Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heutige Jugend und Respekt?
#3
Hmm wenn ich so auf meine Schulzeit zurückblicke, wir hätten uns nie getraut, die älteren Schüler irgendwie blöd anzumachen oder zu ärgern, da hätte es im Winter mal gscheit Schneebälle gehagelt^^ Irgendwo war für uns immer klar, dass es eine Art Hierarchie gibt und dass man sich einfach daran hält.
Ich bin in ein Stiftsgymnasium gegangen, also eine Privatschule, da kommen solche Entwicklungen normalerweise nicht soo schnell wie auf öffentlichen Schulen.

Es war so zu der Zeit, wo ich in die Oberstufe gekommen bin (5/6 Klasse) wo es damit begonnen hat, dass die kleineren Schüler uns verarschen, sich beim Schulbäcker vordrängelten bzw. uns teilweise sogar irgendein Zeug nachgeschmissen haben. Dann haben sie unsere Schuhe versteckt (wir mussten Hausschuhe tragen, daher waren die immer in der Garderobe). Dies geschah auch nicht ein/zweimal, sondern ging ein ganzes Jahr so. Als ich dann in die 8. Klasse (respektive 13 in Deutschland, wenn ich mich da nicht irre^^) kam, sprich mein Abschlussjahr hatte, gungen sie sogar so weit, dass sie versuchten, uns durch anrempeln die Stiege runterzubefördern (!). Ich meine wie hin muss man bitte sein dass man als 11-Jähriger versucht, einen 18-Jährigen mit nem Bodycheck das Stiegenhaus runterzuhaun.
Generell stieg die Zahl der Sachbeschädigungen, Computer wurden gestohlen, Fenster eingeschlagen ( die "Kids" schossen im Winter einfach mit gefrorenen Erdbrocken durch die Gegend), einmal hat einer seine Freundin durch die Brandschutztür durchgeschlagen (ist glücklicherweise nichts weiter passiert, ausser dass die Tür kaputt war; ka wie sie das angestellt haben).
Dann ging es sogar so weit, dass teilweise Lehrer beleidigt wurden (richtig nette Kraftausdrücke).
Dass ich jedes Mal auf dem Schulweg die Kids rauchen sah, muss ich wohl auch nicht erwähnen, oder?
Diese Entwicklung habe ich innerhalb von 8 Jahren mitbekommen, bin froh, dass ich jetzt auf einer Uni bin und das alles nicht mehr erleben muss....

Ich frage mich wirklich, wo da die Erziehung liegt. Wo sind bitte die Eltern, wenn die Kinder sowas machen? Da muss man als Erziehungsberechtigter doch irgendwie gegensteuern oder irre ich mich da??
Dies scheint eh ein globaleres Problem zu sein, es läuft einfach in der heutigen Zeit etwas falsch, so richtig falsch. Ein bissel Disziplin wäre da schon angebracht....

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heutige Jugend und Respekt? - von StreetSurfing - 26.10.2010, 22:43
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von IsaacX - 26.10.2010, 23:20
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Kitsune - 27.10.2010, 10:12
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Lloyd. - 13.11.2010, 13:50
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Naxedacer - 17.11.2010, 22:12
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von DarkAlex - 05.01.2011, 17:54
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Magikarp - 11.01.2011, 18:13
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Kalua - 14.01.2011, 21:15
RE: Heutige Jugend und Respekt? - von Kagurati - 15.01.2011, 02:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste