Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metroid: Other M
#12
Zitat:Es ist immer wieder interessant, dass die Totalausfälle Zero Mission und Corruption vollkommen unter den Teppich gekehrt werden.
Wie gesagt, ich habe nur meine Meinung geschildert. Meines Erachtens sind Zero Mission, was übrigens bei mir nach Super Metroid und Fusion an dritter Stelle kommt, und Corruption sehr gelungene Teile der Serie. Könntest du erklären, was du an den beiden Spielen nicht magst?

Zitat:Ich frage mich immer wieder, auf welche Persönlichkeit sich der "Rest der Serie" bezieht. Fakt ist, dass die chronolgisch letzten Teile der Reihe (SM, MOM, MF) die einzigen Anhaltspunkte bezüglich Frau Arans Charakter liefern.
In den anderen Games wurde sich bisher mehr auf die Welt um Samus konzentriert, nicht auf ihre Person. Wo nichts ist, kann man nichts kaputt machen.
Wird sie das? Man stellt Samus menschlicher dar, als im Rest der Reihe, ja. Doch ich wüsste nicht, an welcher Stelle sie derart schwächlich dargestellt wird.
Hast du den Kampf gegen Ridley noch nicht gesehen? Ja, der Kampf, bei dem die Gute die Fassung verliert, wie ein Schwächling herumschreit und lange braucht, bis sie sich wieder einbekommt. Und ja, sie hat Ridley zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Male getötet und auch, wie bereits erwähnt, das Universum vor großen Katastrophen bewahrt. Wenn da es für dich nicht logisch erscheint, dass man dadurch einen etwas souveränen Charakter entwickelt, würden mich deine Punkte interessieren. Das Argument, das zwar nicht von dir kommt, ich aber bereits öfters gelesen habe, sie verliere die Beherrschung, weil Ridley schier unmöglich zu töten sein scheint und deswegen immer wieder auftaucht, halte ich für schwach. Nach all den Gefahren, die die Gute bereits überlebte, erscheint es mir schlichtweg nicht nachvollziehbar, vor einem einzelnen Feind so viel Angst zu entwickeln. Ferner ist es nicht nur bei Samus, sondern auch bei Link so, dass bei der Charaktervorstellung viel Freiraum gelassen wird und es einem selbst überlassen wird, wie man sich denjenigen vorstellt, was durchaus die Intention von Nintendo ist. Souveränität ist meines Erachtens nach eine logische Schlussfolgerung.

Zitat:Ja, Other M ist so unglaublich linear, dass es schon weh tut. Wie können es die Entwickler auch wagen, vom Spieler zu erwarten, sich selbst in der Anlage zu bewegen. Ganz ehrlich, wer sich wegen dem etwas gradlinig geratenem Spielverlauf beschwert, hat die restlichen Teile anscheinend nicht genauer betrachtet. Die einzigen Spiele der Serie, die aus dem etwas linearem Aufbau ausbrechen, sind Metroid Prime [1) und Super Metroid. Im Rest der Serie ist das mit dem Backtracking optional gehalten, genau wie jetzt wieder in Other M.
Die Linearität war nicht mein Hauptkritikpunkt. Das erkennt man unter Umständen an der Gewichtung meiner Aussagen ...

Zitat:In der Tat, die Gegner in Other M sind wirklich auffällig unflexibel im Vergleich zu den anderen Games... Obwohl, wenn ich mich recht erinner, standen die Spacepirates schon immer in der Gegend rum und warteten nur darauf, mit Missiles gefüttert zu werden. Ganz arg ist dies in Echoes und Corruption, in denen man bisweilen den Eindruck vermittelt bekommt, Retro hätten sämtliche KI entfernt.
Okay. Du magst Prime nicht. Ist deine Meinung. Weiter.

Zitat:Tut sie nicht wirklich. Freilich, die Ereignisse am Anfang der Erkundung Pyrosphere's sind etwas fragwürdig, doch wenn man bedenkt, dass man sich den Großteil des Weges zum Bossfight in klimatisierten Bereichen aufhält und sich der Schaden selbst in Hochtemperaturgebieten auf dem Level dessen hält, was man in Echoes mit erhaltenem Dark Suit an Schaden erleidet, ist dies durchaus zu verschmerzen. Um nur aufgrund des Hitzeschadens einen Game Over Screen zu sehen, muss man sich schon mehr als unfähig sein. Hey, immerhin: als die Sache wirklich gefährlich wurde, bekam sie ihren Varia Suit ja autorisiert. (;
Es geht mir hier nicht um das Spieltechnische an sich, wie man vielleicht hätte merken können, denn der Schaden hält sich wirklich in Grenzen, sondern an die Logik der Sache. Das Bild hängt schlicht und einfach schief.

Zitat:Hier kann muss ich allerdings zustimmen. Nintendo, überlasst das Franchise doch bitte den Entwicklern, die über fast zehn Jahre hinweg gezeigt haben, dass sie wissen, wie man an Metroid herangehen muss - Retro Studios.
Du magst Prime nicht, was auch ja auch okay ist, schließlich handelt es sich hierbei um deine Meinung. Ich finde alle drei Spiele von Retro Studios sehr gut, auch wenn sie meines Empfindens im Schatten der 2D-Teile stehen.

Im Übrigen hätte ich es ganz gern, wenn sich Diskussionspartner gegenseitig ernst nehmen. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber mir scheint, als würdest du dich über mich lustig machen (sarkastische Bemerkungen). Das muss bestimmt nicht sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Metroid: Other M - von Exitus - 14.09.2010, 02:05
RE: Metroid: Other M - von Naxedacer - 15.09.2010, 20:45
RE: Metroid: Other M - von Froob - 15.09.2010, 20:48
RE: Metroid: Other M - von Exitus - 15.09.2010, 21:08
RE: Metroid: Other M - von Naxedacer - 16.09.2010, 16:21
RE: Metroid: Other M - von Sanaki - 16.09.2010, 16:49
RE: Metroid: Other M - von GoldenSunFreak - 16.09.2010, 16:13
RE: Metroid: Other M - von Naxedacer - 16.09.2010, 16:52
RE: Metroid: Other M - von Exitus - 20.09.2010, 18:37
RE: Metroid: Other M - von StarchildUriel - 04.10.2010, 19:44
RE: Metroid: Other M - von IsaacX - 05.10.2010, 23:46
RE: Metroid: Other M - von Orcinus Orca - 04.10.2010, 21:09
RE: Metroid: Other M - von Exitus - 04.10.2010, 21:10
RE: Metroid: Other M - von StarchildUriel - 04.10.2010, 21:42
RE: Metroid: Other M - von Acuros - 04.10.2010, 21:19
RE: Metroid: Other M - von StarchildUriel - 06.10.2010, 11:49
RE: Metroid: Other M - von IsaacX - 06.10.2010, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste