Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Dawn durchgespielt - Eure Wertung?
#21
Also, ich muss sagen, das Spiel fand ich durch und durch klasse!

Da ich mich noch nie um sowas wie Grafik geschert hab (Zelta OoT lässt grüßen), hab ich hier diesbezüglich auch keine Ansprüche gestellt...

Und die Story...naja...ich fand sie großartig, ungelogen, aber (AAABER) zu Golden Sun hat sie definitiv nicht ganz so gut gepasst.
Denn spätestens ab der Eklipse wird sie für die Verhältnisse von GS definitiv zu düster.
Ich meine....finstere Schattenwesen, die ganze Städte ausrotten und grauenhafte Schilderungen von Tod und Verderben?
Gut, das ist Stoff, der in der Fantasy gut und gern zum Einsatz kommt, aber seit wann sind wir denn bei Golden Sun so bösartig?

Ich hab irgendwo die Problematik mit den Städten gelesen.
Nun...ja....stört mich auch, aber bei vielen spielen wie Zelda tauchen alte Städte ja auch nicht mehr auf. Man muss berücksichtigen, dass man sich in neuen Spielen nicht immer die alte Geographie nehmen kann, das ist auf Dauer zu langweilig.
Und Ingame begründet man das eben damit, dass die GOldene Sonne das Land verändert hat.

Aber wenn man sich die Weltkarte ansieht, kann man durchaus behaupten, dass die Städte noch da sind, nur eben im Gebirge, wo man ingame (man braucht eben soviel Fantasie, zu behaupten, dass die Gefährten eben den Weg nicht nehmen) nicht hinkommt.

Andere Orte wurden eben verändert, wie die Wüste von Lamakan, welche die Strecke vor den Konpa-Ruinen darstellt.
Altin und die Tempel, sowie Xian liegen eben im Khiren-Gebirge oder in den Wäldern von Tonfan und Kalay in der, von Kanälen durchfluteten Wüste südlich des Goma-Gebirges.
Was mich dagegen wirklich aufregt, ist die Tatsache, dass der Ozean plötzlich in Terrassen abfällt, was überhaupt keinen Sinn macht(!).... die sollen sich jetzt mal einfallen lassen, wie man wieder auf andere Kontinente kommt.
Und zum anderen, wenn es auch eine wirklich coole Location ist: Der endlose Wall!
Er IST cool, definitiv und die musik ist traumhaft....*schmacht*, aber wie zum Henker sind denn Isaac und die anderen vor 30 Jahren dort hinunter Richtung Altin und Xian gekommen, wenn dieses Monster da schon seit tausenden von Jahren steht? Oo

Und noch ein fieses Manko in der Story: Wieso, weshalb, warum!
WIESO trägt Alex eine Maske?
WIESO macht er bei den Tuaparang mit?
WAS plant der große Kaiser?
WIESO wollten Truco und Jazz den Lunaturm aktivieren und danach dann noch das Auge des Apollo?
WIESO schadet Alex den Protagonisten, nur um ihnen am Ende zu helfen?
WIESO wurde AMitis Herkunft nicht offiziell aufgelöst? Jeder weiß, wer der Daddy ist, warum dann keine rührende Szene einbauen?
WIESO ein so fieser Cliffhanger am Ende? Wieso??? WEHE euch, Nintendo, wenn es da nicht im nächsten Game weitergeht...-.-

aber es geht noch weiter: WO ist Felix?
WIE kann Aaron über die Meere cruisen, wenn doch das Wasser in Terrassen abfällt?
Und das wichtigste: WIESO gibt es diese Nie-wieder-zurück-Stellen? Ich hasse sowas! Ätzend ist das!!!
Und ich würde im späteren Spielverlauf doch Ayutai und Harapa wieder gern außerhalb der Eklipse sehen....die Stimmung wird durch dieses finstere Gedudel wirklich auf den Tiefpunkt gebracht...

hr seht.....mit teilweise vitalen Elementen der Story wurde sich nicht ausreichend beschäftigt...vielleicht sind den Entwicklern die Ideen ausgegangen?
Aber, verzeiht mir bitte....trotz all dieser Probleme (und dem niedirgen Schwierigkeitsgrad), liebe ich dieses Game einfach! xD
Nach dem ersten Mal musste ich es gleich nochmal durchspielen!
"Hier ist der Plan: Wir brechen in die Festung ein, legen alles lahm und kommen wieder raus. Kein Ding."Jaaa.....klar und nebenbei retten wir die Wale, Minnie Maus vor Karlo und, ach bevor ich es vergesse, die Welt auch noch!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dark Dawn durchgespielt - Eure Wertung? - von Cain Soles - 01.04.2011, 17:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste