06.10.2010, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2010, 13:53 von Antimatzist.)
(06.10.2010, 11:16)Keyblader78 schrieb:Zitat:Sollten die Klingen sprechen, hat das Auswirkung auf die Fertigkeiten der Helden. Die Figuren verbessern ihre Fähigkeiten im Umgang mit bestimmten Waffen, wenn sie diese öfter im Kampf einsetzen.
AWESOME!!
Das gab es zuletzt in Final Fantasy II und damals fand ich es schon super. Je mehr man einen Waffentyp benutzt, desto besser wird der Umgang damit - mehr Schläge auf einmal, mehr Schaden, mehr kritische Treffer. Hell yeah, darauf freue ich mich jetzt wirklich
Ja, wenn "zuletzt" bedeutet, dass man die letzten 20 Jahre Videospielgeschichte nicht mit hereinnimmt. Das ist doch nichts außergewöhnliches und findet sich in der ein oder anderen Form in vielen Spielen, sogar mit mehr Tiefe (Vagrant Story hat das glaub ich noch vertieft mit Elementen. Arc the Lad 2 hat das auch gehabt). Ich find sowas auch nur gut, wenn es gut ausbalanciert ist - in FF 2 ist es nicht gut. Wenn das System bedeutet, dass man ewig grinden muss, um in einem bestimmten Waffentyp gut zu werden, ist das öde. Fänd ich nen System mit Skills besser.
Gut find ich aber:
Zitat:Und wer mehr über die reiche Mythologie und Welt von Golden Sun: Die dunkle Dämmerung wissen möchte, kann alles detailliert nachlesen. Das Spiel enthält eine umfangreiche Enzyklopädie.Ich mag sowas.
EDIT:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/n...18461.html
Hier klingt das System mit den Waffen etwas anders:
Zitat:Dank einer neuen Funktion zur Fertigkeiten-Entwicklung können Charaktere Fachkenntnisse zu spezifischen Waffen erlangen.Fänds eigentlich ganz cool, wenn es neben Psynergien noch Waffenskills gäbe, für die man die Waffen benutzen muss. Das würd mir schon besser gefallen als nur "Crit% up/Hit upp/Dmg up".