsel sind typisch gestaltet und die 3D-Grafik ist gut umgesetzt. Was mir gefehlt hat, ist ein wenig das "neue". Alle Psynergien, Dschinns und Rätsel waren schon in den Vorgängern zu finden. Aber man weiß ja nicht, was noch alles auf einen zukommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der GamesCom 2010 - von Desamii - 28.06.2010, 01:57
RE: Auf der GamesCom 2010 - von cookie - 30.06.2010, 01:03
RE: Auf der GamesCom 2010 - von Shion - 30.06.2010, 17:37
RE: Auf der GamesCom 2010 - von Antimatzist - 30.06.2010, 17:46
RE: Auf der GamesCom 2010 - von drake - 06.07.2010, 14:33
RE: Auf der GamesCom 2010 - von Kitsune - 18.07.2010, 13:40
RE: Auf der GamesCom 2010 - von drake - 11.08.2010, 12:53
RE: Auf der GamesCom 2010 - von Shagon Scragal - 13.08.2010, 16:39
RE: Auf der GamesCom 2010 - von Desamii - 13.08.2010, 20:13
RE: Auf der GamesCom 2010 - von GoldenSunFreak - 13.08.2010, 20:24
RE: Auf der GamesCom 2010 - von Desamii - 13.08.2010, 20:58
RE: Auf der GamesCom 2010 - von Shion - 16.08.2010, 22:40
RE: Auf der GamesCom 2010 - von Froob - 17.08.2010, 00:21
RE: Auf der GamesCom 2010 - von Fuchspower - 19.08.2010, 00:51
RE: Auf der GamesCom 2010 - von Shion - 19.08.2010, 10:27
RE: Auf der GamesCom 2010 - von Desamii - 20.08.2010, 23:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste