Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Findet ihr die Abschaffung gut?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bund ja, Zivil nein.
33.33%
6 33.33%
Ja, absolut
50.00%
9 50.00%
Nein, bin absolut dagegen.
5.56%
1 5.56%
Ist mir eigentlich egal...
11.11%
2 11.11%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von der Abschaffung von Bundeswehr und Zivildienst?
#8
Zitat:Vor allem deswegen, weil ich es sowieso bescheuert finde, dazu gezwungen zu werden, anderen Leuten zu helfen, bzw. auf den Krieg vorbereitet zu werden.
Naja, Wehrpflicht hat aber auch seine Vorteile.

Wobei das natürlich in den letzten Jahren schon ein Witz war. Was bringen einem denn 9/6 Monate? Dann vergammelt man die letzten paar Monate, weil Uni/Ausbildung zu anderen Zeiten anfangen... top!

Zitat:kein soziales Jahr machen will (was zwar das gleiche mit mehr Rechten ist...)
Das stimmt nich, Zivi wird imo meistens höher angesehen als FSJ, habs zB bei nem Kollegen gesehen, der als FSJler Kontogebühren zahlen musste; das ist nur für Zivis frei. Gibt da sicher noch einige mehr Beispiele...

Wehrpflicht is ja außerdem nichma ein verschwendetes Jahr, zumidnest für Studenten, da Leute, die Wehrdienst geleistet haben, vor anderen bevorzugt werden.

Zitat:Deutschlands Armee ist eh lächerlich, im Kriegsfalle geht das Land eh unter.
Naja, kommt drauf an, was für einen Krieg du meinst. Nen Grabenkrieg oder nen Frontkrieg wird es eh nie wieder geben, und so bei Terror etc is die Armee glaub ich schon ganz gut ausgebildet...

Also, ich find Zivildienst zumindest ne gute Sache, weil da junge Leute zum ersten Mal "arbeiten" können und den Einrichtungen auch geholfen wird. Aber find auch Bund nich schlimm, weil das halt richtige DIsziplin von einem abverlangt, aber naja, mein Ding wärs nich.

Schöne Nebeneffekte vom Aussetzen der Wehrpflicht: Run auf die Unis, hohe NCs, viel zu wenig Ausbildungsplätze für alle Leute, die dann kommen. Das wird ein Fest, gut dass ich schon lange studier...
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was haltet ihr von der Abschaffung von Bundeswehr und Zivildienst? - von Antimatzist - 20.12.2010, 16:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste