Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metroid: Other M
#14
(04.10.2010, 21:10)Exitus schrieb: Wie gesagt, ich habe nur meine Meinung geschildert. Meines Erachtens sind Zero Mission, was übrigens bei mir nach Super Metroid und Fusion an dritter Stelle kommt, und Corruption sehr gelungene Teile der Serie. Könntest du erklären, was du an den beiden Spielen nicht magst?

Zum einen stören mich in Zero Mission die Widersprüche in Bezug auf Arans Fähigkeiten (beispiel Wall Climb und Shinespark, canon ist, dass sie beide Fähigkeiten von den Lebewesen auf Zebes in Super Metroid erlernt.), zum anderen die unnötige Verlängerung nach Mother Brain, sowie Teile des Gameplays und der Schwierigkeitsgrad - wobei ich in Bezug auf die Verlängerung zugeben muss, dass sie durchaus Sinn ergibt. (siehe Maridia & die zerstörte Fregatte in SM).

Corruption, hm. Das fehlende Finale z.B., oder das stupide Ablaufen der einzelnen Missionsziele. Okay, es gibt den Angriff auf Phaaze und die letzte Außeinandersetzung mit Dark Samus, aber einen wirklichen Hauch von Showdown vermittelt mir das auch nach dem ~ siebten Playthrough nicht.
Das wirkt für mich nach wie vor irgendwie unvollständig... Kann auch dran liegen, dass ich an den letzten Kampf zu hohe Erwartungen hatte. :s
Diesen Punkt füge ich, btw, einfach mal dreist der Liste an Kritikpunkten bezüglich Other M hinzu. Das Game hatte nämlich auch kein Finale.


Zitat:Hast du den Kampf gegen Ridley noch nicht gesehen? Ja, der Kampf, bei dem die Gute die Fassung verliert, wie ein Schwächling herumschreit und lange braucht, bis sie sich wieder einbekommt. Und ja, sie hat Ridley zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Male getötet..."

Ridley höchstpersönlich hatte sie zu diesem Zeitpunkt erst ein, zwei Mal getötet - also das Orginal und seine reproduzierte Version. Einmal in Metroid und ein weiteres Mal, als sie den Planeten Zebes und die letzte Bastion der Zebesianer zerstörte. Meta, als auch Omegaridley waren kybernetisch erschaffene Biowaffen, hatten jedoch bis auf das Erscheinungsbild wenig mit ihm gemein. Ihren Schockzustand in jener Szene führe ich darauf zurück, dass sie davon ausging, dass sie Ridley und seine Überreste zusammen mit Zebes entgültig vernichtet hatte.

Zitat:Nach all den Gefahren, die die Gute bereits überlebte, erscheint es mir schlichtweg nicht nachvollziehbar, vor einem einzelnen Feind so viel Angst zu entwickeln.

Wie gesagt, ich tippe nach wie vor auf den Schock, zurückzuführen auf oben genannte Punkte. Ich kann mich grad nicht recht entsinnen, aber das hatte auch noch was mit ihrer Vergangenheit zu tun. Müsste diesbezüglich meine Erinnerung auffrischen.

Zitat:Ferner ist es nicht nur bei Samus, sondern auch bei Link so, dass bei der Charaktervorstellung viel Freiraum gelassen wird und es einem selbst überlassen wird, wie man sich denjenigen vorstellt, was durchaus die Intention von Nintendo ist. Souveränität ist meines Erachtens nach eine logische Schlussfolgerung.

In diesem Punkt muss ich Dir recht geben. Allerdings ist die Szene bei weitem nicht so aufgesetzt, wie sie immer hingestellt wird.

Zitat:Die Linearität war nicht mein Hauptkritikpunkt. Das erkennt man unter Umständen an der Gewichtung meiner Aussagen ...

Dies war, wie bereits gesagt nicht mal so direkt an Dich gerichtet, sondern an dieses immer wiederkehrende Gejammer bezüglich des Storyaufbaus.

Zitat:Okay. Du magst Prime nicht. Ist deine Meinung. Weiter.

Ich fürchte Du missverstehst mich. Sowohl Metroid Prime, als auch Echoes stehen in meinen TOP 3 der Metroid-Saga.

Zitat:Es geht mir hier nicht um das Spieltechnische an sich, wie man vielleicht hätte merken können, denn der Schaden hält sich wirklich in Grenzen, sondern an die Logik der Sache. Das Bild hängt schlicht und einfach schief.

Nach wie vor ist dies ziemlich fragwürdig. Hätte es alternativ auch als unlogisch betiteln können, doch das ging mir einen Schritt zu weit.


Zitat:Du magst Prime nicht, was auch ja auch okay ist, schließlich handelt es sich hierbei um deine Meinung. Ich finde alle drei Spiele von Retro Studios sehr gut, auch wenn sie meines Empfindens im Schatten der 2D-Teile stehen.

Siehe ein paar Zeilen weiter oben. Gegen Ende meines Postings wurde ich in der Tat etwas zu sarkastisch, was den Sinn meiner Aussage verzerrt hat. Ich entschuldige mich dafür.
Ich meine es jedoch so, wie es dasteht. Mit Retro hat Nintendo endlich ein Team gefunden, dem man die Serie bedenkenlos anvertraun könnte und für alle kommenden 3D - Ableger der Serie wäre dies auch das Beste - auch wenn man sich hier wieder drüber streiten kann.

Zitat:Im Übrigen hätte ich es ganz gern, wenn sich Diskussionspartner gegenseitig ernst nehmen. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber mir scheint, als würdest du dich über mich lustig machen (sarkastische Bemerkungen). Das muss bestimmt nicht sein.

Wie gesagt, ich ecke von Zeit zu Zeit mit meinen Beiträgen an, da bist Du nicht der Erste, von dem ich das gesagt kriege. Diese kleine Außeinandersetzung basiert scheinbar auf kleineren Missverständnissen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Metroid: Other M - von Exitus - 14.09.2010, 02:05
RE: Metroid: Other M - von Naxedacer - 15.09.2010, 20:45
RE: Metroid: Other M - von Froob - 15.09.2010, 20:48
RE: Metroid: Other M - von Exitus - 15.09.2010, 21:08
RE: Metroid: Other M - von Naxedacer - 16.09.2010, 16:21
RE: Metroid: Other M - von Sanaki - 16.09.2010, 16:49
RE: Metroid: Other M - von GoldenSunFreak - 16.09.2010, 16:13
RE: Metroid: Other M - von Naxedacer - 16.09.2010, 16:52
RE: Metroid: Other M - von Exitus - 20.09.2010, 18:37
RE: Metroid: Other M - von StarchildUriel - 04.10.2010, 19:44
RE: Metroid: Other M - von IsaacX - 05.10.2010, 23:46
RE: Metroid: Other M - von Orcinus Orca - 04.10.2010, 21:09
RE: Metroid: Other M - von Exitus - 04.10.2010, 21:10
RE: Metroid: Other M - von StarchildUriel - 04.10.2010, 21:42
RE: Metroid: Other M - von Acuros - 04.10.2010, 21:19
RE: Metroid: Other M - von StarchildUriel - 06.10.2010, 11:49
RE: Metroid: Other M - von IsaacX - 06.10.2010, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste