Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heutige Jugend und Respekt?
#6
Ja, die Sache mit dem Respekt ist nicht nur ein großes Problem in unserer Gesellschaft, nein, es ist auch noch eines der meiner Meinung nach schwierigsten Themen überhaupt. Viele beschweren sich darüber, dass andere ihnen und den Mitmenschen nicht mit dem gebührenden Respekt entgegenkommen - vollkommen zurecht. Nun fasst euch aber an die eigene Nase, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass JEDER von uns es bereits ein oder mehrere Male versäumt hat, den nötigen Respekt zu beweisen. Ich bin da ein gutes Beispiel - ich halte es nicht vor notwendig, vollbepackten Leuten die Türe aufzuhalten, wenn ich sie nicht kenne. Im BfZ, wo ich dem Himmel sei Dank nicht mehr hin muss, kam das vor und ehrlich gesagt war es mir in dem Moment auch relativ egal, ob der gute Mann durch die Tür musste oder nicht - er hätte sie genauso gut mit dem Fuß aufhalten oder etwas Ballast ablegen und die Tür kurz selbst öffnen können. Auch bei manchen meiner alten Lehrer hat es mir an Respekt gemangelt. Der Grund dafür? Den kenne ich heute nicht mehr, weil sich das nicht wirklich ins Gedächtnis einbrennt - es sei denn, man macht sich einer Schuld bewusst und hilft nicht, obwohl man etwas tun könnte und sollte. Ich erinnere mich an den Vorfall mit Dominik Brunner - ich möchte gar nicht daran denken, wie viele Menschen noch da waren und er war der Einzige, der zur Tat schritt. Und womit bezahlte er das? Mit seinem Leben. Worauf ich hinaus will, ist, dass viele Menschen aus Angst nicht handeln - zunächst klingt es sehr feige, aber ich wage nicht zu behaupten, dass es richtig oder falsch ist, so zu handeln. Wer in so einen Delikt eingreift, kann mit seinem Leben dafür bezahlen. Viele Menschen haben eine Familie, um die sie sich kümmern müssen, andere haben eine wichtige Verpflichtung. Kann man wirklich von diesen Menschen erwarten, ihr Leben für jemanden zu riskieren, den sie nicht einmal kennen? Ich will nicht sagen, dass Nichtstun das Richtige ist, denn das ist falsch. Es ist aber eben auch nicht so einfach.

Um nochmal auf Respekt zurückzukommen:
Wenn man es ganz grob betrachtet, könnte man sogar hier im Board krasse Fälle der Respektlosigkeit finden - StreetSurfing interessiert es nicht, ob man nach einem Punkt ein Leerzeichen setzt, obgleich er an allen anderen Beiträgen erkennen könnte, dass das eigentlich die Norm ist; GoldenSunFreak hat für seine respektlosen Spoiler bereits eine Verwarnung bekommen und auch ich habe mit Sicherheit keine weiße Weste - schließlich bin ich es, der hier einfach mal Leute aufzählt, die Respektlosigkeit gezeigt haben und zeige damit diesen Menschen ebenfalls zu wenig Respekt.

Falls ich mit diesem Beitrag eine Diskussion lostreten sollte, dann lasst euch gesagt sein, dass ich hiermit niemanden beschuldigen oder "abwertend" über unsere Gesellschaft schreiben wollte. Ich wollte lediglich meine Meinung dazuschreiben, weil mein Vater gerade mit seiner Anwesenheit verhindert, dass ich meine letzte Aufnahme für heute abschließen und ins Bett gehen kann Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heutige Jugend und Respekt? - von StreetSurfing - 26.10.2010, 22:43
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von IsaacX - 26.10.2010, 23:20
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Kitsune - 27.10.2010, 10:12
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Lloyd. - 13.11.2010, 13:50
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Keyblader78 - 16.11.2010, 01:07
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Naxedacer - 17.11.2010, 22:12
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von DarkAlex - 05.01.2011, 17:54
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Magikarp - 11.01.2011, 18:13
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Kalua - 14.01.2011, 21:15
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Kagurati - 15.01.2011, 02:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste