Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Rauchverbot und Ähnliches
#6
Ein Rauchverbot in geschlossenen Räumen befürworte ich sehr. Im Gegensatz zum Alkoholkonsum ist Rauchen stets mit einer Belästigung und Schädigung der Nicht-Konsumenten verbunden. Die Umsetzung der Trennung in Raucher- und Nichtraucherbereiche ist, zumindest hier in Österreich, fast überall unzureichend.

Alkohol kaufe ich wegen des Preises bereits jetzt nur im Supermarkt. Wie die Kombination "0-Promille-in-Kneipen" und "drastische-Alksteuererhöhung-in-Kneipen" funktionieren soll, verstehe ich nicht - falls denn der Alkoholausschank tatsächlich verboten werden sollte (was ich nicht für möglich halte), würden die Alkoholsteuereinnahmen ohnehin gänzlich wegfallen!?
Anscheinend kapiere ich dieses "0 Promille"-Konzept nicht. Doch für wen soll es den gelten, wenn nicht für die Konsumenten? Würde mich über eine verständliche Erklärung freuen.

Auch die Verbindung dieser Verbote mit den Interessen von Jugendlichen, von der du geschrieben hast, erschließt sich mir nicht. Falls dieses Verbot moralisch motiviert ist, dann bezieht es sich wohl eher auf ältere, frustrierte Männer - potenzielle Alkolenker. Von den meisten Jugendlichen geht ja, ausgenommen für sie selbst, keine große Gefahr aus. Zudem finden - meiner Erfahrung nach - die heftigen Saufgelage niemals in Kneipen o.Ä., sondern immer zu Hause mit Alkohol aus dem Supermarkt statt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Rauchverbot und Ähnliches - von Kadano - 03.08.2010, 00:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste