Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Epilog - Szenen nach dem Endmotz
#1
Allgemein gilt, dass der erste und letzte Eindruck einer Person sehr entscheidend für das Gesamturteil ist. Der Ersteindruck ist zwar ein Vorurteil, aber davon ist ja keiner frei. Jedenfalls: Trifft Zweiteres auch auf Videospiele zu? Was denkt ihr - ist der Epilog, quasi ein Nachwort und damit die ganzen Szenen nach dem Endmotz (Abspann ausgeschlossen, der wird in diesem Bereich eh gesondert behandelt) sehr wichtig, oder passt ihr quasi gar nicht mehr auf, weil ihr euch unendlich am Vernichten des Endfieslings aufgeilt? Crazy

Außerdem die Frage: Welche Spiel enthalten einen sehr schönen oder zumindest guten Epilog, bei welchen kann man dagegen vom Totalausfall sprechen? Wurden eure Erwartungen bei einem Spiel massiv enttäuscht? Wurdet ihr bei einem anderen Spiel wiederum sehr überrascht? Lasst euch zu beiden Punkten ausführlich aus, sonst ... Lachen

Meine Wenigkeit widmet dem Epilog natürlich immer brav Aufmerksamkeit, aber bedingt durch meine großteils nur im Bereich der japanischen Rollenspiele angesiedelten Lektüre musste ich die Erfahrung machen, dass der Epilog meist nicht so berauschend ist. Sehr tolle Ausnahme sind Tales of Phantasia (PS1-Version), weil hier die musikalische Begleitung wie die Faust aufs Auge passt und die Situation allgemein sehr bewegend ist. Auch sehr angenehm war Wild Arms 2. Hier kann den Endkampf, der ja doch schon sehr symbolisch war, schon fast dazuzählen, aber auch so waren die nachfolgenden Szenen schön gemacht. Seit längerem wieder eine sehr angenehme Überraschung in dieser Kategorie.

Ganz mies dagegen war Baldur's Gate I, denn hier gab es quasi nach dem Endmotzvernichten nix mehr. Es erschien in dem Moment, wo er fiel, im Ausgabebereich unten die Nachricht "Ihr habt es geschafft" (oder so), die Meldung, dass die Exportdateien in den und den Ordner verschoben wurden, und danach gab es noch eine ziemlich belanglose Szene, die nix Neues parat hielt, zumal ohne Sprache oder Charakterinteraktion. Anschließend Abspann und Feierabend ... ziemlich fad, hinterließ einen sehr unangenehmen Nachgeschmack, obwohl das Spiel sonst viel Freude gemacht hat. Baldur's Gate II war da schon besser, mir war es dennoch zu knapp. Keine Ahnung, ob westliche Rollenspiele einfach so sind, aber was soll's ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Epilog - Szenen nach dem Endmotz - von Acuros - 28.10.2010, 21:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste