Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heutige Jugend und Respekt?
#11
Respekt ist einfach sowas von das falsche Wort dafür, Respekt interessiert ('tschuldigung) kein Schwein und ob man respektlos ist oder nicht, macht auch keinem was aus. Respekt vor dem Alter? Es ist genauso dumm, wenn die 12-jährigen sich gegenseitig die Nase brechen. Respekt vor Höhergestellten? Ganz ehrlich, ich möchte keinen Respekt vor meinen Lehrern haben. Die Lehrer möchten auch keinen Respekt vor mir haben, und beiden Seiten ist es egal. Respektlosigkeit heißt ja nicht, dass ich sie mit Schneebällen bewerfe. Wenn schon Respekt, dann Respekt vor dem Gesetz, Respekt vor der deutschen Sprache (ganz wichtig Zwinker) und Respekt vor der Unversehrtheit der Privatsphäre und der Person. Ich biete älteren Menschen im Bus nicht meinen Platz an und ich finde es ziemich haltlos, wenn sie dann über die Jugend von heute lästern (ist ja nicht so, als hätten alte Menschen einen Freifahrtschein für Asozialitäten, übertrieben gesprochen).

Respekt ist einfach zu weit gefasst und heißt für jeden etwas anderes, was der eine respektlos findet, ist für den anderen ganz normal, aber der Kernpunkt (meiner Meinung nach) ist doch die Rücksichtnahme auf andere. Es kann nicht sein, wenn ich in jedem zweiten Gang, durch den ich laufe, von irgendwelchen Unbekannten von der Seite blöd angemacht werde (natürlich nur im Kreis ihrer Freunde). Und es kann auch nicht sein, dass sich manche Kinder "aus Spaß" ins Gesicht schlagen. Aber es kann auch nicht sein, wenn ich keine Rücksicht darauf nehme, dass auch andere ihre Freiheiten haben, und (Entschuldigung an IsaacX, muss jetzt 'mal ein bisschen auf deinem Beitrag 'rumhacken) dass man in der Mitte des Gangs stehen kann, ohne es böse zu meinen, dass man den Weg blockieren kann, ohne es zu merken, dass nicht jede Frage böse gemeint und mit Hintergedanken gespickt ist, und dass jeder anders reagiert und man auch selbst vielleicht nicht die richtigen Worte wählt. Und vor allem, dass man nicht mit jedem einen Streit anfangen muss, auch wenn der andere den unbedingten Wunsch hat (muss jetzt auch deinen Kumpel mal in die Kritik nehmen, Kei Kurono, "Heh, aufs Maul?!!" ist keine allzu passende Antwort, will mir scheinen).

Ist daran die Erziehung Schuld? Ich glaube nicht. Ich denke, die Eltern kriegen meist nur die missgestalte Sprache der Kinder mit. Meine Meinung: Letztendlich ist es Gruppenzwang, den keiner ausübt. Man hat eine Gruppe von fünf Kindern, die sich rücksichtslos verhalten. Nun stelle man sich die fünf Kinder einmal einzeln vor. Ich glaube nicht, dass irgendeines von diesen fünf Kindern allein auf dem Gang dumme Bemerkungen machen würde, oder im Vorbeigehen Leute beleidigt. Und alle diese Kinder sind (abgesehen von der Sprache, die geht sowieso den Bach runter) eigentlich ganz "nett", sprich man kann mit ihnen reden. Wodurch entsteht das ganze letztendlich? Ich kann es nicht sagen, aber irgendwie will sich wohl jeder beweisen, nur habe ich keine Ahnung, wieso es ausgerechnet durch Rücksichtslosigkeit sein muss. Aber naja, daran kann man wohl nichts ändern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heutige Jugend und Respekt? - von StreetSurfing - 26.10.2010, 22:43
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von IsaacX - 26.10.2010, 23:20
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Kitsune - 27.10.2010, 10:12
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Lloyd. - 13.11.2010, 13:50
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Naxedacer - 17.11.2010, 22:12
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von DarkAlex - 05.01.2011, 17:54
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Magikarp - 11.01.2011, 18:13
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Kalua - 14.01.2011, 21:15
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Kagurati - 15.01.2011, 02:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste