Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlenswerte, weniger bekannte Spiele
#15
Also ich persönlich mag Project Zero (Fatal Frame oder nur Zero)
Isn Horrorspiel. Es gibt 3 Teile für PS2 und X-Box und den 4ten Teil für die Wii.
Leider ist der zweite Teil für die PlayStation schon ne Rachität.
Ansich mag ich das Spielsystem, auch wenn es in jedem Spiel so seine neuen Macken hat.
Mat hat eine antike Kamera, die man mit Filmrollen und Objektiven austatten kann, die alle andere Auswirkungen auf Geister haben, die man damit platt machen muss.
Es geht in jedem Teil um brutale japanische Rituale und man läuft durch alte Gebäude und Dörfer. Teilweise sind die Spiele echt extrem unheimlich.
Besonders der erste Teil, den ich zu meiner Schande noch nicht einmal durchgespielt habe ist ziemlich hart, weil es kaum Heilmittel gibt und einen die Geister bei Berührung sofort haben (in späteren Teilen kann man durch laufen).
Teil 3 ist dagegen sogar relativ einfach, weil man in einem Traum spielt und aufwachen kann, wen man durch bestimmte Türen geht. Leider verliert man dadurch natürlich sämtliche Items, die man gesammelt hat.

Wer Horrorspiele an sich und n bissl japaneques Zeug mag, kann ja mal reinspielen.

Ein anderes Spiel wäre Disgaea, was ich derzeit nicht mehr spiele, weil es zeitfressend ohne Ende ist.
Das ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, bei der man sich seine eigene Armee der Hölle heranzüchten kann. Da es aus Japan kommt natürlich eine recht knuddelige Armee xD
Das Spiel ist nicht besonders ernst, was man an den Dialogen, Sprites und auch den Itembeschreibungen merkt.
Wenn man besseres Zeug oder Gegner haben will, kann man den Senat bestechen oder über den Haufen rennen, wenn man stark genug ist.
Level gehen für eine Spielfigur in die tausende, so dass man wirklich sehr lang sitzt.
Es gibt auch nen zweiten Teil, der aber glaube ich wie der erste in Deutschland nur in der englischen Textausgabe für die PlayStation2 zu kaufen ist.
Für PSP gibt es die Spiele abe glaube ich auch.

Was ich schon mehrmal empfohlen bekommen habe ist Earthbound bzw. Mother, was in Deutschland nie rauskam. Ein schon in die Jahre gekommenes Nintendospiel. hat glaube ich 3 Teile. Man kann es wohl mit nem englischen Patch am PC spielen, dadurch verschiebt sich aber das Kampfsystem das auf Rhythmus basiert?
Hat das schonmal jemand probiert (also das Original gespiel? |D)
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlenswerte, weniger bekannte Spiele - von Grotesqua - 20.09.2010, 15:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste