13.12.2010, 14:01
Eins vorweg: ich bin noch nicht ganz durch, und es gibt auch einiges was mir sehr gut gefällt...
aber ich bin nicht begeistert. Vielleicht weil ich mir - vor allem grafisch - viel mehr erhofft habe. Die alten GS kamen mir von der Grafik viel stimmiger, weicher, runder vor. Da stören mich hier schon teilweise die schwarzen Linien um die Sprites und ein paar der knalligen, bunten Farben.
Das fehlende Backtracking stört doch unheimlich... keine Chance mehr noch einmal nach djinns zu suchen (Wollte beim ersten Durchspielen noch nicht auf Djinnlisten zurückgreifen). Und da bei den ersten Ruinen (namen vergessen) sind doch Pfützen für den Frost und eine Leiter, wo es weitergehen könnte, und man kann da nicht mehr hin, sobald man Frost hat...
Überhaupt die Psynergy, Enthüller und Geistleser sind jetzt umbenannt und bei anderen Elementen und weniger praktisch (muss man im Ernst jede Vase/Kiste einzelnd untersuche? Und da findet man sogar super gutes Zeug bei, kann man auch nicht auslassen... seufz).
Storymäßig, naja, bin nicht durch, aber ich find es merkwürdig, dass ich schon ewig keinen einzigen Psynergy-Vortex begegnet bin und da wurde doch so ein Drama dann gemacht.
Und wie dumm sind denn die Charaktere? Die müssen doch alle die Geschichte der Eltern kennen, dass da keiner die Idee hatte, dass die schräge Maske Alex sein könnte... Und überhaupt, wie lassen sich die von Kraden abspeisen?
"Das erzähl ich ein anderes Mal, wir haben jetzt keine Zeit uns über den Erzbösewicht, der uns alle hinterhältigst manipuliert, auszutauschen." "Okay!"
"Deine Schwester segelt mit Aaron an einen Supergefährlichen Ort!" "Wohin?" "Erzähl ich ein anderes Mal!" "Okay!".
Hier wird soviel geredet (was nichts Schlechtes ist), aber bei jeder wesentlichen Information wird der Spieler teilweise unnötig, aber vor allem auf völlig unverständliche Art und Weise im Dunkeln gehalten. Das stört, finde ich, die Atmosphäre enorm.
aber ich bin nicht begeistert. Vielleicht weil ich mir - vor allem grafisch - viel mehr erhofft habe. Die alten GS kamen mir von der Grafik viel stimmiger, weicher, runder vor. Da stören mich hier schon teilweise die schwarzen Linien um die Sprites und ein paar der knalligen, bunten Farben.
Das fehlende Backtracking stört doch unheimlich... keine Chance mehr noch einmal nach djinns zu suchen (Wollte beim ersten Durchspielen noch nicht auf Djinnlisten zurückgreifen). Und da bei den ersten Ruinen (namen vergessen) sind doch Pfützen für den Frost und eine Leiter, wo es weitergehen könnte, und man kann da nicht mehr hin, sobald man Frost hat...
Überhaupt die Psynergy, Enthüller und Geistleser sind jetzt umbenannt und bei anderen Elementen und weniger praktisch (muss man im Ernst jede Vase/Kiste einzelnd untersuche? Und da findet man sogar super gutes Zeug bei, kann man auch nicht auslassen... seufz).
Storymäßig, naja, bin nicht durch, aber ich find es merkwürdig, dass ich schon ewig keinen einzigen Psynergy-Vortex begegnet bin und da wurde doch so ein Drama dann gemacht.
Und wie dumm sind denn die Charaktere? Die müssen doch alle die Geschichte der Eltern kennen, dass da keiner die Idee hatte, dass die schräge Maske Alex sein könnte... Und überhaupt, wie lassen sich die von Kraden abspeisen?
"Das erzähl ich ein anderes Mal, wir haben jetzt keine Zeit uns über den Erzbösewicht, der uns alle hinterhältigst manipuliert, auszutauschen." "Okay!"
"Deine Schwester segelt mit Aaron an einen Supergefährlichen Ort!" "Wohin?" "Erzähl ich ein anderes Mal!" "Okay!".
Hier wird soviel geredet (was nichts Schlechtes ist), aber bei jeder wesentlichen Information wird der Spieler teilweise unnötig, aber vor allem auf völlig unverständliche Art und Weise im Dunkeln gehalten. Das stört, finde ich, die Atmosphäre enorm.