Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Findet ihr die Abschaffung gut?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bund ja, Zivil nein.
33.33%
6 33.33%
Ja, absolut
50.00%
9 50.00%
Nein, bin absolut dagegen.
5.56%
1 5.56%
Ist mir eigentlich egal...
11.11%
2 11.11%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von der Abschaffung von Bundeswehr und Zivildienst?
#6
Die Abschaffung des Wehrdienstes befürworte ich im Prinzip schon, denn der Armee kann ich nix abgewinnen. Deutschlands Armee ist eh lächerlich, im Kriegsfalle geht das Land eh unter.

Hingegen bin ich vollkommen dagegen, den Zivildienst abzuschaffen. Es bringt viele nörglerische und verwöhnte Kinder auf den Boden der Tatsachen. Schichtdienst z.B. hat nun mal die Angewohnheit die Leute auch an Feiertagen zu verpflichten, also z. B. auch Weihnachten. Es gibt halt gewissen Arbeiten, die an Feiertagen nicht einfach einstellbar ist. Nah- und Fernverkehr, Pflege- und Betreuungsdienste (Heime, Krankenhäuser, Notärzte usw.) und einiges andere Sachen. Es gibt den Jungspunden, wovon viele ja meinen, alles besser zu wissen, mal einen satten Hieb in Sachen Bescheidenheit und Einsicht. Es tut eigentlich jedem nur gut, allerdings sollte das Angebot vielseitiger sein, denn nicht jedem liegt der Pflegebereich und nicht jeder hat einen Führerschein, um Essen auszufahren. Die restlichen Stellen sind dann doch knapp bemessen vorhanden.

Zusätzlich Zivildienst, oder wie man es dann nennen soll, meinetwegen Pflichtjahr oder so, für alle. Wirkliche alle, Frauen, Männer usw.. Eignungstest kann nicht direkt wegfallen, weil eben nicht jeder alles machen kann. Trotzdem sollten die meisten nach der Schule nicht gleich mit Studieren anfangen, um erstmal ins Leben an sich reinschnuppern zu können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was haltet ihr von der Abschaffung von Bundeswehr und Zivildienst? - von Acuros - 20.12.2010, 15:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste