Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Dawn durchgespielt - Eure Wertung?
#13
Soo, ich habs jetzt auch durch und muss euch recht geben! Leider kommt der Nachfolger nicht annähernd an die Vorgänger ran, ist aber trotzdem ein gutes Spiel das mich ein paar Wochen gut beschäftigt hat!

Die Grafik fand ich bis auf die eckigen Nahaufnahmen der Charaktere sehr schön. Vor allem im Kampf fand ich die 360 Grad Drehungen, die Psynergien und Entfesselungen und vor allem die Beschwörungen echt super! Hat sich meiner Meinung nach zu den Vorgängern gebessert!
Auch auf der Weltkarte und in den Städten fand ich sie gut.

Die Musik ist mir nicht negativ aufgefallen, aber auch nicht positiv so wie bei manchen Orten in den Vorgängerspielen. Bei dvE z.B hab ich manchmal nach Betreten eines Ortes erst mal ne kurze Pause gemacht um mir die Musik anzuhören, weil ich sie doch recht ungewöhnlich (gut) für ein Gameboy Spiel fand und nicht so dudelig wie bei den anderen die ich gespielt hab. Bei ddD ist mir das nicht passiert, ich fand sie aber in Ordnung.

Zur Story und den Charakteren: Die Idee Licht und Dunkelheit mit ins Spiel zu bringen fand ich gut und auch den Storyhöhepunkt mit der tiefen Finsternis fand ich gut, zumindest als Idee. Aber die Umsetzung war mies. Aus so einer Idee hätte man auch einen epischen Zweiteiler mit Bereisen von ganz Weyard und richtig coolen Antagonisten machen können. Aber nein, man sucht nach einer Rocfeder und muss zufällig, weil eine Brücke eingestürzt und ein Eingang blockiert ist einmal über den ganzen Kontinent laufen. Vor allem der Grund warum man nach der Feder sucht ist schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.
Noch schlimmer find ich die Sache mit den Psynergiestrudeln: was sollte das? Es wird überall geschrieben die neuen Helden müssen gegen seltsame Psynergiestrudel kämpfen und sie beseitigen... Davon kamen in der Story grad mal drei oder vier vor und man hat auch nicht wirklich erfahren wo sie herkamen und warum, vor allem mit den Teil ganz am Ende. Mal ganz ehrlich, die hätte man auch weglassen können, oder?
Naja, wie aus dem Nichts neue Städte und Ruinen mit Maschinen und ganzen Zivilisationen herkommen wissen wir ja alle nicht... Was wäre so schlimm daran gewesen einfach die altbekannten Orte in veränderter Form zu bereisen? Den Grundgedanken der Story hätte man auch so unterbringen können! Und auch ich finde es sehr schade dass die Psynergie auf einmal maschinell wirkt und nicht mehr wirklich magisch. Alchemiemaschiene hier, Alchemiemaschine dort, sehr doof...
Zu den Charakteren muss ich sagen dass ich Matthew und Tyrell ziemlich dämlich finde. Einfach nur Kopien von den Vätern zu machen ist ja jetzt nicht so einfallsreich. In Matthew ist Absolut nichts von seiner Mutter, schade! Kiara dagegen fand ich charakterlich und vom Aussehen her super gelungen! Rief war zwar keine Kopie seiner Mutter aber irgendwie wirkte er ein bisschen fehl am Platz, ich weiß nicht warum. Seine Schwester hätte besser ins Team gepasst glaube ich. Eoleo einzubauen war ne super Idee, aber leider kommt er nur am Ende einmal kurz vor hab ich das Gefühl. Amiti hat gut gepasst vor allem durch die vermutliche Verbindung mit Alex. Sveta war mein Lieblingscharakter, ich finde sie sieht niedlich aus und es war mal was ganz anderes ein "Mischwesen" einzubauen. Himi dagegen wirkte lieblos dahingeklatscht, weil eben noch ein Chara fehlte. Außer der Suche Psynery hat sie ja keinen Nutzen gehabt. Dabei fand ich auch hier die Idee ein Kind von Personen aus den Vorgängern einzubauen gut, nur leider wieder schlechte Umsetzung.
Besonders schade fand ich, dass außer Kraden, Garet und Isaac keiner der alten Charaktere vorgekommen ist, ich glaube nicht nur mich hätte interessiert was aus ihnen geworden ist. Auch dass "Neu-Vale" nur aus Isaacs und Garets Haus besteht find ich doof. Warum wohnen die nicht mit den anderen zusammen? Und warum ist Jenna nicht da?

Truco, Jass und ihre komischen fliegenden Typen haben für mich nicht genug Tiefe gehabt. Man erfährt nichts darüber warum sie was auch immer machen, was Arcanus (haha, sehr schwer zu durchschauen) mit ihnen zu tun hat und wo sie auf einmal herkommen. Schade, ich denke auch die beiden hätten mehr Potential gehabt!

Und ganz beschissen finde ich die Points of no Return. Ich hab zwar trotzdem alle Dschinns einsammeln können, aber dass sie so was eingabaut haben wirkt iwie so als hätten sie keinen Bock gehabt die Städte z.B nach einsetzen der tiefen Finsternis nochmal zu bearbeiten. Seeeehr doof! Dass man bei GS2 nicht zu den Orten aus dem ersten Teil kann fand ich ja auch schon nicht so bombig, aber das ist ja wirklich nicht zu glauben. Und warum zum Teufel kann man die letzten zwei Beschwörungen erst nach dem Endgegner ( übrigens auch wieder so schwer zu durchschauen... Mal wieder wurde ein Verwandter einer Figur in ein Monster verwandelt und muss gegen seine Liebsten kämpfen...) holen? Was soll ich denn mit denen wenn ich die Story schon durch habe? Beim letzen Gegner brauch ich die und nicht danach...

Naja, ich musste mal meine Meinung äußern und das klingt jetzt auch alles viel schlimmer als es in Wirklichkeit war. Alles in allem würd ich dem Spiel 9 oder 10 von 15 Punkten geben, aber es hat doch Spaß gemacht und ein nostalgisches Gefühl hervorgebracht! Ich hoffe auf noch eine Fortsetzung, aber bitte eine bessere Zwinker

Edit: Ach ja, da ich nicht nur kritisieren will, muss ich noch ganz schnell eine Verbesserung gegenüber den Vorgängern erwähnen!
Und zwar find ich dass ganz coole neue Psynergien dazu gekommen sind. Fährte wurde leider kaum genutzt, aber die Schelle fand ich cool und die neue Nutzung des Greifers. Eine wirklich sinnvolle Verbesserung ist der auch sichtbare "Wirkungskreis" der Psynergie, sodass man nicht immer perfekt vor der Säule steen muss um sie zu verschieben!
♪♫♪ Leben heißt zu lernen wie man fliegt ♫♪♫
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dark Dawn durchgespielt- eure Wertung? - von DarthWemser - 26.12.2010, 15:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste